Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieser neue Spielplan ist absolut scheisse. Das Samstag-Spiel um 18:30 lass ich mir ja noch gefallen, aber das es am Sonntag zwei Anstoßzeiten gibt, nervt extrem.

Hmm, ich weiss auch noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
Auf der einen seite ist es natürlich blöd, weil man so das ganze Wochenende zu unterschiedlichen Zeiten den Ergebnissen hinterherhechelt, auf der anderen Seite kann man so aber auch mehrere Spiele komplett sehen - was auch durchaus seinen Reiz hat.

Also bevor ich es jetzt verteufel wart ich mal ein paar Wochen ab und guck wie ich es dann finde.

Mich stört das Samstagsspitzenspiel extrem. Da ist der Stress mit Frau/Freundin vorprogrammiert. Ich mein, Nachmittags Fussball lässt sie sich ja noch gefallen, aber wenn ich von 15.15 Uhr bis 20.12 Uhr vor der Glotze sitzen würde..... Und mich selbst nervt das auch. Samstags ab 18,19 Uhr will ich eigentlich was machen - weggehen, Kino etc - dumm wenn dann da die Bayern spielen... Aber ich denke auch - erstmal abwarten.

Auch wenn man nochmal los will ist die Zeit von 18:15 bis 19:30 bei mir immer so für Brennstoff einkaufen und Essen eingeplant worden und ansonsten wird auch von meiner Freundin gemeckert wenn ich dann erst 20:45 auf der Matte stehe......mh naja mal sehen wie das so in Zukunft wird.

Also so schwarz wie der Spiegel das sieht finde ich es nicht.
Ich finde es eigentlich angenehm, dass ich neben meiner Borussia auch mal ein anderes Spiel ganz sehen kann (wenn ich denn will) und das nicht nur als Zusammenfassung sehen muss (wo ich dann auch nicht genau weiss ob es als erstes oder letztes Spiel kommt und ich dann fast zwangsläufig schon alle Zusammenfassungen anschauen muss).

Neuerungen stehen Menschen ja im allgemeinen immer sehr skeptisch gegenüber.
Ich würd also erstmal abwarten wie "schlimm" oder vielleicht doch "gut" die neue Terminierung dann in einigen Wochen oder Monaten ist.

Übrigens hat mir gestern diese Bundesligashow im WDR ganz gut gefallen. War wie Sportschau ohne Werbung und ohne viel Gelaber, aber trotzdem viele Spielszenen (nicht wie im DSF: Tor, Tor, Rote Karte, Tor, Werbung). Die haben die 30 Minuten echt gut ausgenutzt.

Hab dann später aber doch noch Sportclub geguckt, als Tim Borowski zu Gast war.

Vor allem dieses "Topspiel" am nächsten Samstag regt mich auf.

Ich will Bayern-Bremen ganz sehen, Hamburg-Dortmund will ich auch ganz sehen und das Hoffenheim Spiel auch, dafür bekomme ich aber als Topspiel Wolfsburg-Köln -.-

Na ganz großes Kino

Und bei mir ist auch ärger mit der Freundin vorprogrammiert, wenn ich von 15 - 20:15 Uhr Samstags vor der Glotze hänge :D

Edit: Stuttgart-Freiburg will ich natürlich auch ganz sehen :D
Der ganze nächste Spieltag ist voller Topspiele

Warum da Wolfsburg - Köln als Toppspiel ist, bei so vielen wirklich hochkarätigen Begnung nächstes Wochenende erschliesst sich mir da auch nicht ganz.
Wüsste gern mal auf welcher Grundlage die beschlossen haben das zu nehmen.

Na ja, der Meister gegen einen Traditionsclub mit vielen Anhängern. Und man darf wohl jeden Verein nur so und so oft zeigen, hat doch jemand in einem anderen Thread geschrieben.

Die Aufsplittung, das ist ne ganz miese Entwicklung, nur, weil die Deppen den Hals nicht voll genug bekommen. Irgendwann sind alle Spiele nacheinander, oder was? :vogel: Ist doch viel spannender, wenn alle gleichzeitig spielen ...

Da ich eigentlich immer nur die Berichterstattung live im Radio höre, kotzt mich diese Entwicklung eindeutig an. Die Bundesliga ist jetzt eine ganze Wochenendveranstaltung, und nichtmehr was, auf das man sich am Samstag Nachmittag freut. Es entfällt damit einfach der "Eventstatus" der Bundesliga! Mir gefällt diese Entwicklung ganz und gar nicht :(

tja, was meint ihr, wieso uns england und spanien so weit voraus sind, was die tv-vermarktung angeht? habt ihr euch mal deren spiepläne angeguckt?
ich hab angst, dass wir da bald auch ankommen. so wie es jetzt ist, ist es das alleräußerste an dem, was ertragbar ist. ich schaue einfach weiter die samstags konferenz und meine borussia. und ganz evtl. dann noch die einzelspiele, wenn es wirklich gute begegnungen sind. wenn ich dann mal ein 4:4 zwischen mainz und hannover verpasse, habe ich eben pech gehabt.

Zurück
Oben