Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die tranferpolitik eigtl. gut. Das einzige was wir brauchen ist ein guter RV, auch wenn boateng schwach war gestern, hat er bei bayern in den letzten spielen doch überzeugt und auf jeden fall das potential für höhere ansprüche. Man muss bedenken, dass er sich auch erstmal wieder akklimatisieren muss auf der position. Der Transfer von shaqiri war auch sehr gut, ein großartiger spieler für sein junges alter. Ich könnte mir vorstellen, dass man in manchen spielen robben auch als hängende spitze bringen kann und damit wird der platz frei auf der rechten seite. Dante wäre ein top Backup für die iv, alaba entwickelt sich sehr gut, sodass man ihn auch neben schweinsteiger aufstellen könnte.

Drobny ist wirklich kein schlechter torwart, ich muss zugeben ich habe ihn ein wenig aus den augen verloren, aber gegen bayern war er stark und die eindrücke aus berlin die ich von ihm hatte sind auch sehr positiv. Ein torwart aus der eigenen Jugend würde doch nur 10 jahre auf der bank sitzen und sein talent vergeuden. Der nächste spieler der neuer ablösen könnte spielt jetzt in der U13 oder so, von daher wird mit einer drobnyverpflichtung keinem der weg versperrt. Das wurde schon mit der verpflichtung von neuer getan ;).

Gebraucht wird noch ein stürmer (oder 2 wenn uns olic und petersen verlassen) und ein RV, ansonsten steht die mannschaft. Über die IV kann man streiten, aber der rest ist sehr gut besetzt.

Finde den Drobny Transfer absolut Klasse. Neuer ist absolut gesetzt, insofern musste da ein erfahrener Torhüter her, der sich ruhig auf die Bank setzt. Eben so einer wie Butt es diese Saison ist. Sattlemaier hat ja schon gesagt dass ihm diese Rolle (verständlicherweise) nicht gefällt.

Im Gegenteil, finde ich das was Nerlinger da momentan treibt richtig Klasse. Vor der EM so viel Verträge bzw. Transfers fix zu machen wie es geht, damit man in der TP nicht unter Druck gerät. Insbesondere den Sahqiri Transfer finde ich in Hinblick auf die EM richtig gut. Da wir nach so einem Tunier eh immer ziemlich schlecht spielen und noch dazu rechnen müssen, dass Ribery oder Robben kaputt heim kommen, hat man mit Shaqiri gleich einen frischen und starken Flügelspieler auf dem Platz.

Und das was krad sagt :)

boateng hat doch gestern in der 2 hz in der iv gespielt oder?
meiner meinung nach isser dort auch besser aufgehoben...also entweder man is mit rafinha zufrieden oder man muss noch nachbessern...
denn boateng bringt als rv nix...haste mal die flanken beobachtet? :schreck:

Muuhh schrieb:

das ist so eine sache, die ich glaube ich nie verstehen werde. was machen die denn die ganze zeit im training? wie schafft es ein spieler wie boateng, der seit mindestens zehn jahren täglich stundenlang trainiert, nichtmal eine vernünftige flanke zu schlagen? kreisklasse ist das, nicht mehr.

Masterman schrieb:
Bayern bekommt zehn Prozent vom Poldi-Transfer! Arsenal soll Poldi einen Dreijahres-Vertrag mit einem Verdienst von sechs Millionen Euro jährlich plus Boni bieten.
30% gehen dann nochmal an diverse Geldgeber,der Rest muß dann noch zur Schuldentilgung verwendet werden.
Ich sehe schon wieder die Fc Fans vor mir die rumjammern wieso der Fc keinen Internationalenm Top Star als Ersatz gekauft hat :D

mnk schrieb:
Muuhh schrieb:

das ist so eine sache, die ich glaube ich nie verstehen werde. was machen die denn die ganze zeit im training? wie schafft es ein spieler wie boateng, der seit mindestens zehn jahren täglich stundenlang trainiert, nichtmal eine vernünftige flanke zu schlagen? kreisklasse ist das, nicht mehr.

Das versteh ich auch nicht, die machen den ganzen Tag nichts anderes und kriegen dafür so viel Kohle.Unser eins wäre schon bestraft worden...

jo.. find ich auch so schlimm bei schmelzer.. defensiv klasse aber wenn er über die mittellinie kommt ...:fp: zumal der junge irgendwie bis zur u19 als stürmer gespielt hat Oo

Tja, dafür können die Spieler wie Schmelzer oder Boateng andere Dinge so viel besser als andere, so dass man andere Defizite im Kauf nehmen kann.

Am Beispiel Basketball: Ich kann auch besser Freiwürfe oder 3er werfen als Shaq, aber da sind noch ein paar nicht ganz unwichtige andere Sachen, die er besser konnte als ich :D

der vergleich hinkt aber, da man von shaq nie erwartet hat, in wichtigen momenten dreier zu werfen. da aussenverteidiger im modernen fußball ja ganz klar offensive aufgaben bekommen und das überlaufen der mittelfeldspieler (mit dem ziel freie möglichkeit zum flanken zu haben) zum taktischen standard gehören, sollten gute flanken hier kein zufall sondern die norm sein. so wie shaq ein guter rebounder sein sollte, weil das zu seiner position dazugehört. die defizite die man bei aussenverteidigern in kauf nehmen kann sind zb torabschluss oder kopfballstärke.

mnk schrieb:
der vergleich hinkt aber, da man von shaq nie erwartet hat, in wichtigen momenten dreier zu werfen. da aussenverteidiger im modernen fußball ja ganz klar offensive aufgaben bekommen und das überlaufen der mittelfeldspieler (mit dem ziel freie möglichkeit zum flanken zu haben) zum taktischen standard gehören, sollten gute flanken hier kein zufall sondern die norm sein. so wie shaq ein guter rebounder sein sollte, weil das zu seiner position dazugehört. die defizite die man bei aussenverteidigern in kauf nehmen kann sind zb torabschluss oder kopfballstärke.

Ok, dass war auch eher spontan ohne viel Nachdenkens meinerseits :)

Übrigens finde ich das mit den Flanke bei Schmelle wirklich richtig schlimm, gerade gegen Hannover viel das wieder extrem auf :skep:

Jops, Flanken und Offensivspiel ist bei ihm nix.
Also ein Mann für die Nationalmannschaft ist das nicht.
Dann würd ich schon eher Großkreutz für die Position als Aussenverteidiger nehmen.
Der schlägt gute Flanken, ist selber torgefährlich, läuft wie ein wilder, ist defensiv gut und zweikampfstark.

Also ich würde ja links Lahm, Mitte Hummels u. Merte, und rechts Höwedes einsetzen.
Den Aogo würd ich ganz aus dem Kader nehmen.
Als Ersatz dann Schmelzer links, Boateng rechts und Mitte Badstuber.

bin mal gespannt ob löw großkreuz eh mitnehmen will und deshalb nicht mit ihm testet.. quasi als lückenfüller.. ich mein er kann links/rechts vorne.. links rechts hinten und im defensiven mittelfeld spielen..

Ja ich halt von dem Großkreutz nichts. Das ist für mich so ein Anti-Fußballer. Der ist nur gut wenn es gegen so billig Bundesligamannschaften geht. Aber wenn man Europameister werden will, würde ich Jemand anderes als ihn Aufstellen.

hatter schon recht irgendwie :D

badstuber hat gestern eigentlich gut gespielt...aber der fehler beim 0:1 war auch zum teil seine schuld...sonst war der gut wie immer....
aber gestern hat eh net viel gepasst...ich hatte zu keiner zeit das gefühl wir gewinnen das spiel

Hamlet schrieb:
Ja ich halt von dem Großkreutz nichts. Das ist für mich so ein Anti-Fußballer. Der ist nur gut wenn es gegen so billig Bundesligamannschaften geht. Aber wenn man Europameister werden will, würde ich Jemand anderes als ihn Aufstellen.

hab ich ja auch nicht gesagt man. lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben