Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum darf eigentlich sio von wolfsburg die nummer 44 auf dem rücken tragen?
perisic hat die ja bei seinem alten verein auch gehabt (und in der cl auch), aber in der liga muss er die 14 tragen, weil der dfb für neuzugänge alle nummern über 40 verboten hat. hat wolfsburg über 40 spieler im kader oder was?

döschensam schrieb:
warum darf eigentlich sio von wolfsburg die nummer 44 auf dem rücken tragen?
perisic hat die ja bei seinem alten verein auch gehabt (und in der cl auch), aber in der liga muss er die 14 tragen, weil der dfb für neuzugänge alle nummern über 40 verboten hat. hat wolfsburg über 40 spieler im kader oder was?
könnte ich mir gut vorstellen
Magath halt :D

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/die-spassmacher-der-bundesliga-22721904.bild.html

Nach Bild-Informationen ist der Transfer von Dante zu den Bayern perfekt.

Hummels, Subotic, Höwedes <- solche Leute müsste Bayern holen. Dante ist ja wirklich nicht schlecht, aber die derzeitigen überdurchschnittlichen Leistungen zeigt er auch erst seit diesem Jahr. Davor waren sich auch sehr gut, aber eigentlich kein Bayern-Material.

Da van Buyten immer noch bei Bayern rumhampelt, haben es die Bayern-Bosse aber schon seit Jahren nicht kapiert.

Ich hätte eigentlich nix dagegen wenn sie uns den Lombaerts abgenommen hätten, zumindest wäre er besser als ein Dante. Aber nun gut.

Kla$ schrieb:
Ich hätte eigentlich nix dagegen wenn sie uns den Lombaerts abgenommen hätten, zumindest wäre er besser als ein Dante. Aber nun gut.

Ihr scheint es aber ganz schön dicke zu haben, wenn ihr bessere IVs als Dante regelrecht vom Hof jagen müsst.

silbex schrieb:
Hummels, Subotic, Höwedes <- solche Leute müsste Bayern holen. Dante ist ja wirklich nicht schlecht, aber die derzeitigen überdurchschnittlichen Leistungen zeigt er auch erst seit diesem Jahr. Davor waren sich auch sehr gut, aber eigentlich kein Bayern-Material.

Da van Buyten immer noch bei Bayern rumhampelt, haben es die Bayern-Bosse aber schon seit Jahren nicht kapiert.

Bayern würde sicherlich gerne Hummels oder Höwedes nehmen wollen, aber für welchen Preis? >20 Millionen würden da sicher aufgerufen werden.

So hat man für 5 Million zumindest Mal die Daniela abgelöst und einen Höwedes holt man dann halt ein Jahr später für 12 Millionen (falls nur noch geringe Vertragslaufzeit) oder gar ablösefrei.

Ein Dante zu dem Preis ist doch ausgezeichnet... Weiß nicht warum man da die Bayern kritisieren muss. Sonst heißt es doch immer wie bei Gomez, Neuer,... welch Mondpreise man für N11 hinblättert und wenn man dann einen etablierten Buli-Spieler der oberen Leistungsklasse (und das nicht erst seit dieser Saison) für wenig Geld holt, ist man genauso auf dem Holzweg...

Dann müssen sie sich aber auch nicht wundern, wenn die Meisterschaft 2013 wieder eine Zitterpartie wird und man erneut im Viertelfinale der CL ausscheidet. Dann sollten sie das von Anfang an in die Zielsetzungen mit einbeziehen.

Wenn Mondpreise nötig sind, können sie auch bezahlt werden. Bei Neuer war das nicht der Fall, bei Gomez errinere ich mich jetzt nicht ganz. Alles eine Frage der Zielsetzungen. Wenn die Bayern sagen "Wir wollen 2013 endlich mal wieder die CL holen", dann darf es kein Dante sein, dann müssen notfalls die 20 Millionen für Höwedes ausgegeben werden. Ansonsten können die machen, was sie wollen. "Wir wollen mal gegen den Abstieg kämpfen" fände ich gut und realistisch bei der derzeitigen Einkaufspolitik. Dante kämpft zum Beispiel zum ersten Mal in seiner Karriere NICHT gegen den Abstieg.

Die Mondpreise wurden für Positionen bezahlt, bei denen es nicht nötig war, Mondpreise zu bezahlen. Einen IV, der internationales Format hat, braucht ihr schon seit Jahren dringend.

Ich finde im übrigen nicht, dass Bayern für Gomez oder Neuer zu viel bezahlt haben. Gomez gehört zu den besten Stürmer der Welt und Neuer ebenso bei den Torhütern. Das kostet halt und bei Neuer brauchten sie ja in dem Moment den Keeper. Da konnten sie nicht noch ein oder zwei Jahre warten.

Wenn Bayern schlau ist, werden sie versuchen Hummels und Höwedes zu verpflichten. Auf das Duo wird es über kurz oder lang auch in der N11 hinauslaufen. Außer Löw hält unbedingt daran Fest, dass der linke IV Linksfuß ist.

so ein bullshit mit den mondpreisen hier wieder...kagawa für 300.000, hummels/subotic für ~4.5millionen, piszczek ablösefrei, götze aus der eigenen jugend, schmelzer aus der eigenen jugend.. bender ablösefrei.. usw..

das mit den preisen kann ja nur von einem mancity anhänger kommen

hyperman schrieb:
so ein bullshit mit den mondpreisen hier wieder...kagawa für 300.000, hummels/subotic für ~4.5millionen, piszczek ablösefrei, götze aus der eigenen jugend, schmelzer aus der eigenen jugend.. bender ablösefrei.. usw..

das mit den preisen kann ja nur von einem mancity anhänger kommen

Wobei der Vergleich hakt. Deine Beispiele sind Spieler, die sich erst BEI Dortmund zu solch einem Niveau entwickelt haben, wie sie es heute haben. Inzwischen sind sie diese "Mondpreise" wert. Bei Vereinen wie Dortmund, Schalke oder auch Hamburg oder Bremen hat man aber einfach mehr Geduld mit Spielern, als bei den Bayern.

Ich glaube bspw. das ein Alaba bei Dortmund oder Schalke sich deutlich besser entwickeln könnte und Stamm wäre. Sein Jahr bei Hoffenheim hat schon gezeigt, was der Junge alles kann. Auch mit einem Rensing und/oder Kraft hatte man wenig Geduld und Rensing spielt eine saustarke Saison bei Köln - auch Kraft entwickelt sich 1A.

Das sollte ja auch nur verdeutlichen, dass man nicht jedes Jahr 60 Millionen in Neuzugänge stecken muss um gut zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben