Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens was ich mal festhalten möchte.

Borussia Dortmund hat diesen Spieltag mit Abstand die beste Leistung abgeliefert und das meine ich nicht nur vom Ergebnis her. Spielerisch war das teilweise ganz groß, wenn die Geschwindigkeit und der Wille beibehalten werden, dann gehts noch weiter nach oben.

url

Die beste Leistung an diesem Spieltag (also verglichen mit allen anderen Mannschaften an diesem Spieltag) oder an diesem Spieltag die beste Leistung (also verglichen mit den eigenen Leistungen an den übrigen Spieltagen)?

Die beste Leistung an diesem Spieltag (also verglichen mit allen anderen Mannschaften an diesem Spieltag).

Wobei ich "nur" 4 Spiele komplett live gesehen habe und den Rest in Zusammenfassungen.

Ich wunder mich ehrlich gesagt, dass sich hier keiner zum Statement von Matthias Sammer über Michael Weiner geäußert hat. Vielleicht hats auch keiner gesehen am Freitag Abend, aber ich fand die Aussage relativ heftig dahingehend, dass Sammer als DFB Sportdirektor seinem Laden selber ins Bein schneidet, so über einen Schiedsrichter zu reden.

Wer es nicht mitbekommen hat, Sammer hat nach dem Spiel gesagt: "Ich hab es ja schon vor dem Spiel gesagt. Auswärts, wenn der Herr Weiner pfeift, kriegst du die gegen dich. Das ist einfach so. Das ist nicht schlimm, aber das ist so."

Doktor schrieb:
Ich wunder mich ehrlich gesagt, dass sich hier keiner zum Statement von Matthias Sammer über Michael Weiner geäußert hat. Vielleicht hats auch keiner gesehen am Freitag Abend, aber ich fand die Aussage relativ heftig dahingehend, dass Sammer als DFB Sportdirektor seinem Laden selber ins Bein schneidet, so über einen Schiedsrichter zu reden.

Wer es nicht mitbekommen hat, Sammer hat nach dem Spiel gesagt: "Ich hab es ja schon vor dem Spiel gesagt. Auswärts, wenn der Herr Weiner pfeift, kriegst du die gegen dich. Das ist einfach so. Das ist nicht schlimm, aber das ist so."

Hat er auch recht mit. Weiner ist ein schlechter Schiedsrichter.

Hab ich gar nicht mitbekommen :ugly:

Aber das ist ziemlich speziell - deswegen hier wohl keine Diskussion. Er wird sicher ne kleine Rüge bekommen und das wars...
Hat anscheinend schlechte Erfahrungen mit dem gemacht und Sammer sagt gerne seine Meinung (gut so)

Sammers Wort gehört ohnehin in Stein gemeißelt. Der mit Abstand beste Experte bei Sky.
Und in Sachen Entertainment topt Sammer/Hellmann sogar noch Netzer/Delling.

Torfabrik hat das ganz gut bewertet. Im Prinzip ist das ein Freibrief für jede Auswärtstruppe bei nem Weiner Spiel. Wenn der Sammer das sagt, dann machen wir auch Palaver. Sehr ungut. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch ziemlich angepisst war wegen jeder Menge Kleinigkeiten, die fast immer zugunsten der Bayern entschieden wurden, und ich da durchaus einer Meinung mit Sammer bin.

Nur dann frag ich mich, wenn Sammer das so sagt, warum der Weiner dann weiter pfeifen darf, wie er will.

Doktor schrieb:
Nur dann frag ich mich, wenn Sammer das so sagt, warum der Weiner dann weiter pfeifen darf, wie er will.

Sammer ist nicht Volker Roth. Volker Roth ist eines der mit Abstand größten Probleme im deutschen Profifussball und gehört längst entmachtet.

Die Schiedsrichter sind in Deutschland, dank Roth, heilige Kühe, die nicht kritisert werden dürfen, auch wenn sie es desöfteren verdient hätten. Dieses kleinliche Scheissgepfeife in Deutschland geht mir in Deutschland seit Jahren auf den Sack und die pfeifen so kleinlich, weil Roth es verlangt. Die deutschen Schiedsrichter können es besser, das sieht man regelmässig, wenn die mal im Europacup pfeifen dürfen und dort nicht unter Roths Fuchtel stehen. Dazu kommt dann immer dieser Aufschrei der Medien, wenn man sich mal berechtigt kritisch über einen dieser sogenannten Unparteiischen äussert.

Das Schiedsrichterwesen in Deutschland gehört DRINGEND reformiert und Schiedsrichter müssen auch in irgendeiner Form angreifbar sein wenn sie Scheisse bauen. Selbstkritik wird ihnen hier ja von Roth aberzogen. Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran und Roth wird bald von Fandel ersetzt.

das wäre auf jeden fall begrüßenswert. den fandel find ich gut, wenn der da das zepter übernimmt bin ich optimistisch, dass sich einiges ändert, vor allem das kleinliche gepfeife.

ja klar...jetzt wo jeder ermittelt und alles rauskommt manipuliert man nochmal schnell ein spiel

edit: gerade mal den artikel gelesen.......wenn die echt so blöd sind danach noch zu manipulieren :lachweg:

robat schrieb:
Übrigens was ich mal festhalten möchte.

Borussia Dortmund hat diesen Spieltag mit Abstand die beste Leistung abgeliefert und das meine ich nicht nur vom Ergebnis her. Spielerisch war das teilweise ganz groß, wenn die Geschwindigkeit und der Wille beibehalten werden, dann gehts noch weiter nach oben.

url

Und ich habs nicht live im TV gesehen :heul:

Nächste Woche spielen sie Sonntag, da kann ich's wieder schauen.

Das seltsame ist nur die Unbeständigkeit. Habe das Mainzspiel nicht gesehen - aber dafür das Gladbachspiel und wahrscheinlich wars ähnlich. Was die da gemacht haben war grottig ohne Ende. Ich verstehe das teilweise nicht und ich hoffe, dass solche Spiele nicht mehr so oft vorkommen werden...

Zurück
Oben