Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 18:30 FSV Mainz 05 vs. Borussia Dortmund
Ab 20:30 FC Bayern vs. Hamburg SV

Am Tag draus steig dann das Finale(20:30) und Spiel um Platz 3(18:30)

CandleWaltz schrieb:
camahan schrieb:
Ich musste ja wieder bei der Express Schlagzeile heute lachen
60% der FC Fans wünschen sich einen Titel :ulgy:
Kölscher Realitätssinn schon wieder :lol:
Ein Kumpel war letzte Woche in Köln, war echt lustig, wie dort wieder alle denken, das der FC nichts mit dem Abstieg zu tun hat, auf jedenfall unter die ersten 10 kommt und wenn's bisschen gut läuft ist eh die EL drin.
Und nach einigen Spieltagen kommt dann wieder die Ernüchterung.

Wünschen kann man sich ja viel:D Kann natürlich sein, dass die Fans anderer Vereine das ganze gelassener angehen und sich sagen "Och nö. Kein Titel wär auch schön.".

Dem Express scheinen tatsächlich einige Maulwürfe zu fehlen und dann muss man in der saueren Gurkenzeit halt einige Lückenfüller posten.

Ich denke jedenfalls, dass die meisten FC Fans die Saison recht gelassen angehen und sich einfach eine ruhige Saison wünschen, ohne besondere Ausreißer nach oben oder unten. Mir macht es nur ein wenig Sorgen, wenn sich bei uns eine Unzufriedenheit über ein solches "Mittelmaß" einstellt.

Dafür ist gerade Frankfurt das beste Beispiel. Sie sind damals mit uns aufgestiegen und haben es dann geschafft jahrelang die Klasse zu halten, was dann den Fans langsam zu wenig wurde.

schade das aus lavric damals nicht mehr geworden ist. fand den zu seiner zeit bei dresden klasse. heute schon mit einer vorlage und einem tor nach gerade einmal 6min:dhoch:

preetz sollte dem ksc mal einen stürmertausch vorschlagen... friend gegen lavric!

geiles ding von braunschweig!

Hm bei Lavric ist fraglich ob das nicht ein Spieler ist der in der 2.Liga gut spielt in der 1.Liga aber dann nicht mehr,
so wie z.B Ebbers oder Frederico.

Claeuschen schrieb:
CandleWaltz schrieb:
camahan schrieb:
Ich musste ja wieder bei der Express Schlagzeile heute lachen
60% der FC Fans wünschen sich einen Titel :ulgy:
Kölscher Realitätssinn schon wieder :lol:
Ein Kumpel war letzte Woche in Köln, war echt lustig, wie dort wieder alle denken, das der FC nichts mit dem Abstieg zu tun hat, auf jedenfall unter die ersten 10 kommt und wenn's bisschen gut läuft ist eh die EL drin.
Und nach einigen Spieltagen kommt dann wieder die Ernüchterung.

Wünschen kann man sich ja viel:D Kann natürlich sein, dass die Fans anderer Vereine das ganze gelassener angehen und sich sagen "Och nö. Kein Titel wär auch schön.".

Dem Express scheinen tatsächlich einige Maulwürfe zu fehlen und dann muss man in der saueren Gurkenzeit halt einige Lückenfüller posten.

Ich denke jedenfalls, dass die meisten FC Fans die Saison recht gelassen angehen und sich einfach eine ruhige Saison wünschen, ohne besondere Ausreißer nach oben oder unten. Mir macht es nur ein wenig Sorgen, wenn sich bei uns eine Unzufriedenheit über ein solches "Mittelmaß" einstellt.

Dafür ist gerade Frankfurt das beste Beispiel. Sie sind damals mit uns aufgestiegen und haben es dann geschafft jahrelang die Klasse zu halten, was dann den Fans langsam zu wenig wurde.
Das ist ja mal komplett falsch. 60% der Leser träumen davon, dass der FC endlich wieder eine Meisterschaft holt. Und dagegen ist ja nichts einzuwenden. Die Leverkusener träumen davon, dass sie überhaupt mal was holen. :ugly:

Der FC hat jetzt erstmal zwei Testspiele gegen Spartak Moskau und Athen gewonnen, das sorgt natürlich für Selbstvertrauen. Auch, wenn das im Vergleich zur Bundesliga Gurkentruppen auf Regionalliga-Niveau sind. Messbar wird es erst mit dem Testspiel gegen Arsenal. Und dann sehen wir einfach mal, wie weit der FC in der Liga kommt.

Bill Gates schrieb:
Das ist ja mal komplett falsch. 60% der Leser träumen davon, dass der FC endlich wieder eine Meisterschaft holt. Und dagegen ist ja nichts einzuwenden. Die Leverkusener träumen davon, dass sie überhaupt mal was holen. :ugly:

Der FC hat jetzt erstmal zwei Testspiele gegen Spartak Moskau und Athen gewonnen, das sorgt natürlich für Selbstvertrauen. Auch, wenn das im Vergleich zur Bundesliga Gurkentruppen auf Regionalliga-Niveau sind. Messbar wird es erst mit dem Testspiel gegen Arsenal. Und dann sehen wir einfach mal, wie weit der FC in der Liga kommt.

Also auch das Testspiel gegen Arsenal ist mir wumpe(wobei ich das gerne sehen würde). Letztes Jahr haben wir auch einige gute und starke Testspiele gezeigt und ich erinnere mich auch noch daran, dass wir in der Winterpause mal den russischen (Vize-?)Meister mit 118:0 (natürlich maßlos übertrieben) geschlagen haben, um dann sang- und klanglos abzusteigen.

Das Pokalspiel in zwei Wochen zählt. Und danach wöchentlich.

Athen ist ja immerhin in der CL-Quali und zu Moskaus Qualitäten müssten wir wohl Klas befragen.

Habe mir beide Testspiele vom FC (Moskau, Athen) angeschaut und die haben wesentlich besser gespielt als letzte Saison. Natürlich wurde 8x gewechselt, Das Camp steckt in den Knochen und es sind auch keine Meisterschaftsbedingungen.

Finde es halt nur völlig gaga, den FC zum potentiellen Abstiegskandidaten zu machen. Die 8 Mannschaften hinter dem FC werden da auch nicht zugezählt. Wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen.

Ich halte mich mit vorher sagen immer zurück
Bei Frankfurt habe ich auch gedacht die haben sich jetzt in der Liga etabliert und dann sind sie doch abgestiegen.
Mir würde es reichen wenn es eine ruhige Saison wird.

Eine ruhige Saison beim FC?
Das wäre dann wahrscheinlich die erste ruhige Saison der Vereinsgeschichte, oder?

haha_you_funny.jpg

:D

Mingo schrieb:
Eine ruhige Saison beim FC?
Das wäre dann wahrscheinlich die erste ruhige Saison der Vereinsgeschichte, oder?
Ja, weil früher waren es andere Themen: Chance auf Meisterschaft oder nur Europa, das hat alle beschäftigt. Jetzt nach 15 Jahren Tal der Tränen können sich viele überhaupt nicht mehr die glorreiche Zeit erinnern. Aber genau da muss der FC wieder hin. Dann war die schlimme Phase wirklich nur eine kurze Phase in der Vereinsgeschichte.

Als der Daum gegangen wurde und Caspers alle guten Spieler verhökert hat, das war der Anfang vom Ende.

Nicht zu vergessen der Michael Pleitemeier, der schon Dortmund finanziell gegen die Wand gefahren hat.

Gerüchten zufolge ist der BVB an „Sechser“ Aleksandar Ignjovski (20, OFK Belgrad; zuletzt 1860 München) interessiert. BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont: „Er ist ein großes Talent. Aber Stand jetzt planen wir nicht, noch jemanden hinzuzunehmen.“ Werder Bremen will Ignjovski unbedingt verpflichten, kann wegen eines verordneten Ausgaben-Stopps aber bislang nicht zugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben