Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anfield ist echt n Drecksloch. keine Ahnung aber irgendwie hat das am Samstag bei mir viele Illusionen zerstoert.
Da laufen die Schreisshausrohre offen durchs Stadion, das Drehkreuz am Eingang war so schmal das ich mich ernsthaft gefragt habe wie die ganzen fetten Leute ins Stadion gekommen sind. Hinter den Tribuenen bei den Getraenkebuden siehts aus wie auf dem Dachboden eines vergessenen Fuenfzigerahrebaus. Die Anzeigetafel in der oertlichen Sporthalle ist ein Wunderwerk der Ingenieurskunst gegen das Teil in dieser von vergilbten Wellblech eingekleideten Fussballarena. Ein Grossteil Sitze ist noch immer aus Holz... Von der Gegend in der das Ding steht, den ueberteuerten scheusslichen Fressbuden die jedem der seine deutsche Stadionwurst liebt die Traenen in die Augen treibt will ich gar nicht sprechen...

Nichts desto trotz war die Stimmung selbst bei einem Freundschaftsspiel einzigartig. Was Fussball fuer diese Leute hier bedeutet kann man wenn ueberhaupt hoechstens mit Dortmund vergleichen. Wenn interesse besteht kann ich spaeter mal n paar Bilder/Videos posten...

CWEB 81 schrieb:
Anfield ist echt n Drecksloch. keine Ahnung aber irgendwie hat das am Samstag bei mir viele Illusionen zerstoert.
Da laufen die Schreisshausrohre offen durchs Stadion, das Drehkreuz am Eingang war so schmal das ich mich ernsthaft gefragt habe wie die ganzen fetten Leute ins Stadion gekommen sind. Hinter den Tribuenen bei den Getraenkebuden siehts aus wie auf dem Dachboden eines vergessenen Fuenfzigerahrebaus. Die Anzeigetafel in der oertlichen Sporthalle ist ein Wunderwerk der Ingenieurskunst gegen das Teil in dieser von vergilbten Wellblech eingekleideten Fussballarena. Ein Grossteil Sitze ist noch immer aus Holz... Von der Gegend in der das Ding steht, den ueberteuerten scheusslichen Fressbuden die jedem der seine deutsche Stadionwurst liebt die Traenen in die Augen treibt will ich gar nicht sprechen...

Nichts desto trotz war die Stimmung selbst bei einem Freundschaftsspiel einzigartig. Was Fussball fuer diese Leute hier bedeutet kann man wenn ueberhaupt hoechstens mit Dortmund vergleichen. Wenn interesse besteht kann ich spaeter mal n paar Bilder/Videos posten...

Ach, war da etwa noch wer im alten Main Stand? Das mit den engen Turnstiles ist in Großbritannien allerdings kein Einzelfall. Das hillsborough Memorial fand ich sehr beeindruckend.

Ähnlich enttäuscht wie von Anfield war ich allerdings bis nur vom Nou Camp.

Mantis schrieb:
sertos schrieb:
aber wir haben 1:0 gewonnen wenn ich mich recht erinnere..

dann frage ich mich, wie wir dfb pokalsieger werden konnten :lol:

aber das jahr davor habt ihr 2:1 gewonnen, da verschoss diego in der 85. einen zweiten elfmeter gegen ziegler, mann das war ganz schön bitter.

ja, das jahr davor meinte ich ja. da standen wir ja dann im finale gegen bayern. das wird ja wohl deutlich aus meinem post ;) nur beim 1:0 hab ich mich etwas vertan :D

Also das das Guiseppe Meazza an 2. Stelle kommt hat auch nur was mit Architektur und Historie zu tun und sonst nix.
Da sagen selbst die Inter Fans die ich kenne das das Stadion eine Baustelle ist und mal dringend renoviert werden sollte.

Naja, man sollte berücksichtigen, dass das eine ganz subjektive Bewertung von einer Person ist und keine wissenschaftliche Analyse und Auswertung.
Von daher sollte man das ganze auch nicht zu ernst nehmen.

Laut spanischen Medienberichten ist Real Madrid weiter an einer sofortigen Verpflichtung des Franzosen Franck Ribery vom FC Bayern München interessiert.

Die spanische Sportzeitung "Marca" schreibt, dass die Madrilenen für den französischen Ausnahmespieler die beiden Niederländer Arjen Robben und Wesley Snijder hergeben würden und als Bonus noch 30 Millionen Euro oben drauf.

Allerdings hat Bayern-Manager Uli Hoeneß nach Ablauf einer Frist Mitte Juli bereits erklärt, dass man sich keine weiteren Angebote für den Franzosen in dieser Saison anhören werde.
shortnews.de :ugly:

also wenn es stimmen sollte... sollte man es annehmen.. imho wären damit alle probleme bis auf die torwart position gelöst

Bin froh dass der Spuk in 2 Wochen vorüber ist. Wobei ich mich über nen Tausch mit den Holländern und Cash schon freuen würde. In Hinblick auf nen stetigen Aufbau der Mannschaft wäre das sicher besser als den Franzosen zwanghaft noch ein Jahr hier zu halten und nächstes Jahr mit dem großen Problem nen Nachfolger zu finden da stehen. Knackpunkt ist aber wie schon erwähnt wurde, dass die beiden Real nicht verlassen wollen und bestimmt schon gar nicht nach Deutschland kommen wollen. Der einzige der sich bisher geäußert hat er wolle wechseln damit der spielen kann ist ja vdv. Aber irgendwie scheint das Uli nicht zu interessieren...

Ich mein mir solls ja recht sein, aber ich kapier eh nicht was bei den Bayern vorgeht.

Da holt man sich fuer 35 Millionen nen Gomez obwohl man im Sturm eigentlich sehr gut besetzt ist.
Da holt man sich nen Tymoschuk fuer 11 Millionen und stellt das System in der Art um, das der Spieler mehr oder weniger ueberflussig wird.

Das sind in meinen Augen fast 50 Millionen die man an Stellen haette investieren sollen an denen es wirklich noetig gewesen waere. