Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stimmt, da müssten sie schon eine verdammt beschissene rückrunde spielen mit ca. 12 punkten, um nochmal 16. zu werden.

kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dafür tritt das team zu stark auf und ist auch fußballerisch zu stark.
bin mal gespannt, was die nürnberger in der rückrunde machen, wobei ich nicht glaube, dass die da jetzt unten rausklettern. die bleiben bis zum schluss ganz unten mit drin. dann sind da noch köln, hannover, bochum und freiburg, von denen denke ich zwei die plätze 16 und 17 belegen. vielleicht wird hertha ja noch 17., aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
stuttgart wird es schon noch packen. das wollen gewisse leute hier zwar nicht hören, aber die großen teams, die mal unten drinstanden in den letzten jahren (bvb, bayer, hsv) haben es am ende auch immer geschafft drinzubleiben, also wird das auch beim vfb passieren, zumal babbel weg ist.

bäcker ist ein interessanter mann. aber der wird dir aller voraussicht nach nichts bringen. im sommer hat er in der vorbereitung auch haufenweise genetzt und hat dann in der u23 nicht regelmäßig gespielt. aber gut, der junge ist 19. auf jeden fall ein vielversprechender, junger stürmer. würde mich freuen, wenn er diese saison noch die ein oder andere minuten bei den profis spielen darf. ist mir tausend mal lieber als ein moses lamidi.

Der Sprung vom Jugend in den Profibereich ist auch schwer. Ein Danny Galm, Martin Hess, Patrick Mayer oder Gerritt Müller (als kongenialer Partner eines gewissen Mario G.) haben hier im Jugendbereich teilweise auch Tore wie am Fließband produziert und heute kicken sie eher schlecht als recht bei Kaiserslautern 2, Frankfurt 2, Heidenheim und Dynamo Dresden.

Ein Manuel Fischer war zusammen mit einem Tomas Necid und Bojan 2005 Torschützenkönig der U17-EM und heute kommt er noch nicht mal mehr an einem grottenschlechten Sven Schipplock vorbei.

morgen geht's zur Generalprobe nach Ahlen, die inoffizielle Vorstadt von Hamm. ;)
Da werde ich doch glatt mal vorbei gucken, nach den grandiosen Ergebnissen gegen Cottbus und Gladbach kann das nur ein Fußballfest werden!

Zur Erinnerung für die Roten hier im Forum: Heute abend 19 Uhr Testspiel des FC Bayern gegen FC Basel. Wird live vom DSF übertragen. vGaal wird nach der Halbzeit die Mannschaft komplett wechseln. Robbery bleiben in München und trainieren individuell. Bin sehr gespannt auf unsere drei "Neuen" von den Amateuren. Gerade den Namen Alaba liest man in letzter Zeit häufig. Bewusst hab ich den aber bisher noch nicht wahr genommen und werde mir den genauer anschauen.

Friend ist wieder verletzt und fällt für die beiden ersten Spiele der Rückrunde aus. Da Matmour zudem mit Algerien beim Afrika Cup ist, deutet vieles wieder auf den Sturm zu Saisonbeginn hin, Colautti und Bobadilla. Eventuell hat ja auch Olli mal wieder ne Chance über 90 Minuten.

Da aber sowohl Colautti als auch Neuville eine mäßige Vorbereitung hatten aufgrund kleinerer Verletzungen könnte es vielleicht wirklich zu einem Starteinsatz von Bäcker kommen.

Mandos schrieb:
Zur Erinnerung für die Roten hier im Forum: Heute abend 19 Uhr Testspiel des FC Bayern gegen FC Basel. Wird live vom DSF übertragen. vGaal wird nach der Halbzeit die Mannschaft komplett wechseln. Robbery bleiben in München und trainieren individuell. Bin sehr gespannt auf unsere drei "Neuen" von den Amateuren. Gerade den Namen Alaba liest man in letzter Zeit häufig. Bewusst hab ich den aber bisher noch nicht wahr genommen und werde mir den genauer anschauen.

Danke. :knuddel:

Freu mich schon wahnsinnig auf Freitag, wenn ich Bayern vs. Hoffenheim Live im Stadion sehen werde. :headbang:

snej1893 schrieb:
NewAgeX schrieb:
Hoogland wechselt im Sommer zurück zu Schalke 04. Scheiße.

Tschüß, Rafinha.

rafinha-stinkefinger-12185419__MBQF-1253176121,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Hana-Bi schrieb:
Mandos schrieb:

Danke. :knuddel:

Freu mich schon wahnsinnig auf Freitag, wenn ich Bayern vs. Hoffenheim Live im Stadion sehen werde. :headbang:

Dito! :hurra:

Würde mir ja wünschen dass er wenigstens auf die Bank darf und vielleicht doch noch für 10 Minuten kommen kann. Ziemlich traurig mit Ribery in seiner wahrscheinlich letzten Saison bei uns :( Wenigstens Robben kann von Anfang an Gas geben :headbang:

Fünf Tage vor dem Rückrundenstart mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Sonntag (17.1.) um 15.30 Uhr in der VELTINS-Arena sind die Knappen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Besart Ibraimi wechselt mit sofortiger Wirkung vom mazedonischen Tabellenführer Renova Cepciste zum FC Schalke 04. Der 23-Jährige (*17.12.1986) erhält einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Sein bisheriger Kontrakt in Renova wäre nach der laufenden Saison 2009/10 ausgelaufen.

"Er wird uns noch viel Freude machen, aber auch er ist eine perspektivische Verpflichtung", will Chef-Trainer Felix Magath den 1,82 Meter großen Angreifer nun zunächst einmal an die Bundesliga heranführen. Ibraimi, der in der vergangenen Saison mit 13 Treffer in 26 Spielen der Prva Liga erzielte und in dieser Spielzeit acht Treffer bei zehn Einsätzen markierte, absolvierte bis dato fünf Länderspiele für Mazedonien.

Tja, Magath rotiert ordentlich rum. Bin mal gespannt, was er bringt. Vielleicht unser neue Dzeko ;) Aber kann nur besser werden. Außer Kuranyi und Farfan trifft bei uns kein Stürmer das Tor. Hoffe mal, dass wir Altintop und Asamoah noch in der WP los werden...

Wettbewerbsverzerrung pur wenn man einen Verein wie Schalke gleich SECHS neue Spieler holen läßt, obwohl der Kader schier aus allen Nähten platzt und man durch die öffentlich Hand gerettet wurde.

Zurück
Oben