Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, die Möglichkeit, dass einfach keiner im Stadion beleidigt werden müsste, findet hier ja absolut keinen Anklang. Das ist erstaunlich. Jetzt könnt ihr ja gerne darüber streiten welche Beleidigung in welcher Situation gerechtfertigt ist und welche nicht, aber das ändert daran nichts, dass es eine Beleidigung ist. Aus dem Dilemma kommt man nicht mehr heraus. Aber - bei Leibe - ich will euch gar nicht aufhalten.

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/s2_die-stiftung/ueber-die-stiftung
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/spendet-52-busse-fuer-fussball-jugend-8052222.bild.html
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/tsg_hoffenheim/Hoffenheims-Hopp-spendet-eine-Million-Euro_aid_645364.html

Nur ein Auszug. Klar ist er ein sehr egozentrischer Mann, der vermutlich nicht mit Kritik umgehen kann, aber ein schlechter Mensch ist er nicht.

Dow Jones schrieb:
Cool, die Möglichkeit, dass einfach keiner im Stadion beleidigt werden müsste, findet hier ja absolut keinen Anklang. Das ist erstaunlich. Jetzt könnt ihr ja gerne darüber streiten welche Beleidigung in welcher Situation gerechtfertigt ist und welche nicht, aber das ändert daran nichts, dass es eine Beleidigung ist. Aus dem Dilemma kommt man nicht mehr heraus. Aber - bei Leibe - ich will euch gar nicht aufhalten.

wäre ich dafür aber dann musst du auch den Alkohol verbieten und Emotionen unterdrücken :D

Dow Jones schrieb:

beleidigungen gibt es aber schon seit es fussball gibt. ich will nicht sagen "das gehört dazu", aber wegzudenken ist es nicht mehr. ob der gegner, der schiedsrichter oder wer auch immer beleidigt wird.. der zug ist abgefahren. daran wird man nichts mehr ändern können.

achja,

spon:

In Fankreisen wird sogar schon über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert. Da macht der Verein allerdings nicht mit. "Die BVB-Führung wird sicherlich keinen Protest gegen die Spielwertung einlegen. Wir haben nicht verloren, weil irgendwo Piepstöne zu hören waren", sagte BVB-Pressesprecher Josef Schneck.

döschensam schrieb:
Dow Jones schrieb:

beleidigungen gibt es aber schon seit es fussball gibt. ich will nicht sagen "das gehört dazu", aber wegzudenken ist es nicht mehr. ob der gegner, der schiedsrichter oder wer auch immer beleidigt wird.. der zug ist abgefahren. daran wird man nichts mehr ändern können.

eben und das hätte auch Dietmar H. klar sein müssen, als er sich überlegt hat eine riesige Kloschüssel an die Autobahn zu pflanzen.

Lord EKKA schrieb:
Dow Jones schrieb:

wäre ich dafür aber dann musst du auch den Alkohol verbieten und Emotionen unterdrücken :D

Achso, also wenn Emotionen ausdrücken für dich automatisch und untrennbar mit Beleidigungen verbunden ist empfinde ich hier ganz tiefes Beileid für dich. Ich habe nichts gegen Emotionen im Stadion, aber wenn das Niveau einfach so niedrig ist, dass es auf das hinaus läuft, was du beschreibst finde ich das einfach nur traurig.

Gilt auf für die Leute, die ohne Alk zu keinen Emotionen mehr fähig sind. Man kann doch auch Fangesänge singen, Klatschen, Pfeifen oder sonstiges veranstalten ohne Alk. Aber nunja, als jemand der überhaupt nicht trinkt wird das wohl immer ein Rätsel bleiben.

döschensam schrieb:

Nur weil es im Moment so ist, heißt es nicht, dass es immer so sein sollte. Heißt im übrigen auch nicht, dass es sich nicht mehr verändern kann. An der Stelle ist man nur zu faul etwas zu ändern. Mehr nicht.

ich hab eine dauerkarte auf der süd und trinke auch keinen alkohol und kanna uch emotionen ausdrücken
ich würde ihn auch nicht vermissen
aber wegen den leuten die es übertreiben muss man den anderen (warum auch imemr sie ihn brauchen) den alkohol nicht weg nehmen

thengel schrieb:
ich hab eine dauerkarte auf der süd und trinke auch keinen alkohol und kanna uch emotionen ausdrücken
ich würde ihn auch nicht vermissen
aber wegen den leuten die es übertreiben muss man den anderen (warum auch imemr sie ihn brauchen) den alkohol nicht weg nehmen

Das habe ich auch nicht gefordert. Ich meinte halt nur, dass es müßig wäre über ein Ausmaß des Beleidigens zu entscheiden und dabei völlig außer Acht lässt, dass man es überhaupt nicht nötig hat zu beleidigen.

Dow Jones schrieb:
Nur weil es im Moment so ist, heißt es nicht, dass es immer so sein sollte. Heißt im übrigen auch nicht, dass es sich nicht mehr verändern kann. An der Stelle ist man nur zu faul etwas zu ändern. Mehr nicht.

imo aber unmöglich umzusetzen, kanns mir nicht vorstellen.

zu der tongeschichte. das maschinchen stand wohl an gleicher stelle auch schon in der letzten saison bei den spielen gegen stuttgart + frankfurt da (was die annahme, dass es irgendein fan dahin gestellt hat, natürlich nochmal unwahrscheinlicher macht).
tsg - frankfurt, 30. spieltag 10/11, 1:0
v6frankfurt.jpg

Dow ich bin auf deiner Seite und ich trinke auch gar keinen Alk. Ich sehe das ja schon bei Kreisliga und Bezirksliga spielen wie die Zuschauer alles und jeden beleidigen müssen. Jedes mikrige Foul wird kommentiert und jeder Pfiff ist falsch usw. Wenn ein Team dann zurückliegt oder verliert kommt der Frust auf. Tut mir leid Dow aber die meisten Menschen sind halt nicht wie du :p. Auf der großen Bühne multipliziert sich das dann nochmal um x :)

ich wollte es nur vorwegnehmen weil ein verbot immer das erste ist was passiert

Kordelle schrieb:
döschensam schrieb:

eben und das hätte auch Dietmar H. klar sein müssen, als er sich überlegt hat eine riesige Kloschüssel an die Autobahn zu pflanzen.

So, Dietmar Hopp MUSS also beleidigt werden, weil er ein Stadion gebaut hat an der Autobahn (wie alle modernen Stadien, deren Planer und Investoren man folglich auch beleidigen müsste) und es ihm angeblich nicht klar war, dass es Beleidigungen schon so lange wie den Fußball gibt? Bei der Argumentation muss ich dir jetzt natürlich Recht geben, die ist so scharfsinnig und logisch, hätte ich eine Webcam würde ich dir jetzt ein Video schicken wie ich mein Hoffenheim-Fan-Cappy vor dir ziehe.

döschensam schrieb:
imo aber unmöglich umzusetzen, kanns mir nicht vorstellen.

Da würden mir sofort ein paar Möglichkeiten einfallen, die das sofort und zügig regeln. Fängt bei Geldstrafen und Punktabzug an und hört bei Stadionverbot irgendeiner Art wieder auf.

Wie gesagt, die Möglichkeiten sind da unbegrenzt. Ich will nicht ausschließen, dass mal ein Zuschauer "Ach du Scheiße" oder "Ihr blöden Arschlöcher" brüllt. Aber hier geht es auch nicht um den Individuellen Fluch eines Einzelnen, sondern um groß aufgelegte Gesänge, Plakate und Ähnliches.

leute die fußball nur als produkt ansehen werden die abneigung gegen hopp eh nie verstehen:sleep:

Lord EKKA schrieb:
Dow ich bin auf deiner Seite und ich trinke auch gar keinen Alk. Ich sehe das ja schon bei Kreisliga und Bezirksliga spielen wie die Zuschauer alles und jeden beleidigen müssen. Jedes mikrige Foul wird kommentiert und jeder Pfiff ist falsch usw. Wenn ein Team dann zurückliegt oder verliert kommt der Frust auf. Tut mir leid Dow aber die meisten Menschen sind halt nicht wie du :p. Auf der großen Bühne multipliziert sich das dann nochmal um x :)

Wie gesagt, wenn einer mal flucht, soll mich das nicht jucken. Aber wenn über das Megaphone des eigenen Blocks die Anweisung kommt, mal richtig schön über den anderen herzuziehen kann man das durchaus sanktionieren. Soll er eben etwas anderes Rufen lassen, so wie es auch zu 90% der Zeit praktiziert wird. Da stört das schließlich auch niemanden.

thengel schrieb:
leute die fußball nur als produkt ansehen werden die abneigung gegen hopp eh nie verstehen:sleep:

Und die, die sich dagegen wehren es zusätzlich so zu sehen, verstehen ihren eigenen Sport einfach nicht mehr. Fußball ist eben auch ein Geschäft.

ja und
natürlich weiß ich dass fußball auch ein geschäft ist
aber meine abneigung gegen hopp und andere modelle liegt in den bereich wo fußball mehr als nur ein produkt ist
und die die es nciht nur als produkt ansehen haben den fußball überhaupt erst groß gemacht
und denen dann mit red bull hoffenheim zu hintergehen
sieht man ja in england was dabei herauskommt

thengel schrieb:

this.

außerdem steht das Stadion da als Beispiel, ich habe jetzt keine Lust die ganze Geschichte der traditionsreichen TSG aus Hoffenheim und die dezenten Änderungen seit Hopps Einstieg hier zu erläutern. :troest:

diese negativen Plakate finde ich auch nicht gut. Beim Rassismus wird ja auch ein Riegel vorgeschoben. Bei einzelnen Personen sollte es auch so sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben