Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind doch absolut lächerliche Plattitüden auf Bildniveau die hier rausgefeuert werden. Dass man mit Geld keine Titel kaufen kann - schon gar nicht den CL Titel - bekommen wir ständig immer wieder aufs neue gezeigt. Im Gegenteil, ich bin froh dass wir in unserer Transferpolitik (dank Nerlinger?) endlich mit mehr Struktur heran gehen.

Wenn man allein sieht welche Spieler uns im Sommer wohl verlassen werden: Breno, Pranjic, Olic, eventuell wird van Buyten nicht verlängert. Ob Tymo bleibt ist auch noch nicht ganz gewiss - obwohl das wohl ganz gut aussieht. Es muss also erstmal die Spielerzahl, die eh nicht so groß bei uns ist, gehalten werden. Da wir nicht unendlich Geld haben, sind solche Dinge wie z.B. der Dantetransfer Klasse. Von allen Werten liegt er in etwa gleich auf bzw. etwas schlechter wie Badstuber. Bedeutet also, dass wir hier eine perfekten ersten BU für die IV haben. Insofern ein Klasse Transfer. Vor dem Hintergrund kann ich mir auch gut vorstellen dass man am ablösefreien Pizarro baggert. Würde auch sehr gut passen. Man wird sehen worauf das hinaus läuft. Bisher gefällt mir das gut was ich so lese und höre. Auch wie Nerlinger nach und nach unsere zweite Mannschaft, nach dem doch rechtigen Aderlass der letzten Jahre, mit scheinbar starken Talenten auffüllt.

Bin eh derzeit der Meinung, das wir eine abartig geile erste Mannschaft haben, bei der es aber entweder der Trainer nicht schafft die volle Leistung aus ihr heraus zu kitzeln oder dass es innerhalb der Mannschaft massive Probleme gibt. Das finde ich halt extrem Schade. Kann mich kaum erinnern vom Spielerpotential her mal so ne geile Bayernmannschaft gehabt zu haben. Und dann versucht man mit hilflosen langen Bällen in die Spitze ein Spiel zu gewinnen. Da ist doch eher der Trainer gefragt Struktur rein zu bringen. Um die Sommertransferperiode dieses Jahr mache ich mir auch keine Sorgen. Wenn wir die Meisterschaft verspielen wird der Stachel wieder so tief sitzen, dass wieder Geld in die Mannschaft gepumpt wird auf Teufel komm raus. Ich hoffe hier aber, dass Rummenigge und Nerlinger da Uli, der mit da immer noch die Haupttriebfeder zu sein scheint, etwas erden können und den Ball flachhalten. Aber wer weiß schon was passiert. Mir gefällt es jedenfalls gut, dass offensichtlich im Hintergrund schon ruhig und sachlich an der nächsten TP gearbeitet wird. Finde ich vorbildlich. Höwedes viel ja auch immer wieder in den letzten Monaten, aber ich denke da wird man sich nicht nochmal so viel Geld aus den Rippen leiern lassen wollen wie mit Neuer oder damals Gomez. Insofern ist es da wohl eher die Zeit auf die wir spielen.

silbex schrieb:
Hummels, Subotic, Höwedes <- solche Leute müsste Bayern holen. Dante ist ja wirklich nicht schlecht, aber die derzeitigen überdurchschnittlichen Leistungen zeigt er auch erst seit diesem Jahr. Davor waren sich auch sehr gut, aber eigentlich kein Bayern-Material.

Da muss ich widersprechen, Dante spielt schon seit er in Gladbach ist auf hohem Niveau. Letze Saison war er lange verletzt und kam in eine völlig verunsicherte Mannschaft ohne klares taktisches Konzept zurück, weswegen er auch nicht verhindern konnte, dass wir so viele Gegentore bekommen haben.

Ich halte ihn für einen der besten Verteidiger der Liga, der zudem in der Spieleröffnung hohes Format hat. Ich bin mir auch sicher, dass er sich bei Bayern durchsetzen würde und nicht nur Backup ist.

Dass der Wechsel jetzt aber fix ist, wird kaum stimmen. Die Meldung der TZ ist gerade mal zwei Tage alt und wurde bereits von Eberl, Dante und Dantes Berater dementiert.
Warum die Bild Zeitung zwei Tage später den Wechsel erneut als perfekt meldet, bleibt das Geheimnis ihres hervorragenden Sportjournalismus.

Noch ein kurzer Auszug eines Dante Interviews mit der WZ vom Wochenende.

Es heißt, sie wechseln im Sommer zum FC Bayern München. Was ist da dran?

Dante: Ich bin sehr überrascht über diese Berichte. Da wissen Leute mehr als ich. Ich muss das akzeptieren, es wird schon die ganze Saison darüber spekuliert.
(...)

Gibt es denn überhaupt noch eine Chance, dass Borussia sie halten kann?

Dante: Klar, ich habe am Sonntag noch einmal mit Max Eberl gesprochen. Er hat mir erklärt, wie wichtig ich für den ganzen Verein bin. Die Möglichkeit ist da. Max hat einen guten Plan im Kopf. Einen sehr guten sogar. Nach der Saison können wir sprechen.

hyperman schrieb:
so ein bullshit mit den mondpreisen hier wieder...kagawa für 300.000, hummels/subotic für ~4.5millionen, piszczek ablösefrei, götze aus der eigenen jugend, schmelzer aus der eigenen jugend.. bender ablösefrei.. usw..

das mit den preisen kann ja nur von einem mancity anhänger kommen

Bin kein City-Anhänger und wenn, dann bist du auch Real-Anhänger.

Ich sage an KEINER Stelle, dass man nur mit viel Geld Erfolg haben oder die CL holen kann. Siehe Barca, siehe Porto, siehe Dortmund, das sind Paradebeispiele. Wenn man auf die richtigen Spieler setzt und mit Geduld die Jugendarbeit optimiert, ist das alles kein Problem.

Die Bayern haben aber kaum Geduld und wollten schon dieses Jahr unbedingt die CL. Denkst du sie kommen gegen Real und Barca dieses Jahr an? Nächstes Jaht mit Dante und Schmidt, dem neuen Bayernstar, von dem noch nie jemand was gehört hat? Bayern btingen so schnell keinen Alcantara raus, weil die Jugendarbeit nicht optimiert ist.

Ich kritisiere doch nicht die tolle Arbeit vom BVB oder dass Real Sahin für nur 10 Mil. geholt hat. Ich kritisiere die Bayern, die mit alten Schnäppchen, glauben, sie könnten mit Real und Barca und United mithalten, seien mit ihnen auf einer Stufe.

Das peilst du aber nicht, weil du etwas gegen mich hast und nicht objektiv sein kannst.

einzig den rafinha transfer kann mann kritisieren aber mit neuer und boateng hat man auf jedenfall genau an den richtigen stellen angesetzt. warum boateng dann aber trotzdem rechts spielen muss ist ne andere sache..

irgendwas muss bei uns passiert sein....bayern sind jetzt keine mannschaft die unkonstant spielen und der "sprung" von saisonanfang bis jetzt ist schon bemerkenswert...

rafinha spielt rechts garnicht übel....warum boateng da immer ran muss weiss ich auch net

Neuer ist rausgeschmissenes Geld gewesen. Ein Jahr Vertrag, der Spieler will kommen, da kann man doch nicht so eine Summe raushauen. Wieviele Punkte hat Neuer den Bayern in dieser Saison gerettet? Wieviele???? 20 Millionen. Ich sage es nochmal. Wenn man auf ihn gewartet hätte, hätte man Neuer 2013 gehabt UND 20 Millionen mehr. Was hat er dieses Jahr gebracht, das diese 20 Millionen rechtfertigt? Ein Jahr länger Trikotverkäufe, toll.

Boateng ist ein toller Spieler, aber ich sage es nochmal: Die Bayern wollen den CL-TITEL!! Sie wollen die Meisterschaft dominieren und rollen mit den Augen, wenn man bei Freiburg patzt. Verdammt nochmal, dann sollen sie auch etwas dafür tun. Ob sie nun in die Jugend investieren, einen besseren Trainer oder endlich mal große Spieler holen. Klappe aufreißen UND richtig Handeln. Dann akzeptiere ich die Bayern. Nur Klappe aufreißen geht nicht. Das nervt.

