Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snej1893 schrieb:
AryloN schrieb:
snej1893 schrieb:
Hiddink ist aber definitiv neben Ferguson, Wenger, Mourinho, Capello und Lippi einer der besten Trainer Europas.

Die anderen sind auch nicht zu bekommen... leider. Oder wir nehmen Neururer, der kommt gleich mit Blaulicht angefahren :D

Hiddink ist v.a. neben Wenger der einzige Trainer auf der Liste, der gute bis sehr gute Deutschkenntnisse hat. Denke das könnte bei den anderen fast schon ein KO-Argument sein.

Wenger *könnte* man IMO sogar irgendwie von Arsenal wegkriegen, nur weiß ich nicht, ob der sich mit Beckenbauer, Hoeness und KHR rumschlagen will. Hiddink würd ich zutrauen, die 3 einigermassen in den Griff zu kriegen.

Neururer hab ich übrigens bei meinem Rückflug aus Sevilla in Malle am Flughafen gesehen. :)
Wenger würde sich Bayern kaum antun. Der hat bei Arsenal absolute Traumbedingungen, um seine Vorstellungen von Fußball umzusetzen. Das würde er bei Bayern nicht haben, mal abgesehen davon, dass er von der aktuellen Mannschaft wahrscheinlich ganze drei gerne bei Arsenal sehen würde, weil sie in seine Philosophie passen.

Doktor schrieb:
Wenger würde sich Bayern kaum antun. Der hat bei Arsenal absolute Traumbedingungen, um seine Vorstellungen von Fußball umzusetzen. Das würde er bei Bayern nicht haben, mal abgesehen davon, dass er von der aktuellen Mannschaft wahrscheinlich ganze drei gerne bei Arsenal sehen würde, weil sie in seine Philosophie passen.

Es wird immer soviel an der Mannschaft rumgemeckert, ich bin dennoch der Meinung, dass die sich bei jedem fast selbstaufstellt.

Robben Ribery würden eh spielen
Schweinsteiger, Lahm wären wohl immer gesetzt
Müller und Badstuber sind jung und keiner würde sie wohl momentan rausnehmen
Gomez muss vom Potential immer auf dem Platz stehen

Philosophie hin oder her, egal wer kommt, bei den Spielern selbst ist gar nicht sooo viel Spielraum. Man kann damit zufrieden sein, wenn man noch 2-3 Topstars ergänzt und sich mal nicht alle verletzten

So langsam muss man sich auch fragen welcher Trainer sich Bayern überhaupt noch antun will. Wenn man sich unseren Verschleiß in den letzten Jahren so ansieht. Gerade als potentieller Trainer für Bayern würde ich mich auch damit befassen warum welche Trainer gegangen sind. Und wenn der sich dann mit Mathematiksprüchen von einem KHR konfrontiert sieht. Da kann eigentlich nur ein gestandener Mann wie jetzt auch van Gaal hin, der von vorne herein sagt, dass er dem Verein seinen Stempel aufdrücken und etwas aufbauen will. Irgendwie ne Scheißsaison. Hatte auf eine traumhaft letzte Saison mit Ribery und Robben gehofft und jetzt bekomm ich Schweinsteigerischen und van Bommelischen Graupenfussball zu sehen. Erstaunlich aber mal wieder dass keines der anderen Teams in der BL wirklich die Schwäche der Bayern ausnutzt. Fast wie letztes Jahr. Wenn nur ein Team richtig stark wäre, so könnte das auf Platz 1 mit zig Punkten Vorsprung stehen. Stattdessen sind die vorderen Plätze so eng beieinander. Spannende Saison wieder.

Aber nach 13 verkorksten Spieltagen mit nur "3" Siegen gerade mal 6 Punkte hinter dem Spitzenreiter zu liegen ist jetzt auch nicht viel. Das hätte in anderen Jahren ganz anders ausgesehen.

Ermittlungen gegen Schäfer

Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Club-Keeper Raphael Schäfer eingeleitet. Der 30-Jährige steht unter dem "dringenden Verdacht" beim Auswärtssieg des Aufsteigers beim VfL Wolfsburg (3:2) seinen Gegenspieler Zvjezdan Misimovic getreten zu haben. Die beiden Spieler wurden zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Danach wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517478/artikel_Ermittlungen-gegen-Schaefer.html

Den sollen sie imo ruhig nachträglich sperren, mit der Aktion hätt er sichs redlich verdient.

Edit: Grad mal die restlichen Spieltage vor der Winterpause angeguckt. Wenn die Bayern ne Siegesserie starten wollen, dann wäre ungefähr jetzt der beste Zeitpunkt. Auswärts gegen Hannover, zu Hause gegen Gladbach, auswärts gegen Bochum und zu Hause gegen die Hertha. Naja, das sind allesamt mehr oder weniger Pfeifen.

Steffko schrieb:

Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Club-Keeper Raphael Schäfer eingeleitet. Der 30-Jährige steht unter dem "dringenden Verdacht" beim Auswärtssieg des Aufsteigers beim VfL Wolfsburg (3:2) seinen Gegenspieler Zvjezdan Misimovic getreten zu haben. Die beiden Spieler wurden zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Danach wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517478/artikel_Ermittlungen-gegen-Schaefer.html

Den sollen sie imo ruhig nachträglich sperren, mit der Aktion hätt er sichs redlich verdient.

Edit: Grad mal die restlichen Spieltage vor der Winterpause angeguckt. Wenn die Bayern ne Siegesserie starten wollen, dann wäre ungefähr jetzt der beste Zeitpunkt. Auswärts gegen Hannover, zu Hause gegen Gladbach, auswärts gegen Bochum und zu Hause gegen die Hertha. Naja, das sind allesamt mehr oder weniger Pfeifen.
Wat willst du denn?!?

:D

Doktor schrieb:
Steffko schrieb:

Wat willst du denn?!?

:D

Nix gegen Gladbach, aber muss es mal realistisch sehen.

Wenn da Frankfurt dabei gewesen wäre (die ich gut leiden kann) oder wenn... 1860 in der ersten Liga wäre und dabei stehen würde, hätte ich über die das gleiche geschrieben :D

Steffko schrieb:
Nix gegen Gladbach, aber muss es mal realistisch sehen.

Wenn da Frankfurt dabei gewesen wäre (die ich gut leiden kann) oder wenn... 1860 in der ersten Liga wäre und dabei stehen würde, hätte ich über die das gleiche geschrieben :D

Naja, als Pfeifen würd ich die trotzdem nicht bezeichnen. Gladbach hat u.a. in Hamburg gewonnen und auch die anderen aben bestimmt irgendwo mal was unerwartetes geholt. :D Sagen wir einfach: Alles Spiele, die Bayern eigentlich gewinnen sollte. ;)

Zurück
Oben