Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
das schalker spiel erinnert mich bissel an das von hertha letzte saison..

das dachte ich auch. zieht sich wie ein roter faden durch die schalker saison.
auf der einen seite ist es ja schon beeindruckend, dass so eine junge truppe da oben steht. auf der anderen seite sind die spiele oft ideenlos, vom zufall abhängig und wahnsinnig langweilig.
heute eine chance gehabt gegen den tabellenvorletzten im eigenen stadion und unverdient gewonnen. punkte gibt das und sie stehen weiter mit oben. aber eigentlich gehört schalke da nicht hin.

Doktor schrieb:
hyperman schrieb:
das schalker spiel erinnert mich bissel an das von hertha letzte saison..

das dachte ich auch. zieht sich wie ein roter faden durch die schalker saison.
auf der einen seite ist es ja schon beeindruckend, dass so eine junge truppe da oben steht. auf der anderen seite sind die spiele oft ideenlos, vom zufall abhängig und wahnsinnig langweilig.
heute eine chance gehabt gegen den tabellenvorletzten im eigenen stadion und unverdient gewonnen. punkte gibt das und sie stehen weiter mit oben. aber eigentlich gehört schalke da nicht hin.

Entschuldigung, aber mit so einer unattraktiven Spielweise sind die Bayern schon etliche Male Meister geworden...
Ich traue uns nicht die Meisterschaft zu, das nicht, aber das man da oben nicht hingehört lasse ich so nicht stehen. Unsere Abwehr, und vor allem Neuer im Tor, machen diese Saison eine Top-Arbeit und die jungen Wilden wissen zu überraschen.

du willst aber die derzeitige mannschaft nicht mit der ein oder anderen meistermannschaft der bayern gleichsetzen oder? ;) von der qualität der spieler her wär das ein ziemlich unangemessener vergleich.

natürlich, schalke hat ne bombenabwehr. aber das ist auch das faustpfand des vereins, denn ohne diese abwehr ständen die im niemandsland der tabelle. IMO kann sich schalke spielerisch momentan nicht mit den mannschaften messen, die auch oben drin stehen. sie machen aber vieles durch kampfgeist und eine gute taktische einstellung magaths wett.
dennoch sehe ich mindestens fünf teams in der bundesliga, die eigentlich vor schalke stehen sollten, ihr niveau aber nicht abrufen können (wohingegen schalke seit wochen über den eigenen möglichkeiten spielt). bei einer derart jungen, unerfahrenen truppe wäre es den schalkern außerdem beinahe schon zu wünschen, dass sie nächste saison keine mehrfachbelastung durch EL oder CL bekommen, weil das ruck zuck nach hinten losgeht.

Das gleiche wie bei Hertha last year. Schön spielen und immer gewinnen geht halt nur mit absoluten Topstars. Hinten Sicher stehen ist das A und O in der Bundesliga. Ein Tor fällt vorne fast immer irgendwie :D. Man kann von normalen Profis nicht immer verlangen das sie traumkombos am 'Fließband spielen. Die Bundesliga ist keine schlechte Liga aber noch etwas von England und Spanien entfernt. Ab und zu sieht man ja auch bei Bayern, Dortmund, Bremen und LEverkusen wie geil Fussball sein kann aber in der Regel zählt bei den Teams halt mehr das Ergebnis. Schalke steht schon zurecht da oben auch wenn sie nicht so toll kombinieren wie Leverkusen oder der HSV ;)

Hertha Hertha weiter gehts :D

Spielerisch stehen wir sicher nicht unter den Top 5, aber "schöner" Fußball ist kein garant dafür, dass man oben in der Tabelle steht. Für einen der oberen Tabellenplötze gehört auch Taktik, Kampfgeist und Kondition dazu und genau das haben wir. Ich würde es auch toll finden, wenn wir wunderschönen Fußball spielen würden, aber aktuell kommt man nur über den Kampf zum Erfolg. Und ich stehe lieber durch unattraktiven, kämpferischen Fußball auf Platz 2-5, als mit Zauberfußball auf Platz 6-10.

Zurück
Oben