Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach die Kommentare von den Bayern kann man eh nicht mehr ernst nehmen.
Jetzt wird man wieder Meister, obwohl man noch vor zwei Wochen sagte, man hätte mit der Meisterschaft nicht mehr zu tun. Verliert man nächste Wochenende und fliegt nun aus dem Pokal raus, wird der Trainer in frage gestellt und vergisst die Meisterschaft. Gewinnt man dann in Dortmund 10:0 will man dem Trainer gleich eine Vertragsverlängerung geben und es wird die Meisterschaft wieder als Ziel angegeben und es kommen die Sprüche :die Bayern sind wieder da. Die darf man nie abschreiben.

Alles bla bla bla...
Hallo? Es sind noch 24 Pkt. zu vergeben! Da kann noch alles passieren.

Ich bin ja immer noch der Meinung das Meisterschafft nur sehr schwer noch zu gewinnen ist, dazu müssen wir in Dortmund gewinnen und Dortmund muss ein Spiel verlieren + Bayern muss alle spiele gewinnen.

jetzt erst mal aufs Pokal Spiel freuen :freu:

Dreh und Angelpunkt wird das Dortmundspiel. Normal sollte das schon relativ entscheidend sein. Natürlich müssen wir unsere Leistung auch sonst abrufen. Aufm Papier hat Dortmund ein paar schwerere Spiele in nächster Zeit. Hannover nächste Woche wird natürlich für uns ebenso wichtig. Über die kann man auch mal leicht stolpern. Ich denke uns wird der alle drei Tage Spiele Rhytmus auch nichts anhaben. Im Gegenteil. Da bleibt keine Zeit groß nach zudenken. Das nächste Spiel steht immer unmittelbar vor und wir können uns als Mannschaft dadurch eventuell sogar besser einspielen.

Nun zu den bereits angekündigten, negativen Begleiterscheinungen inmitten der Südtribüne. Was war geschehen? Zum Ende des Spiels tauchten in Block 13 zwei unangenehme Transparente der Desperados auf, die einige Personen zudem wohl in ihrem Sichtfeld störten. Es wurde versucht, den Konflikt über Sinn oder Unsinn dieser Aktion körperlich zu lösen. Das eigentlich pikante dabei ist, dass die Banner auch mit Inhalten „glänzten", über deren Geschmacklosigkeit man nicht groß streiten braucht: „Lieber 'ne Gruppe in der Kritik als Lutschertum & Homofick" sowie „Gutmenschen, Schwuchteln und Alerta-Aktivisten, wir haben euch im 20 vs. 100 gezeigt, was Fußball ist" stand dort geschrieben.

Verstanden werden sollten sie wohl als eine Replik auf die links gerichteten Bremer Ultras-Gruppierungen, welche sich – unter anderem – offen und regelmäßig gegen Homophobie, also Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit, einsetzen und die ihrerseits die Desperados bereits mehrfach in die rechte Ecke gerückt haben. Doch mit diesen, für mich beschämenden, Plakaten haben die DES zu Mitteln gegriffen, die jenseits gruppeninterner Kleinkriege sind. Die Südtribüne ist ein bunter Pool der verschiedensten Gruppen unserer Gesellschaft, deren kleinster gemeinsamer Nenner der BVB ist, und als solcher ein äußerst schützenswertes Gut.

Doch so kann bei Außenstehenden der Eindruck wachsen, dass es sich bei diesen Botschaften um einen Grundkonsens der Südtribüne handelt. Auf diese Art und Weise entsteht ein Zerrbild, das keinesfalls der BVB-Anhängerschaft als Ganzes entspricht. Mindestens genauso schlimm ist die Tatsache, dass solche Äußerung fernab vom Ultras-Horizont mehr als nur ein Mittel zur Provokation des Gegners darstellen. Diskriminieren sie doch gleichzeitig auch Teile der eigenen Fanszene. Schließlich ist Homosexualität längst Teil unserer Gesellschaft. Beim Erstellen der Banner wurde darüber aber unverständlicherweise hinweg gesehen. Fakt ist: Homophobie und ähnliches Gedankengut haben in keinem Fußballstadion der Welt etwas verloren!

schwatzgelb.de

Und was macht man wenn man sich zu unrecht in die rechte Szene gedrängt fühlt..?

- Man hängt in schwulenfeindliche Plakate in den Fanblock.

Klingt logisch!

Ein ganz schwarzer Tag in der Geschichte des Fußballs...

Dortmund als Stadt hat ja mittlerweile was das rechte Gesocks angeht, deutschlandweit so ziemlich mit die Nase vorn, daher würde es mich eh interessieren wie es beim BVB mit solchen Leuten aussieht. Also, gibts da viele von?

Ist das so? Hab ich bisher noch nicht gehört dass es in Dortmund ziemlich rechts zu gehen soll. Das größte Nazitum hat eigentlich Dita an den Tag gelegt der bei Skyrim lieber zu den Nord-Nazis gehalten hat :grins:

Waldschrat schrieb:
Dortmund als Stadt hat ja mittlerweile was das rechte Gesocks angeht, deutschlandweit so ziemlich mit die Nase vorn, daher würde es mich eh interessieren wie es beim BVB mit solchen Leuten aussieht. Also, gibts da viele von?

:lachweg:

Also bitte.. Nur weil die Hohlköppe einmal im Jahr die Stadt belagern haben wir in D die Nase vorn? Beim Fussball haben wir genau soviele Idioten wie bei anderen Vereinen.

Mandos schrieb:
Ist das so? Hab ich bisher noch nicht gehört dass es in Dortmund ziemlich rechts zu gehen soll. Das größte Nazitum hat eigentlich Dita an den Tag gelegt der bei Skyrim lieber zu den Nord-Nazis gehalten hat :grins:

:klopf:

Ähm, lach dich schlapp soviel du willst. Ich rede primär von der rechten Szene in der Stadt, nicht von der rechten Szene beim BVB, insofern es die gibt.Geht auch zu sehr offtopic, allgemmein interessiert es mich aber sehr wie Vereine und Fangruppierungen mit dem rechten Pack umgehen.
Die rechte Szene hat laut eingängigen Nachrichten extrem zugenommen, unter anderem in dem als eh sehr rechts Bekannten Dortmund, Aachen und Hamm. Jetzt kannst du weiter lachen. Nur weil du es auf den Straßen nicht siehst bedeutet das nicht, dass dem nicht so ist.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,783326,00.html
Der WDR nannte die Stadt bereits eine "Neonazi-Hochburg". Ein Aussteiger sagte dem Sender: "Gerade in Dortmund haben wir uns oft gewundert, wie es sein kann, dass wir solche Dinge tun, wie körperliche Angriffe auf Antifaschisten, ohne dass es Konsequenzen gegeben hat. Dass wir entweder gar nicht festgenommen wurden, es gar nicht zur Anzeige kam oder dass die Anzeige eingestellt wurde."
http://de.nachrichten.yahoo.com/deutlich-mehr-rechte-gewalttaten-nrw-091403621.html
Die Zahl der Straftaten von Rechtsextremen hat in Nordrhein-Westfalen überdurchschnittlich zugenommen. Das geht aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Düsseldorfer Landtag hervor, wie der "Spiegel" berichtete. Demnach wurden 2011 in NRW fast 23 Prozent mehr rechtsgerichtete Gewaltdelikte verzeichnet als 2010 - im selben Zeitraum stieg die Zahl rechter Gewalttaten bundesweit nur um drei Prozent.

Vor allem in Dortmund, Wuppertal, Aachen, Siegen und Hamm gibt es dem Bericht zufolge Gruppen gewaltbereiter Neonazis mit hohem Mobilisierungsgrad. Insgesamt wurden laut "Spiegel" im vergangenen Jahr im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW mehr als 3000 Delikte verzeichnet, die dem rechten Spektrum zugerechnet werden. "Ich habe mir nie vorstellen können, dass hier rechte Schlägertrupps auftreten wie früher die SA", sagte der Chef der Grünen-Landtagsfraktion, Reiner Priggen.

Ja und wenn man mit 4 gelbe Karten in ein Spiel geht und dann gelbrot bekommt, ist man dann für zwei Spiele gesperrt und hat dann eine gelbe Karte auf dem Konto?

Sagt mal warum funktioniert Sky Go aufm Iphone nicht, da steht immer.

Leider dürfen wir ihnen Sky Bundesliga und Wrestling nicht auf dem Iphone zeigen

Aufm Ipad funzt es aber ohne probleme

Vermutlich, weil die Sky Bundesliga und Wrestling nicht auf dem iPhone zeigen dürfen.

Die Rechte (zumindest für BuLi) hat die Telekom. Auf den iPad läufts über WiFi. Sky hält die WebTV Rechte, Telekom die IPTV Rechte.

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go-inhalte.jsp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben