Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterman schrieb:
hyperman schrieb:
so ein bullshit mit den mondpreisen hier wieder...kagawa für 300.000, hummels/subotic für ~4.5millionen, piszczek ablösefrei, götze aus der eigenen jugend, schmelzer aus der eigenen jugend.. bender ablösefrei.. usw..

das mit den preisen kann ja nur von einem mancity anhänger kommen

Bin kein City-Anhänger und wenn, dann bist du auch Real-Anhänger.

Ich sage an KEINER Stelle, dass man nur mit viel Geld Erfolg haben oder die CL holen kann. Siehe Barca, siehe Porto, siehe Dortmund, das sind Paradebeispiele. Wenn man auf die richtigen Spieler setzt und mit Geduld die Jugendarbeit optimiert, ist das alles kein Problem.

Die Bayern haben aber kaum Geduld und wollten schon dieses Jahr unbedingt die CL. Denkst du sie kommen gegen Real und Barca dieses Jahr an? Nächstes Jaht mit Dante und Schmidt, dem neuen Bayernstar, von dem noch nie jemand was gehört hat? Bayern btingen so schnell keinen Alcantara raus, weil die Jugendarbeit nicht optimiert ist.

Ich kritisiere doch nicht die tolle Arbeit vom BVB oder dass Real Sahin für nur 10 Mil. geholt hat. Ich kritisiere die Bayern, die mit alten Schnäppchen, glauben, sie könnten mit Real und Barca und United mithalten, seien mit ihnen auf einer Stufe.

Das peilst du aber nicht, weil du etwas gegen mich hast und nicht objektiv sein kannst.

Bla bla ba, was ein Schwachsinn!
ich zähle mal gerade Bayernspieler auf, die es mehr oder weniger aus der eigenen Jugend bei bayern zu etwas gebracht haben:
Lahm
Schweinsteiger
Badstuber
Müller
Kroos´
Na, merkste was? Zufällig auch alles Stützen in der Natze die ja eindeutig die absolute Weltspitze bildet.
Dazu kommen die vielen Bayernspieler die in anderen Vereinen Stammpersonal bilden wie Kraft, Ottl, Rensing, Guerreo usw.
Soviel zum Thema Geduld und Nachwuchs bei den Bayern.

Waldschrat schrieb:
Bla bla ba, was ein Schwachsinn!
ich zähle mal gerade Bayernspieler auf, die es mehr oder weniger aus der eigenen Jugend bei bayern zu etwas gebracht haben:
Lahm
Schweinsteiger
Badstuber
Müller
Kroos´

Und dazu kommen noch die, die sie haben ziehen lassen wie zB Hummels.

Masterman, du erzählst so einen Schmarn. Wie kann man ernsthaft die Nachwchsarbeit von bayern kritisieren. ich zähle mal auf für dich, damit du es selber merkst:
Lahm
Badstuber
Schweinsteiger
Kroos
Müller
merkste was?
All diese Spieler sind bei Bayern Leistungsträger, genau wie in der Natze welche eindeutig zur absoluten Weltspitze gehört. Kann so schlecht dann ja nicht sein die Bayernnachwuchsarbeit oder?
Dazu gibt es Spieler wie Ottl, Guererro, Kraft, Rensing, Lell, Trochowski usw. die alle eine solide Rolle spielen.
Du stellst dich immer als allweissend da und alle anderen habe keine Ahnung bzw. Unrecht, so ists aber bei weitem nicht. Wer weiß ob Bayern den Neuer überhaupt bekommen hätte, zumal Manchester United extremst an einem Wechsel interessiert war. Abgesehen davon hat bayern die Champse bisher dominiert und ich wüsste nicht warum man mit etwas Glück nicht ins Finale einziehen sollte? Achja, weil sie keinen Balotelli den Übermenschen haben, ich vergaß...

Edit: Internet hat gerade gesponnen daher zwei Beiträge, aber ja, Hummels nicht zu vergessen, danke :)

Haha, na klar, ich kenne die Jungs. Kein Problem, die sind super. Wenn man dann aber Leute wie Hummels ziehen lässt und in der Defensive keinen passenden Ersatz parat hat, bringt das auch nicht mehr viel. Badstuber ist nicht absolute Weltspitze, sorry. Darum geht es aber mal wieder gar nicht so wirklich. Ich habe auch nicht die Jugendarbeit der Bayern kritisiert. Ich habe gesagt, sie ist nicht OPTIMIERT. Optimal würde bedeuten, dass man kein Geld investieren muss, weil man Supertalente heranzieht und erkennt. Lahm,Schweini sind auch schon wieder älter, wo sind die aktuellen Supertalente? Wo sind die Spieler, die Schweini, Lahm und Müller die Hölle heiß machen, weil sie auf einen Stammplatz drängen und so alle zu Höchstleistungen zwingen? WO??

Ich kritisiere noch immer NUR, dass die Bayern behaupten und glauben, sie stünden auf einer Stufe mit Barca und Konsorten, könnten die Champions League holen, dafür aber viel zu viele Fehler machen und dennoch nicht von ihrem hohen Ross runterkommen.

Meinetwegen können sich die Bayern einen Scheissdreck um die Jugend kümmern, weiter auf Schnäppchenjagd gehen und die Problemzonen vernachlässigen. Aber dann bitte nicht mehr so eingebildet daherkommen.

Masterman schrieb:
Kein Plan, wie ich es dir besser erklären soll. Mir geht es auf den Sack, dass die Bayern unbedingt die CL wollen und denken, sie wären mit United, Barca und Real auf einer Stufe, aber einfach weder richtig investieren, weder in Jugendarbeit, noch in einen anständigen Trainer, noch in ein einheitliches System. Und dann PRAHLEN sie und setzen sich utopische Ziele. Verstehst du, dass ich das nervig finde. PEILST du das?

Das ist Fakt.

Ich wunder mich grade für den Gegenwind? Bayern ist nicht nur seit dieser Saison bekannt für ihr intensives Engagement im Bereich "Labern". Mag sein, dass der FcB sich nach der Jahrtausendwende die "große Fresse" punktuell leisten kann. Aber nach den peinlichen Auftreten in manch Saisons* und Spielen*² ist "Füße stillhalten" nicht die Stärke der Münchener.

Qualitativ haben die Bayern durchaus tolle Einzelspieler. Quantitativ kann man die Leistung auch als sehr gut bewerten.

Betrachtet man die Bayern als Ganzes, dann merkt sogar der Blinde, dass man punktuell durchaus Fehler "gemacht hat", jetzt noch "macht" und besonders noch "machen wird".

* Nach miserabler Ligaleistung immernoch in der Hoffnung Meister zu werden. Bis zum Schluss. Sogar noch als Dortmund schon Meister war. :grins:
*² Ich erinnere nur an das Spiel FcB - BVB mit einer historischen Klatsche. Zuvor natürlich in den Medien lt. Bayern ein Torhagel ins BVB-Tor prognostiziert. :roll:

Masterman, wie oft willst du hier eigentlich noch posten, dass Neuer überteuert gekauft wurde und Bayern stattdessen mehr Geld in die IV hätte stecken sollen?
Ich les hier mittlerweile gefühlt jeden zweiten Tag ein und denselben Post von dir. Wahnsinn, wie du den stets gleichen Inhalt immer wieder zu 20 Zeilen Posts ausweiten kannst. Aber das Thema ist langsam ausgelutscht.

Doktor schrieb:
Masterman, wie oft willst du hier eigentlich noch posten, dass Neuer überteuert gekauft wurde und Bayern stattdessen mehr Geld in die IV hätte stecken sollen?
Ich les hier mittlerweile gefühlt jeden zweiten Tag ein und denselben Post von dir. Wahnsinn, wie du den stets gleichen Inhalt immer wieder zu 20 Zeilen Posts ausweiten kannst. Aber das Thema ist langsam ausgelutscht.
:deal:
DAS ist goal.com...:grins: und dadurch ist er, trotz alles und nichtssagender Platitüden, so überzeugt von sich.:)

Doktor schrieb:

Haha, da steht aber schon noch mehr drin :D Ich wiederhole das so lange gerne, bis hyperman und viele andere mir nicht mehr die Worte im Mund herumdrehen und diese Äußerungen darauf reduzieren, dass ich will, dass die Bayern Milliarden ausgeben.

Waldschrat schrieb:
Masterman: Nein, es ging darum dass du halt kritisch was zu dem Nachwuchs der Bayern gesagt und ich finde den halt recht stark in den letzten Jahren.

Keine Frage, die Bayern haben großartige Spieler rausgebracht. Habe meinen Post nochmal ergänzt. Es fehlt zum Teil auch am "nächsten" Schweini, am "nächsten" Lahm. Jungen Supertalenten, die den Jungs die Hölle heiß machen, weil sie auf einen Stammplatz drängen und so alle zu Höchstleistungen treiben. Das kann Wunder wirken, ist aber nur EIN Faktor (nicht, dass das wieder falsch verstanden wird).

kuhbesamer schrieb:
:deal:
DAS ist goal.com...:grins: und dadurch ist er, trotz alles und nichtssagender Platitüden, so überzeugt von sich.:)

Du hast auf jeden Fall Recht. Ich werde von MEINEM hohen Ross runterkommen, mich nochmal tiefgründig mit dem Thema, der Bundesliga, den Bayern und vor allem Fußball beschäftigen. Hoffentlich komme ich zu dem Schluss, dass in München alles rosarot rosig ist. Ansonsten stehe ich allen neuen Erkenntnissen offen gegenüber.

Ich ziehe mich zurück. Entschuldigt, dass ich mit meinen subjektiven Äußerungen und Allgemeinplätzen hier ein ums andere Mal ein derartiges Chaos veranstaltet habe.

Hm wo ist den bei Barca der nächste Pique und der nächste Puyol :D
Die Spanier haben jetzt schon Schiss wenn der Carlos mal aufhört in der Nationalelf,so rosig sieht das da auch nicht aus.

Es ist ja auch völlig grotesk auf fast jeder Position einen neuen Messi erwarten zu wollen. Und das nur bei einem einzigen Verein. Wo wären dir dann bitte?

Ich weiß gar nicht was das ganze gelaber hier soll um Transfers richtig oder falsch, oder wer er hat wem in der Jugend rausgbracht.
Die Bayern können ihre Rechnungen wenigstens vom Festgeldkonto bezahlen wo manche Vereine (wie z.B.Dortmund, Schalke, Hertha) jedes Jahr umschulden müssen damit sie überhabt Geld haben um die Lizenz bekommen. Ab 2017 kommt Financial Fairplay da bin ich mal gespannt wie sich die Vereine noch über Wasser halten wollen. Dortmund hat nicht einmal ein eigenes Stadion was die Bayern ja glücklicherweiße Dank Uli Hoeneß haben oder auch Schalke. Es gibt Mannschaften die mussten wegen knapp 3Mio€ schulden zwangsabsteigen oder haben Punktabzug bekommen oder andere Strafen. Aber Dortmund nicht die dürfen sich Jahr für Jahr weiter verschulden. Danke für die Fairness Herr Rauball. Das ist die sogenannte Fussballmafia DFB wie es jede Woche durch die Stadien halt.

texapore schrieb:
Die Bayern können ihre Rechnungen wenigstens vom Festgeldkonto bezahlen

gute sache, stimmt.
wo manche Vereine (wie z.B.Dortmund, Schalke, Hertha) jedes Jahr umschulden müssen damit sie überhabt Geld haben um die Lizenz bekommen.
:schreck:
bitte nenn doch nicht dortmund in dem zusammenhang, der bvb hat keine schulden mehr, sondern nur noch verbindlichkeiten.

Ab 2017 kommt Financial Fairplay da bin ich mal gespannt wie sich die Vereine noch über Wasser halten wollen.
ab 2017? afaik schon 2015. sollte aber für die deutschen vereine jetzt auch kein großes ding werden.
"Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden."
:sleep:
Dortmund hat nicht einmal ein eigenes Stadion was die Bayern ja glücklicherweiße Dank Uli Hoeneß haben oder auch Schalke.

natürlich haben wir ein eigenes stadion.

Es gibt Mannschaften die mussten wegen knapp 3Mio€ schulden zwangsabsteigen oder haben Punktabzug bekommen oder andere Strafen. Aber Dortmund nicht die dürfen sich Jahr für Jahr weiter verschulden.

du weißt aber schon, dass der bvb aktuell deutscher meister ist und zudem aus champions league und transfererlösen ordentlich kohle eingenommen hat? unabhängig davon sind unsere bilanzen der letzten jahre aber durchweg positiv und "neue schulden" werden erst recht nicht gemacht, einfach nur bullshit.

Danke für die Fairness Herr Rauball( früher bei Dortmund) Das ist die sogenannte Fussballmafia DFB wie es jede Woche durch die Stadien halt.

wieso früher? herr rauball ist seit 2004 präsident von borussia dortmund

Dortmund hat nicht einmal ein eigenes Stadion was die Bayern ja glücklicherweiße Dank Uli Hoeneß haben oder auch Schalke.

natürlich haben wir ein eigenes stadion.
und was für ein schönes!

Es gibt Mannschaften die mussten wegen knapp 3Mio€ schulden zwangsabsteigen oder haben Punktabzug bekommen oder andere Strafen. Aber Dortmund nicht die dürfen sich Jahr für Jahr weiter verschulden.

du weißt aber schon, dass der bvb aktuell deutscher meister ist und zudem aus champions league und transfererlösen ordentlich kohle eingenommen hat? unabhängig davon sind unsere bilanzen der letzten jahre aber durchweg positiv und "neue schulden" werden erst recht nicht gemacht. das ist einfach nur bullshit.

insgesamt einer der schlechtesten beiträge, die ich hier je gelesen habe, da kann masterman sich noch ne scheibe von abschneiden :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben