Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Nerlinger hat mir heute im Doppelpass richtig gut gefallen. Ist für ihn wohl auch sehr gut mit nem Trainer wie vG zusammen zu arbeiten. So Sachen wie Systemkompatibel einzukaufen hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Auch was er zum Thema Kroos und Torwartposition gesagt hat, hat mir gefallen. Ich freu mich auf die nächste Transferperiode, da werden wir wohl vernünftige Transfers sehen die uns weiter bringen und nicht wie in der Vergangenheit simple Prestigetransfers - ob wir sie brauchen oder nicht.

Mandos schrieb:
Der Nerlinger hat mir heute im Doppelpass richtig gut gefallen. Ist für ihn wohl auch sehr gut mit nem Trainer wie vG zusammen zu arbeiten. So Sachen wie Systemkompatibel einzukaufen hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Auch was er zum Thema Kroos und Torwartposition gesagt hat, hat mir gefallen. Ich freu mich auf die nächste Transferperiode, da werden wir wohl vernünftige Transfers sehen die uns weiter bringen und nicht wie in der Vergangenheit simple Prestigetransfers - ob wir sie brauchen oder nicht.

Was hat er bezüglich Kroos und Torwart gesagt? Ich konnte es leider nicht ansehen. :(

Ob Kroos zurück kommt oder nicht hängt auch vom Spieler ab. Die Entwicklung von ihm ist Klasse, aber es muss auch geschaut werden ob es für ihn einen Platz in unserem System gibt. Denn nur dann macht eine Rückkehr Sinn. D.h. es müssen sich die Verantwortlichen, der Trainer und vor allen Dingen der Toni zusammen setzen und sehen wie man mit ihm plant.

Beim Torwart scheint er bzw. der Verein momentan zufrieden mit Butt zu sein und es gibt daher zur Zeit kein Torwartproblem. Natürlich scoutet man, aber der Torwart ist jetzt kein akutes Problem. Schon gar nicht Neuer, von dem Magath ihn bei nem Telefongespräch ohne gefragt worden zu sein, ihm sagte er sei unverkäuflich.

Ob letzters so ist sei mal dahin gestellt.

Auch der Kommentar dass nur neue Spieler die die Mannschaft verbessern interessant sind. Und das ist schwer da die Mannschaft schon stark besetzt ist.

Ich höre daraus was ich mir schon lange erhoffe. Keinen Komplettumbruch im Sommer, sondern punktuelle Kaderverstärkung. Da denke ich vorallem an einen LAV von internationalem Format. Wahrscheinlich ein Riberyersatz noch. Und dann die Unbekannte was passiert z.B. mit van Bommel. Wenn er verlängert wird er wohl Kapitän bleiben und spielen. Ansonsten wäre der Weg frei für einen neuen, guten Mittelfeldspieler. Aber rechnen tue ich dass man mit vB (beiden) berlängert und da (leider) nichts passiert.

naja, dass man die mannschaft mit neuen spielern verbessern und nicht verbreitern will, das hört man von jedem manager.

und ob die bei kroos wirklich so sehr darauf schauen, dass er ins system passt und wenn nicht, er nochmal ausgliehen wird, zweifel ich auch mal an. ob die bayern ihn dann nochmal nach leverkusen ausleihen, werden die sich gut überlegen, sollte leverkusen diese saison meister werden :D

Ach Quatsch - Nerlinger hats schon richtig formuliert. Früher haben sie durch Spielerkäufe von der Konkurrenz, diese geschwächt. Heute fahren sie ein anderes Modell. Durch Spielerverkäufe und Leihen wie bei Kroos, Breno, Ottl wollen sie die Mitkonkurrenten stärken um die BL auch interessanter zu machen :grins:

Naja, im Gegensatz zu Leverkusen ist Nürnberg kaum Konkurrent. Die Spieler bekommen Spielpraxis, Teile des Gehalts fallen weg und mit etwas Glückt hält Nürnberg die Liga was Bayern immerhin einen kurzen Anreiseweg beschert :D.

Wozu holt man neue Spieler? Bestimmt nicht weil man sie für schlechter hält als die Spieler, die schon vorhanden sind.
Das würde nämlich keinen Sinn machen.

Scheiße :wand:
90 min die besser Manschaft, auswärts beim Tabelledritten der genau zwei Torchancen hatte.... doppelt soviele Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe und man fährt heim mit leeren Händen :wand:

Zurück
Oben