Lahms Interview hab ich gestern morgen in der SZ gelesen und hab mir nur gedacht "Holla, haut der auf die Kacke." War aber absolut konstruktiv und durchdacht. Dass er jetzt ne fette Geldstrafe dafür kriegt, ist lächerlich. Dass man als absoluter Führungsspieler nicht mal seine Meinung sagen darf, und er hat es auf einer sehr sachlichen Ebene getan, ist bedenklich. Vor allem spricht er Sachen an, die offensichtlich sind. Die Einkaufspolitik ist nicht nachvollziehbar. Robben, Tymo und Gomez zu kaufen, macht keinen Sinn, das passt in kein Konzept. Bayern kauft Spieler, weil sie gut sind (zumindest meistens), aber oft passen die gar nicht in ein System. Wenn du Spieler für ein 4-4-2 kaufst, kann ich nich verstehen, wie man im letzten Moment Robben verpflichten kann und seinetwegen dann das System auf 4-3-3- umstellt. Dann sind aber Tymo und Gomez Fehlbesetzungen, weil es dann nur noch einen zentralen MF Spieler gibt, und dann spielt eher ein vB als Tymo, und Gomez kein Spieler ist, den du in einem Dreiersturm in die Mitte setzt.
Also ich kann das absolut nachvollziehen, was der Lahm da sagt. Die Geldstrafe nimmt der sicher auch nicht so hin, der wird sich seine Gedanken machen, ob das so alles richtig läuft beim FCB.
Zu Gladbach: Frustrierend! So dermaßen überlegen hätte ich uns nicht erwartet, obwohl es jetzt ja der perfekte Zeitpunkt war, gegen Stutgart zu gewinnen. Aber wenn man die Dinger nicht reinmacht. Die Stuttgarter haben sich auf dem Rückweg sicher gefragt, womit die den Ounkt verdient haben, aber was solls. Wäre der perfekte Spieltag gewesen, um Anschluss ans mittlere Drittel zu finden, das hat man verpasst. Und wir müssen noch gegen Schalke, Bayern, Leverkusen ran.