Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hyperman schrieb:
am besten wär für götze auf jedenfall manu
Sollen die zu zweit eine eigene Mannschaft gründen?

Ehrlich, schreibt doch bitte bitte einfach ManUtd oder United oder Manchester United, aber dieses "ManU" oder noch schlimmer "manu" ist einfach....

Komisch dass sich die United Fans darüber nicht so aufregen. Jetzt brech dir doch den Finger im Arsch bitte nicht ab, CandleWaltz

Neuer spielte gestern mit Schalke-Schuhen. Da werden sich die Bayern Ultras ja wieder freuen :D
http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/bayern-torwart-traegt-noch-schalke-schuhe-19748404.bild.html

Bexter schrieb:
Neuer spielte gestern mit Schalke-Schuhen. Da werden sich die Bayern Ultras ja wieder freuen :D
http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/bayern-torwart-traegt-noch-schalke-schuhe-19748404.bild.html

In der Bildergalerie sieht man, dass er die selben Schuhe auch bei Bayern anhat (was die Sache für Kritiker ja nicht uinbedingt besser machen dürfte ;) )

no0bY schrieb:
Komisch dass sich die United Fans darüber nicht so aufregen. Jetzt brech dir doch den Finger im Arsch bitte nicht ab, CandleWaltz
Weil's für viele aus Manchester trotzdem immer noch eine reißen Beleidigung ist, ganz einfach.
Und da kenn ich einige United Fans direkt aus Manchester die da sofort die Wand hoch gehen würden, auch mit dem Hintergrund, dass 85% im Stadion reine Event-"Huren" sind und keinen wirklichen Bezug dazu haben, was damals passiert ist.
Aber geh einmal in einen Pub voller United Fans und ruf "ManU"... ;)

Raskolnikoff schrieb:
Das sagt mittlerweile doch schon jeder zweite deutsche Moderator immer - oder irre ich mich da?
Leider ja, aber ist ja kein Grund es nachzubrabbeln.
Über die Kommentatoren beschweren sich doch immer alle wie miserabel die sind, also kann man sie auch nicht als Legitimation hernehmen, um "ManU" zu benutzen.

Ich find's halt einfach schade...
Klar, wenn man sich nicht informiert bekommt man von den Medien auch immer "ManU" aufgetischt (zum Glück gibt's noch einige Ausnahmen, ist halt nicht Sport Bild oder so was billiges), woher soll man's dann auch wissen?
Aber wenn man es weiß bzw. es gesagt bekommt, dass man damit die 23 umgekommenen Spieler verhöhnt und verspottet, kann man es doch auch einfach sein lassen.

CandleWaltz schrieb:
Raskolnikoff schrieb:
Das sagt mittlerweile doch schon jeder zweite deutsche Moderator immer - oder irre ich mich da?
Über die Kommentatoren beschweren sich doch immer alle wie miserabel die sind, also kann man sie auch nicht als Legitimation hernehmen.

Es geht doch um den allgemeinen Sprachgebrauch. Und nur weil vor tausend Jahren angeblich mal irgendwer irgendwas gesagt haben soll, weshalb man einen Verein nur noch auf eine ganz bestimmte Art und Weise abkürzen darf ist mMn :vogel:

Und als nicht Brite, der die englische Fußballgeschichte nicht auswendig kennt, wird von einem ganz sicher auch nicht erwartet solche Feinheiten zu kennen...

Naja man verhöhnt damit ja keine toten Spieler nur weil mir jemand das einredet. Wenn ich sage, haha da sind 23 Menschen gestorben, dann schon eher.
Aber hier geht es um einen Wortgebrauch der hier in Deutschland keine Beleidigung ist und deswegen wird da auch keiner verhöhnt oder gar beleidigt.

Pressesprecher schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Raskolnikoff schrieb:
Über die Kommentatoren beschweren sich doch immer alle wie miserabel die sind, also kann man sie auch nicht als Legitimation hernehmen.

Es geht doch um den allgemeinen Sprachgebrauch. Und nur weil vor tausend Jahren angeblich mal irgendwer irgendwas gesagt haben soll, weshalb man einen Verein nur noch auf eine ganz bestimmte Art und Weise abkürzen darf ist mMn :vogel:

Und als nicht Brite, der die englische Fußballgeschichte nicht auswendig kennt, wird von einem ganz sicher auch nicht erwartet solche Feinheiten zu kennen...
Das hat nichts mit Feinheiten zu tun, also ehrlich...
Bekommt man doch fast in jedem CL Spiel wieder aufgetischt, als damals, 1958, die Maschine über München abgestürzt ist und die halbe Mannschaft gestorben ist oder dass ja auch heute noch bekannte Persönlichkeiten wie Bobby Charlton leben, die den Absturz überlebt haben.
Die Bezeichnung "ManU" gab es ja vorher nie, wurde dann von den gegnerischen Fans eben erfunden, da es dem englischen Wort "manure" (dt. Mist, Dung) sehr ähnlich ist und die Maschine damals auf einem Gelände abstürzte, dass voller Mist/Dreck war.

Warum es dann legitim sein soll es hier zu verwenden, versteh ich auch nicht...

Boah echt ey :fp:

Für mich und wohl die meisten anderen ist ManU einfach die Abkürzung von Manchester United nicht mehr, nicht weniger. Fertig. Und wenn DU solche geschichtsschwangeren Ereignisse dafür im Kopf hast dann ist das Deine Sache.
Für mich ist es auch Latte wer diese Abkürzung und für was erfunden hat. Böse ist nur wer böses dabei denkt oder meint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben