Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens extrem lächerlich vorhin:
Klose im DSF-Interview, angesprochen auf den derzeit mangelhaften Sturm des FCB.

"Ein Robben profitiert auch nur davon, dass wir die Drecksarbeit für ihn machen..."

HALLO??? Wie kann man nur SO neben der Realität stehen???

Scheiße! Mehr mag ich zu dem gestrigen Spieltag nicht sagen. :nein: Das Schlimme ist ja noch dazu, dass die derzeitige Tabellensituation so leider auch in Ordnung ist. Hab nur die Zusammenfassung der Spiele sehen können - aber in der Tat ist es eben auffällig dass die Schalker in den letzten Spielen teils sehr schöne Spielzüge haben und eben nicht mehr nur den Mauerfussball der ersten Monate spielen. Und bei uns läufts momentan nicht zusammen.

Böse Zwickmühle jetzt. Im Prinzip macht sich Niemand wirklich Hoffnung gegen Man Utd. - also müsste man gegen die ne B Mannschaft auflaufen lassen und sich voll aufs Spiel nächsten Samstag konzentrieren. Denn da wird imho die Meisterschaft entschieden. Wenn Schalke da gewinnt sind sie 5 Punkte voraus. Allerdings wird man sich versuchen international so gut wie möglich zu verkaufen und zerreisen. Und damit schön Müde nach Gelsenkirchen fahren. Auf der anderen Seite ist natürlich auch klar - wenn irgendein Fussballwunder passiert und man gegen Man Utd ins Halbfinale einzieht ist es ziemlich egal was in der BL passiert.

Ich sehe momentan aber für uns und die Saison 09/10 folgendes Ergebnis: Vizemeister der BL (da LEV noch böser einbricht als wir), Viertelfinalist in der CL und Pokalsieger (wenigstens ein Titel).

kann mir auch vorstellen, dass die am Ende ganz ohne Titel da stehen (obwohl ich mit nem Meister Schalke niie gerechnet hätte; sollten die aber echt das Spiel gewinnen...)
Überall so weit vorne mitspielen ist aber natürlich auch schon ne Leistung.

Bayern hats momentan nicht leicht, vor allem mit einem anscheinend sehr dünn besetzten Kader. Ich habe die Befürchtung dass sich Bayern in der CL den Hintern aufreißt um eine Chance gegen ManUtd zu haben und dann total müde in die nächsten 2 Bundesligaspiele gehen. In der CL scheiden sie wohl eher aus und in der Bundesliga haben sie auch en sehr schweres Programm vor sich.

Auf die Nervenstärke der Schalker bin ich momentan auch gespannt, jetzt lastet Druck auf den Spielern auch wenn ihnen niemand von außen Druck macht. Als Tabellenführer nach zwei Dritteln der Saison hat man schon die Erwartung auch um die Meisterschaft ganz vorne mitzuspielen. Mal schauen ob es Magath schafft seine Manschaft damit umzugehen zu lehren.

Und genau um die Nervenstärke der Schalker mache ich mir keine "Sorge". Eher im Gegenteil - ich denke in deren Köpfen ist auch zum Teil das was in meinem Kopf ist: Magath! Der hat letztes Jahr das Wunder geschafft und dieses Jahr wirkt fast wie ein Blaupause der letzten Saison. Und aus dieser Historie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass Schalke noch einbricht. Und ich denke irgendwo haben die Schalker genau diesen Glauben auch - denn sie sehen dass genau das passiert was Magath ihnen sicher anfangs versprochen hat. Wenn sie sich ihm unterordnen und das machen was er sagt wird er sie an die Spitze führen.

Wegen dem Nimbus Magath bin ich ehrlich gesagt eben auch so skeptisch was die Meisterschaft für uns angeht. Schon absolut erstaunlich dieser Trainer.

So, wir haben zwar da Hinspiel auch gewonnen, aber das ist - angesichts der allgemeinen derzeitigen Lage rund um den HSV - heute so ein Spiel, wo der Spruch mal wieder passt "Wenn du da was holen willst, ist heute der richtige Zeitpunkt".

Schwaches Spiel bisher, bis auf die Anfangsminuten, wo wir nach 90 Sek. führen müssen. Dieses Tor aus de Nichts ist natürlich perfekt kurz vor der Pause. Bei den Hamburgern liegen die Nerven blank. Und wieder hat Brouwers getroffen. Zu geil, 7 Saisontore als IV, und den hatte keiner auf der Rechnung. Wird van Maarwijk gefallen. :D

Alter Schwede.

Labbadia nimmt Van the man vom Platz in der 63.

Das darf jetzt aber auch nicht schiefgehen sonst hängt der Haussegen schief.

Labbadia ist ein selbstgefälliger Dilettant.
Mir kann es nur recht sein, wir sind nur noch drei Zähler hinter dem HSV. Aber für den Hamburger Sportverein ist Labbadia imo verheerend.
In meinen Augen ist Labbadia der Hauptschuldige wenn es um die derzeitige Unzufriedenheit in der Mannschaft geht. Siehe Trochowski, siehe Boateng.
Eigentlich hätte Leverkusen für die Verantwortlichen des HSV eine Leere sein müssen.

Zurück
Oben