Edit: Wenn sie jetzt hinterrücks am Jugendsystem feilen und dafür ihr Geld bei Transfers sparen, meinetwegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich meine, dass etwas schief gegangen ist, sieht man doch am Ergebnis. Du sagst, nur der Rafinha-Transfer sei scheiße gewesen. Scheiße war wohl aber auch die Verpflichtung von Heynckes, der anscheinend kein Motivator ist. Scheiße ist auch, dass in der Mannschaft kein Konkurrenzkampf herrscht, weil nur die erste Mannschaft "richtig geil" ist, um mal Mandos' Worte zu nutzen, wobei richtig geil nochmal was anderes ist. Sorry, aber so holt man weder CL, noch Meisterschaft.

Aus dem gleichen Grund nervt es mich, dass Mandos sich das schön redet. Deine Bayern wollen, dass die Fans in München ihre Mannschaft im eigenen Stadion im Finale sehen können. Nervt es dich nicht, wie sie dieses Ziel fahrlässig verspielt und euch was vorgemacht haben? Jetzt sagst du "alles toll, nur der Trainer nicht". Das ist Quatsch.

Was fehlt denn? Ist die Diskussion für dich schon wieder beendet? Wenn du so schlau bist, erklär es doch.

Du bist auch geil. Ich schilder hier mal deine Äußerungen:

"Ja, nur der Transfer von Rafinha darf kritisiert werden. Ansonsten haben die Bayern alles richtig gemacht." - Sieht man am Ergebnis.

"Ja haha, was laberst du, genau, Kompany und Mancini würden bei den Bayern alles ändern haha."

Ja Junge, wie soll man denn mit dir diskutieren, du peilst ja mal gar nichts und wirfst nur mit irgendwelchen Meinungen um dich. Erklärungen, Argumente, Fehlanzeige.

Du gehst auch keinen Meter auf meine Erklärungen und Argumente ein (die du gerne widerlegen kannst, fänd ich geil) , sondern reimst dir nur wieder deine platten Äußerungen zusammen, die meine Argumente auf irgendeine subjektive Äußerung reduzieren, die ich gar nicht getätigt habe. Fühlst du dich damit cool? Das bringt dir gar nichts, außer vielleicht die Gunst derjenigen, die hier genau so beschränkt denken wie du.

ich glaube einfach dass bayern freiburg unterschätzt hat nachdem man stuttgart locker vom platz gefickt hat.. und ich weiss nicht wie sehr du dich mit der bundesliga beschäftigst oder spiele gesehen hast.. aber freiburg präsentiert sich in der rückrunde hervorragend. und das ergebnis jetzt mit dem falschen transfers zu begründen ist einfach bullshit

Masterman schrieb:
Ich sage an KEINER Stelle, dass man nur mit viel Geld Erfolg haben oder die CL holen kann. Siehe Barca, siehe Porto, siehe Dortmund, das sind Paradebeispiele. Wenn man auf die richtigen Spieler setzt und mit Geduld die Jugendarbeit optimiert, ist das alles kein Problem.

:lachweg:

barca hat den höchsten etat für spielergehälter in ganz europa und lebt dazu wie real madrid seit jahren im endeffekt von geliehenem geld. beide teams haben zusammen >800 millionen € schulden! das ist das genaue gegenteil von "mit wenig geld erfolg haben".

genauso hat bayern in der hinrunde die bundesliga und die championsleague todesgruppe nach belieben dominiert. und plötzlich ist der kader nichtmal für freiburg gut genug ?

Tue ich doch gar nicht, dass reimst du dir wieder zusammen, weil du irgendwie schwer von Verstand bist UND dir gerne alles so hinlegst, damit ich besonders subjektiv da stehe. Es ist EIN Faktor, der aber vor allem auch dafür sorgt, dass in der Mannschaft kein Konkurrenzkampf herrscht. Konkurrenzkampf -> Motivation -> Siege. Ein anderer Faktor ist der Trainer (wie du ja selbst erkannt hast, als du dich über meine Äußerungen mit einem lapidaren Spruch lustig gemacht hast. Das hast du also doch verstanden, sieh an?!). Ein anderer Faktor ist die mangelhafte Jugendarbeit, so dass eben kein Bender oder Götze die Liga rocken. Was ist eigentlich auch mit dem Scouting der Bayern? Die sind einfach mal auf den Zug aufgesprungen und haben einen Japaner geholt. Super. Gebracht hat es nichts.

Lies dir einfach nochmal in Ruhe durch, was ich schreibe. Versuch mal objektiv zu sein. Versuch mal, nicht alles auf "HÖHÖ, der will nur, dass man Milliarden für neue Spieler ausgibt" zu reduzieren. Kein Plan, wie du darauf kommst. Ich habe dir doch schon gesagt, dass ich die Arbeit vom BVB toll finde. Ich liebe den BVB. SO handelt man. Barca genau das gleiche. Mourinho holt auch die richtigen Spieler für wenig Geld. Aber es müssen nun mal die richtigen sein. Es muss auch der richtige Trainer sein und es muss das richtige System sein. Wenn man das aufgebaut hat, kann man sagen "WIR WOLLEN DIE CL!" - nicht vorher und dann Freiburg unterschätzen, weil man Stuttgart geschlagen hat (Hallo, es ist Stuttgart, macht dir bitte nichts vor, die können kein derart krasser Motivationsbooster sein.).

Kein Plan, wie ich es dir besser erklären soll. Mir geht es auf den Sack, dass die Bayern unbedingt die CL wollen und denken, sie wären mit United, Barca und Real auf einer Stufe, aber einfach weder richtig investieren, weder in Jugendarbeit, noch in einen anständigen Trainer, noch in ein einheitliches System. Und dann PRAHLEN sie und setzen sich utopische Ziele. Verstehst du, dass ich das nervig finde. PEILST du das?

hyperman schrieb:
ich glaube einfach dass bayern freiburg unterschätzt hat nachdem man stuttgart locker vom platz gefickt hat.. und ich weiss nicht wie sehr du dich mit der bundesliga beschäftigst oder spiele gesehen hast.. aber freiburg präsentiert sich in der rückrunde hervorragend. und das ergebnis jetzt mit dem falschen transfers zu begründen ist einfach bullshit

Präsentiert sich der HSV auch hervorragend? Wen wollen die Bayern noch unterschätzen?

schon :D

bei neuer muss ich master recht geben, das habe ich damals schon gesagt...
aber beim rest bin ich anderer meinung...du stichelst aber gerne gegen die bayern gelle? :grins:

@ hyper

das sehe ich genauso...zur zeit der gruppenphase war alles glatt...die mannschaft lässt sich hängen, das merkt man

hyperman schrieb:
genauso hat bayern in der hinrunde die bundesliga und die championsleague todesgruppe nach belieben dominiert. und plötzlich ist der kader nichtmal für freiburg gut genug ?

Sag ich gar nicht. Kein Plan, was du für ein Verständnisproblem hast, aber könntest du bitte aufhören, mir jedes Wort im Mund herumzudrehen? Das nervt.

mnk schrieb:
Masterman schrieb:

:lachweg:

barca hat den höchsten etat für spielergehälter in ganz europa und lebt dazu wie real madrid seit jahren im endeffekt von geliehenem geld. beide teams haben zusammen >800 millionen € schulden! das ist das genaue gegenteil von "mit wenig geld erfolg haben".

Die haben aber auch unglaublich hohe Einnahmen: http://www.goal.com/en-us/news/1956/europe/2012/02/08/2894969/real-madrid-and-barcelona-lead-football-rich-list-as-schalke

Barca hat eine unglaublich geile Jugendarbeit und verstärkt den Kader nur punktuell, um eine gute Konkurrenzsituation zu schaffen, in der jeder alles geben muss.

hyperman schrieb:
freiburg präsentiert sich in der rückrunde hervorragend. und das ergebnis jetzt mit dem falschen transfers zu begründen ist einfach bullshit

ich glaub es war auf spon, da stand der kluge satz "freiburg hat auch nicht den fussball präsentiert, den man von einem team mit diesem tabellenplatz erwartet hat." sehr richtig. hat werder auch schmerzlich erfahren müssen. freiburg hatte den bayern einfach in einem wichtigen bereich klar die nase vorn: die einstellung zum spiel. freiburg spielt klasse in diesem kalenderjahr, da werden sich noch einige der top-teams umschauen, wenn die gegen die spielen.

@ master....

ich sehe derzeit nur eine mannschaft klar vor den bayern....barca, der rest ist schlagbar..nicht mit der momentanen form aber mit der, der hinrunde schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben