Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
döschensam schrieb:
ach und nochwas: so einen schwachsinn wie eine annulierung des spielergebnisses (wie nooby es ja auch in erwägung gezogen hat) wird nicht passieren, warum auch? das ist absoluter bullshit, der ausgang des spiels hängt damit absolut null zusammen.

BVB-Fanabteilung: "In keiner Weise akzeptabel" - Polizei ermittelt

Die Fanabteilung der Dortmunder Borussia betont derweil auf ihrer Website, "dass die Art und Weise der zum wiederholten Male von den BVB-Fans vorgetragenen Unmutsäußerungen für uns unangemessen und beleidigend sind. Dennoch ist aus unserer Sicht das Einspielen der Hörfrequenzen in keiner Weise akzeptabel". Dieses Einspielen ist laut DFL-Statuten während des Spiels nicht erlaubt, weshalb auch schon über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert wird. Aus BVB-Sicht gibt es hierzu jedoch noch keine Stimme.

Quelle: Kicker

Wenn Schalker gegen Dortmunder, Glubberer gegen Fürther, 60er gegen Bayern sich anfeinden, ist das normal, gehört dazu, ohne das würde etwas fehlen.
Sobald man aber einmal gegen Hopp, Hoffendem oder die Fans wettert, hat man entweder eine Unterlassungsklage am Hals oder bekommt unverhältnismäßig zurück.
Aber anscheinend haben die ganzen Leute dort auch den Hoppsche Anti-Kritik-Virus, man hat ja auch oft aus dem Umfeld und früheren Kreisen Hops gehört, wie schlecht er mit Kritik umgehen kann und was man davon hat, wenn man ihn kritisiert.

es ist das eine, wenn man eine Mannschaft angefeindet wird, aber ein sozial engagierter Mensch wie Dietmar Hopp, dem nicht nur wir Hoffenheimer sondern viel mehr Menschen viel zu verdanken haben, das ist was anderes!

döschensam schrieb:
ich weiß nicht was du meinst, ich für meinen teil halte dortmund fans nicht für zwangsläufig 'besser' als gerri mit seinem fsv mainz oder nooby mit der tsg oder pumaphil89 mit rb leipzig. das ich mit den vereinen nicht viel anfangen kann, bedeutet ja nicht, dass ich die fans, die sie haben, nicht respektiere.

du bist ja auch einer der "politisch" korrekten hier im thread :D. Ich wohn ja selbst in Dortmund und spiele hier im Verein. Ich krieg den hass auf Schalke und Hoffenheim also live mit. Klar gehört es dazu das man sich rivalisiert und das finde ich auch gut aber muss man hier im forum so übertreiben und beleidigen? geht natürlich auch an die hoffe fans und co.

Und auch Dietmar Hopp setzt sich zur Wehr, zeigt kein Verständnis für Anzeigen aus dem BVB-Lager. "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren. Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten", wird er in der "Rhein-Neckar-Zeitung" (RNZ) zitiert.

Sehr fraglich, ob diese Aussage so klug war.

no0bY schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Wenn Schalker gegen Dortmunder, Glubberer gegen Fürther, 60er gegen Bayern sich anfeinden, ist das normal, gehört dazu, ohne das würde etwas fehlen.
Sobald man aber einmal gegen Hopp, Hoffendem oder die Fans wettert, hat man entweder eine Unterlassungsklage am Hals oder bekommt unverhältnismäßig zurück.
Aber anscheinend haben die ganzen Leute dort auch den Hoppsche Anti-Kritik-Virus, man hat ja auch oft aus dem Umfeld und früheren Kreisen Hops gehört, wie schlecht er mit Kritik umgehen kann und was man davon hat, wenn man ihn kritisiert.

es ist das eine, wenn man eine Mannschaft angefeindet wird, aber ein sozial engagierter Mensch wie Dietmar Hopp, dem nicht nur wir Hoffenheimer sondern viel mehr Menschen viel zu verdanken haben, das ist was anderes!

Dann hätte er es mal bei diesem Engagement belassen sollen, direkt bei Hoffenheim werden doch mehr Südamerikaner und Afrikaner gefördert, als Deutsche, womit er und der Verein sich doch immer so schmücken.
Ich bestreite es auch gar nicht, dass Hopp einiges gutes für die Region geleistet hat, aber er hätte ja auch einfach nur den DFB fördern können oder Schulen etc. pp.
Das die TSG Hoffenheim ein reines Spiel- und Machtobjekt ist, dürfte klar sein und das ist, was viele einfach nicht abkönnen, so wie ich auch.

Lord EKKA schrieb:
döschensam schrieb:
ich weiß nicht was du meinst, ich für meinen teil halte dortmund fans nicht für zwangsläufig 'besser' als gerri mit seinem fsv mainz oder nooby mit der tsg oder pumaphil89 mit rb leipzig. das ich mit den vereinen nicht viel anfangen kann, bedeutet ja nicht, dass ich die fans, die sie haben, nicht respektiere.

du bist ja auch einer der "politisch" korrekten hier im thread :D. Ich wohn ja selbst in Dortmund und spiele hier im Verein. Ich krieg den hass auf Schalke und Hoffenheim also live mit. Klar gehört es dazu das man sich rivalisiert und das finde ich auch gut aber muss man hier im forum so übertreiben und beleidigen? geht natürlich auch an die hoffe fans und co.

Ist ja nicht so dass ich alle BVB Fans für Dreckspack halte. Das kam vorhin wahrscheinlich auch falsch raus. Bzw. kams falsch raus, was mein Fehler war. Für mich ist das Dreckspack nur jenes, welches die ganzen Hopp Anfeindungen nicht nur so rauslabert, sondern für die es wahrer Ernst ist. Im Ernst jetzt, ich bin mal nur knapp ner Tracht Prügel entkommen, die ich bekommen hätte, weil ich Kommerzfan bin und von Dietmar gesponsert. Da hörts dann halt echt auf.
Und wenn immer und immer wieder diese "Dietmar Hopp, Sohn einer Hure" kommt, dann isses einfach irgendwann genug. Klar sing ich auch mal BVB Hurensöhne, oder Scheiße 04, oder schimpf gegen die Schwabenseckel... aber (außer beim VfB, liegt aber daran dass viele meiner Freunde VfBler sind) nur als Reaktion, und nicht als Aktion...

Ich finde es sowieso affig, dass man überhaupt jemanden im Stadion beleidigen muss. Wen auch immer. Ob nun Hopp, oder die Anhänger einer anderen Mannschaft, oder die andere Mannschaft selbst. Freut euch doch, wenn ein Tor fällt oder pfeift, wenn euch etwas am Spielgeschehen nicht passt.
Diese ganze andere Kinderkacke braucht man doch nicht.

Den Gästeblock dafür aber mit irgendwelchen Hochfrequenz-Geräuschen zu beschallen und den Zuschauern im gesamten Stadion damit das Spiel kaputt zu machen, gehört sich natürlich auch nicht.

Es ist ja auch ein riesiger Unterschied ob man als Dortmunder Schalker hasst, oder als Bayer den Club, oder ob man Modelle wie Hoffenheim, Wolfsburg und vor allem Leipzig ablehnt und den Unmut darüber dann auch kundtut.

Das beleidigende Gesänge nicht der Weisheit letzter Schluss sind, ist denke ich jedem klar, aber die Kritik im Stadion lässt sich so nunmal (und auch anders und kreativ, wie die Spruchbänder in Richtung BILD und co., die ich grade gepostet hatte, worüber dann aber komischerweise nicht in den Medien berichtet wurde) äußern.

Außerdem wäre die ganze Geschichte mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr in dem Umfang im Stadion zu hören, wenn sich der liebe Dietmar nicht selbst nach jedem(!) Spiel über die ach so bösen Dortmunder aufregen würde und mit irgendwelchen Maßnahmen drohen würde. Hoeneß, Kahn und co. wurden auch angefeindet und haben es hingenommen. :deal:

Kordelle schrieb:
Außerdem wäre die ganze Geschichte mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr in dem Umfang im Stadion zu hören, wenn sich der liebe Dietmar nicht selbst nach jedem(!) Spiel über die ach so bösen Dortmunder aufregen würde und mit irgendwelchen Maßnahmen drohen würde. Hoeneß, Kahn und co. wurden auch angefeindet und haben es hingenommen. :deal:

Und weil unter den Dortmundern mit die begnadesten Hellseher Deutschlands sind, haben sie gewusst dass Didi sich aufregt und ihn schonmal sicherheitshalber vor Spielende verschmäht ;) :grins:

no0bY schrieb:
Dieses Einspielen ist laut DFL-Statuten während des Spiels nicht erlaubt, weshalb auch schon über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert wird. Aus BVB-Sicht gibt es hierzu jedoch noch keine Stimme.

Quelle: Kicker

[/quote]

dann schreibt der kicker da bullshit, bzw die fa.
wichtiger ist imo der satz "Aus BVB-Sicht gibt es hierzu jedoch noch keine Stimme."
wenn der bvb offiziell eine neubewertung des spiels fordert, dann lauf ich ein jahr mit nem hoffenheim ava rum, so naiv ist da hoffentlich niemand.

hyperman schrieb:
von hopp hört man auch immer nur ichichichich... wieso heisst die rhein-neckar-arena eigentlich nicht dietmar-hopp-stadion ?
Weil's das schon gibt, steht sogar glaube ich in der Dietmar-Hopp-Straße (zumindest gibt's die auch).

döschensam schrieb:
dann schreibt der kicker da bullshit, bzw die fa.
wichtiger ist imo der satz "Aus BVB-Sicht gibt es hierzu jedoch noch keine Stimme."
wenn der bvb offiziell eine neubewertung des spiels fordert, dann lauf ich ein jahr mit nem hoffenheim ava rum, so naiv ist da hoffentlich niemand.

Was ich ebenfalls hoffe, nicht wegen den Drei Punkten, sondern weil wir das Spiel einfach sportlich gewonnen haben. Vielleicht nicht hochverdient, aber sportlich gewonnen.

no0bY schrieb:
Kordelle schrieb:

Und weil unter den Dortmundern mit die begnadesten Hellseher Deutschlands sind, haben sie gewusst dass Didi sich aufregt und ihn schonmal sicherheitshalber vor Spielende verschmäht ;) :grins:

zur Erklärung:
1. Spiel -> Hopp weint -> 2.Spiel -> ...

hab ja nie gesagt, dass es dann keine Beschimpfungen mehr geben würde, aber wenn er es nach dem Spiel in den Medien (in denen er sich ja sowieso gerne sieht, vorallem als Wohltäter und in der Opferrolle) breit tritt, ist es doch klar was passiert...

no0bY schrieb:
Was ich ebenfalls hoffe, nicht wegen den Drei Punkten, sondern weil wir das Spiel einfach sportlich gewonnen haben. Vielleicht nicht hochverdient, aber sportlich gewonnen.

ja, sinsheim liegt uns einfach nicht.

mats fasst es schön zusammen
Hummels: "Wir haben die Anfangsminuten verschlafen. Da war Hoffenheim sehr aggressiv und hat uns mit mehreren Ballgewinnen und schnellen Kontern wehgetan, die im Prinzip zu keinem Torschuss geführt haben. Trotzdem hat uns das natürlich gezeigt, dass sie da sind. Dann macht Salihovic natürlich ein absolutes Traumtor. Dass das ausgerechnet gegen uns mal wieder funktioniert, ist sehr ärgerlich. Danach haben wir uns zwar schwer getan, aber ins Spiel rein gefunden und sowohl in der ersten, als auch zweiten Halbzeit Phasen gehabt, in denen wir sehr viel Druck gemacht haben und viele Chancen hatten. Im Endeffekt geht es darum, wer den Ball reinschießt und wer nicht. Das haben wir leider verpasst, aber in Hoffenheim nehmen wir eh selten was mit, deswegen kalkulieren wir das gar nicht mehr ein..."

CandleWaltz schrieb:
hyperman schrieb:
von hopp hört man auch immer nur ichichichich... wieso heisst die rhein-neckar-arena eigentlich nicht dietmar-hopp-stadion ?
Weil's das schon gibt, steht sogar glaube ich in der Dietmar-Hopp-Straße (zumindest gibt's die auch).

Das alte Stadion in Hoffe selbst heißt DH-Stadion.

Die DH-Straße ist aber an der neuen Arena, das DH-Stadion ist in der Silberstraße.

Das Stadion heißt Rhein-Neckar-Arena, da:
Die Namensgebung "Rhein-Neckar-Arena" verdeutliche die Verwurzelung mit der Region.
Quelle: http://www.achtzehn99.de/ein-leuchtturm-f-r-die-metropolregion-rhein-neckar/

CandleWaltz schrieb:
hyperman schrieb:

no0bY schrieb:

:lachweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben