Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bexter schrieb:
Ja ne, ist klar Slurms. Das ist nicht mal als Witz lustig. Bei Wolfsburg oder Hoffenheim, ok, aber wenn Vereine richtige Fans mit Herzblut haben, dann Clubs wie Schalke oder Dortmund.

Das sollte auch kein Witz sein. Ich habe den spoiler nur dazugeschrieben weil ich irgendwie dieses Spannungsverhältnis auflösen musste. Dir ungern auf die Füße zu treten, aber unbedingt einen gegen Schlacke raushauen :deal:

beim FC Schalke habe ich - mittlerweile - einfach ganz bewusst einen Typen von "Fan" vor Augen. Alle die ich kennen gelernt habe waren so. Im Selbstverständnis wird "Fan" dann mit "Kunde" synonym verwandt.
Er trinkt nur noch Veltins, versichert sich bei der Victoria, hat immer 3 Knappenkarten dabei, jedes Jahr 2 neue Trikots, sich über mehr Sitzplätze freuen, im Sitzen Bratwurst essen und denken "eeeeeeeeehj Schiräää was das?!" wäre Stimmung machen. Jajaja, gilt natürlich nicht für alle. Die gibt es auch überall. Wenn ich aber an den typischen Schalker denke, ist es genau das. Verpflichtungen wie Felix M. trugen natürlich auch dazu bei. Bei Wolfsburg gebe ich dir recht, da habe ich auch so einen vor Augen.

Also Schalke jetzt mit Dortmund zu vergleichen was die Fankultur anginge ist schon stark :ugly: :D

Ähm, verwechselst du da Schalkefans mit Bayernfans? Das sind Kunden, aber nicht auf Schalke. Bei uns sitzt fast niemand im Stadion, bis auf die Tribüne und das ist überall gleich.

Zudem kauft sich niemand zwei Trikots in der Saison, alleine schon, weil wir pro Saison immer nur ein Neues rausbringen - das ist übrigens auch ganz anders wie bspw. den Bayern. Auf Schalke gibt es jedes Jahr in Abwechslung ein Neues. Ein Jahr Auswärts, das andere Jahr heim, etc.

Klar, gibt noch die dritten Ausweichtrikots, aber die kommen auch nicht jedes Jahr neu raus. Und das sich "jeder" Fan bei der Viktoria versichert, ist auch vollkommener Quatsch. Ich persönlich kenne keinen einzigen Fan, der da versichert ist, weil es ne Drecksversicherung ist - also in meinen Augen! ;)

Ach ja und nach der anfänglichen Euphorie - ja, viele, inkl. mir, haben sich blenden lassen - sieht auch fast jeder Schalke Fan die Verpflichtung von Felix Magath als großen Fehler an. Und übrigens schau dir mal Auswärtsspiele von Schalke an, was die Fans da powern und Gas geben. In vielen Stadien hört man auswärts fast immer mehr die Schalker als das Heimteam.

Aber gut, dass die Bremer schon immer über eine Menge an Selbstüberschätzung verfügten ist ja auch nichts neues mehr...

scnr :knuddel:

Wenn man in der Bundesliga schon mal Meister war, darf man Selbstüberschätzung üben :P

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Bexter schrieb:
Ja ne, ist klar Slurms. Das ist nicht mal als Witz lustig. Bei Wolfsburg oder Hoffenheim, ok, aber wenn Vereine richtige Fans mit Herzblut haben, dann Clubs wie Schalke oder Dortmund.

Das sollte auch kein Witz sein. Ich habe den spoiler nur dazugeschrieben weil ich irgendwie dieses Spannungsverhältnis auflösen musste. Dir ungern auf die Füße zu treten, aber unbedingt einen gegen Schlacke raushauen :deal:

beim FC Schalke habe ich - mittlerweile - einfach ganz bewusst einen Typen von "Fan" vor Augen. Alle die ich kennen gelernt habe waren so. Im Selbstverständnis wird "Fan" dann mit "Kunde" synonym verwandt.
Er trinkt nur noch Veltins, versichert sich bei der Victoria, hat immer 3 Knappenkarten dabei, jedes Jahr 2 neue Trikots, sich über mehr Sitzplätze freuen, im Sitzen Bratwurst essen und denken "eeeeeeeeehj Schiräää was das?!" wäre Stimmung machen. Jajaja, gilt natürlich nicht für alle. Die gibt es auch überall. Wenn ich aber an den typischen Schalker denke, ist es genau das. Verpflichtungen wie Felix M. trugen natürlich auch dazu bei. Bei Wolfsburg gebe ich dir recht, da habe ich auch so einen vor Augen.

Also Schalke jetzt mit Dortmund zu vergleichen was die Fankultur anginge ist schon stark :ugly: :D

Bist du noch betrunken...;) Das da oben hat nix mit Schalke zu tun... :skep:

schalke fans sind genauso fanatisch wie Dortmund fans. Das erleb ich hier im Pott fast alltäglich. Wär ich auch so ein "Fan" wäre ich angetan aber ich versteh diese Fankultur eh nicht somit finde ich es blöd :p

Lord EKKA schrieb:
schalke fans sind genauso fanatisch wie Dortmund fans. Das erleb ich hier im Pott fast alltäglich. Wär ich auch so ein "Fan" wäre ich angetan aber ich versteh diese Fankultur eh nicht somit finde ich es blöd :p

Als Berliner fehlt dir da auch ein Gen... :gerri:
Ihr seid halt kühl... :D

:p
bin eh kein richtiger Fan des deutschen Fussballs obwohl Dortmund, Bayern und Bremen schon teilweise geil pöhlen :D

Vom attraktiven Fußball sehe ich aktuell Gladbach ganz weit vorne, gefolgt von (ja, leider muss ich es zugeben: Dortmund). Schalke hat gute Ansätze, vor allem im Sturm, aber uns fehlt die Kontinuität und es sind auch leider zu viele Grottenkicks dazwischen.

Mal schauen, vielleicht wird es ja besser, falls nächste Saison Poldi zu uns wechselt (Alter, das wäre ein Traum und ich würde eine Woche lang vor Freude jeden Tag ein Spiel im Forum verschenken *g*).

döschensam schrieb:
schalke muss sparen, da ist poldi nich drin.

Jein, wir haben in den letzten zwei Jahren enorm viel an Verbindlichkeiten abgebaut. Zudem gehört uns ab 2015 die Arena, die dann abbezahlt ist.
Poldi wäre dann möglich, wenn, wie es derzeit aussieht, wir nicht mit Farfan verlängern und er geht. Auch falls Raul uns verlässt (Vertrag läuft ja aus) sparen wir ne Menge Holz. Ich bin mal gespannt, unmöglich ist es sicher nicht...

Bin mal gespannt was der Poldi macht,ich würde ja eher aufs Ausland tippen aber wer weiß.
Sehr armselig finde ich wieder wie die Sport Bild momentan Politik gegen Raul macht erst hinten rum loben und dann doch am Idol sägen,schwach.
Ein Glück das ich die immer zurückschicken kann.

Bexter schrieb:
Zudem kauft sich niemand zwei Trikots in der Saison, alleine schon, weil wir pro Saison immer nur ein Neues rausbringen - das ist übrigens auch ganz anders wie bspw. den Bayern. Auf Schalke gibt es jedes Jahr in Abwechslung ein Neues. Ein Jahr Auswärts, das andere Jahr heim, etc.

Also ist es nicht ganz anders als beim FC Bayern sondern exakt genauso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben