Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thengel schrieb:
ja und
natürlich weiß ich dass fußball auch ein geschäft ist
aber meine abneigung gegen hopp und andere modelle liegt in den bereich wo fußball mehr als nur ein produkt ist

Hat dich ja auch niemand zur Sympathie verpflichtet, sondern, meiner Meinung nach, sollte man einfach einen gewissen Minimal-Respekt an den Tag legen, der einfach nicht nur abartig niveaulos ist.

Versteh auch nicht, wie man einem Anhänger einer anderen Mannschaft aufs Maul hauen will, nur weil er der anderen Mannschaft angehört. Das hat für mich nichts mit Fußball zu tun, ganz einfach.

no0bY schrieb:
Wow, selten gesehen dass jemand auf etwas Antwort, ohne darauf einzugehen ;) Bring doch mal EIN rationales Argument.

genau diese aussage bestätigt das was ich eben geschrieben habe dass du es eh nicht verstehen wirst
btw aufs maul hauhen schals zocken etc. würde ich in keisnter weise verteidigen

thengel schrieb:
no0bY schrieb:
Wow, selten gesehen dass jemand auf etwas Antwort, ohne darauf einzugehen ;) Bring doch mal EIN rationales Argument.

genau diese aussage bestätigt das was ich eben geschrieben habe dass du es eh nicht verstehen wirst
btw aufs maul hauhen schals zocken etc. würde ich in keisnter weise verteidigen

Begründe mal bitte wieso Fußball für mich nur ein Produkt ist.

das mit Rassismus zu vergleichen ist schon harter Tobak, hier wird Kritik (in welcher Form auch immer, und im Stadion herrscht nunmal ein rauher Ton, das war so, das ist so und das wird auch so bleiben, was man auch immer davon halten mag) an einem Modell geäußert, bei dem sich eine Person als weißer Ritter des Fußballs darstellen will und wie viel er doch für die Region tut und mit der Kehrseite seiner gewünschten Berühmtheit nicht leben kann. Wenn er die Strippen im Hintergrund ziehen würde, würde dieser "Verein" genau so verabscheut und beschimpft, aber nicht eine einzelne Person, aber er hat es ja bewusst in dieser Form gemacht um sich im Rampenlicht zu sehen.

Kordelle schrieb:
das mit Rassismus zu vergleichen ist schon harter Tobak, hier wird Kritik in welcher Form auch immer, und im Stadion herrscht nunmal ein rauher Ton, das war so, das ist so und das wird auch so bleiben, was man auch immer davon halten mag.

Naja, dann sollen zukünftig alle Vereine so ein Gerät aufstellen. Wenn beleidigt werden nunmal dazu gehört, dann ist das einfach ein Dammbruch-Argument. Es gibt keinen Ausstieg aus der Nummer, muss der BVB-Fan eben mit leben.

no0bY schrieb:
Kordelle schrieb:
döschensam schrieb:
beleidigungen gibt es aber schon seit es fussball gibt. ich will nicht sagen "das gehört dazu", aber wegzudenken ist es nicht mehr. ob der gegner, der schiedsrichter oder wer auch immer beleidigt wird.. der zug ist abgefahren. daran wird man nichts mehr ändern können.

eben und das hätte auch Dietmar H. klar sein müssen, als er sich überlegt hat eine riesige Kloschüssel an die Autobahn zu pflanzen.

So, Dietmar Hopp MUSS also beleidigt werden, weil er ein Stadion gebaut hat an der Autobahn (wie alle modernen Stadien, deren Planer und Investoren man folglich auch beleidigen müsste) und es ihm angeblich nicht klar war, dass es Beleidigungen schon so lange wie den Fußball gibt? Bei der Argumentation muss ich dir jetzt natürlich Recht geben, die ist so scharfsinnig und logisch, hätte ich eine Webcam würde ich dir jetzt ein Video schicken wie ich mein Hoffenheim-Fan-Cappy vor dir ziehe.

das problem ist eher, dass hopp öffentlich immer behauptet man setzt auf den nachwuchs aus der eigenen region etc. die realität sieht aber anders aus! er gibt haufenweise kohle für irgendwelche afrikaner und südamerikaner aus! die jugendarbeit ist so hervorragend, dass wieviele in der startelf stehen?

Schaut doch mal an wie viele Spieler aus unserer Jugend schon in andere Teams in der Bundesliga/2. Liga/3. Liga gewechselt sind. Eine Mannschaft nur aus Jugendspielern geht eben nicht.

Dow Jones schrieb:
Kordelle schrieb:
das mit Rassismus zu vergleichen ist schon harter Tobak, hier wird Kritik in welcher Form auch immer, und im Stadion herrscht nunmal ein rauher Ton, das war so, das ist so und das wird auch so bleiben, was man auch immer davon halten mag.

Naja, dann sollen zukünftig alle Vereine so ein Gerät aufstellen. Wenn beleidigt werden nunmal dazu gehört, dann ist das einfach ein Dammbruch-Argument. Es gibt keinen Ausstieg aus der Nummer, muss der BVB-Fan eben mit leben.

Wieso denn das? Es gehört dazu und nur weil ein Mann nicht damit klarkommt, dass ihm nicht die ganze Welt zu Füßen liegt soll man jetzt in ganz Deutschland Zuschauer mundtot machen?

Kordelle schrieb:
Dow Jones schrieb:
Kordelle schrieb:

Wieso denn das? Es gehört dazu und nur weil ein Mann nicht damit klarkommt, dass ihm nicht die ganze Welt zu Füßen liegt soll man jetzt in ganz Deutschland Zuschauer mundtot machen?

Eine nette Umschreibung für eine öffentliche Diffarmierung

Kordelle schrieb:
Dow Jones schrieb:
Kordelle schrieb:

Wie ich schon sagte. Es ist unmöglich und rational nicht zu bewerkstelligen, die eine Beleidigung gegen die andere auszuspielen. Wenn du selbst sagt, dass es im Stadion einen rauer Umgangston gibt und ein Modi der Kritik herrscht, dann darf man nicht nur austeilen, sondern muss auch einstecken können.

naja ich interpretiere da einfach mal rein dass du gerne fußball schaust und dann plötzlich in deiner nähe die tsg aufsteigt und diese dir das produkt fußball bietet aber du erst als sie in die erste liga aufgestiegen sind oder frühestens in liga 2 dich überhaupt erst mit der tsg beschäftigt hast
und deshalb sehe ich dich als einen an der den fußball nur als produkt sieht

und ich werde mir schwer tuhen es zu glauben wennd u mir jetzt sagst dass du ja schon immer tsg fan warst

no0bY schrieb:
Schaut doch mal an wie viele Spieler aus unserer Jugend schon in andere Teams in der Bundesliga/2. Liga/3. Liga gewechselt sind. Eine Mannschaft nur aus Jugendspielern geht eben nicht.

startelf vom sa:

starke, beck, vorsah, compper, braafheid, rudy, salihovic, johnson, firmino, obasi, babel

ich glaub da wurde niemand in hoffenheim ausgebildet...

Dow Jones schrieb:
Kordelle schrieb:
Dow Jones schrieb:
Kordelle schrieb:

Wie ich schon sagte. Es ist unmöglich und rational nicht zu bewerkstelligen, die eine Beleidigung gegen die andere auszuspielen. Wenn du selbst sagt, dass es im Stadion einen rauer Umgangston gibt und ein Modi der Kritik herrscht, dann darf man nicht nur austeilen, sondern muss auch einstecken können.

natürlich, das bestreitet doch auch niemand, fast überall gibts "BVB H***nsöhne" etc. zu hören und damit kann jeder leben, ich verstehe trotzdem nicht, inwiefern das einen Einsatz von Störsendern rechtfertigt.

Kordelle schrieb:
natürlich, das bestreitet doch auch niemand, fast überall gibts "BVB H***nsöhne" etc. zu hören und damit kann jeder leben, ich verstehe trotzdem nicht, inwiefern das einen Einsatz von Störsendern rechtfertigt.

Weil es qualitativ (für mich) keinen ausreichenden Unterschied gibt zwischen:

- organisierten Gesängen gegen den Verein oder Person eines Vereins
- das aufzeigen von irgendwelchen Schildern oder Bannern mit gezielten Attacken gegen eine Person des Vereins oder gegen den Verein, die Fans des Vereins
- irgendwelche Knallkörper oder Leuchtfeuer
- oder eben das Aufstellen eines Störgerätes.

Ich meine alle bis auf einen Punkt werden doch bisher von den hardcore-Fans akzeptiert. Das gehört, wie ich hier ja auch teilweise entnehmen durfte, zum Fußball. War so, ist so, wird auch immer so sein etc pp. Und ich will ganz einfach sagen: Entweder lässt man diese niveaulose Scheiße einfach komplett, oder erlaubt auch Störsender. Zu entscheiden was erlaubt ist, was nicht, wer gegen wen singen kann und sollte und wer gegen wen nicht singen darf und sollte. Oder Werfen, Schreien Fluchen oder sonst etwas ist mir einfach zu anstrengend. Für mich liegt die Sache einfach auf der Hand.

Ich meine, ihr könnt und sollt diese Diskussion gerne weiter führen, solange euch bewusst ist, dass es ein sinnloses Unterfangen ist, kann es ja nur zur Belustigung der anderen dienlich sein.

Es hat in der Tat wenig Sinn hier jetzt darüber zu diskutieren, Pyrotechnik wäre nochmal ein Thema für sich, es ist aber wie bereits gesagt nun einmal so, dass der Ton beim Fußball schon immer rau war und es auch noch ist, wem das nicht passt, der soll einfach wo anders hingehen, denn ich gehe auch nicht in die Oper und sage hier ist mir zu viel Gesang und weil ich reich bin kauf ich mir die Oper und mach n Kino draus.

Bei diesem Vergleich fehlt allerdings noch der entscheidende Punkt, dass Fußball mehr ist als eine von X Bespaßungen am Wochenende, die beliebig austauschbar ist (zumindest für viele), oder wo man sagt, ach ich geh jetzt zu einem anderen Verein, oder das Spielzeug von reichen Leuten (wozu es leider in England verkommen ist, vielleicht auch ein ganz "gutes" Beispiel dafür, wie sich die Stimmung und Zuschauer in den Stadien geändert haben, nämlich immer mehr zu reicheren, älteren Leuten, die zwar auch nicht so viel pöbeln, aber auch sonst nicht mehr die Stimmung erzeugen, wie sie einmal in England war.)sondern Leute mit ganzem Herz daran hängen.

Ich scheine es leider noch einmal wiederholen zu müssen. Ich habe mich nie gegen Emotionen ausgesprochen. Die Fans können und sollen total rabatz machen und trommeln und schreien, wie es ihnen beliebt. So wie es über 90% des Spiels auch völlig in Ordnung ist. Ich setzte mich nur zur Wehr, wenn es heißt, dass Emotionen organisierte Beleidigungen sein müssen.

Wer DAS denkt, geht nicht wegen eines Spiels ins Stadion, sondern um zu pöbeln. Und ich frage euch einfach ganz ehrlich: wollt ihr das mit eurem Sport machen lassen?

das stadion ist aber auch die beste mmethode um seine abneigung gegen bestimmte entwicklungen zu äußern
und das dann nicht kommt dietmar hopp wir halten dein vorgehen für nicht so gut ist auch klar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben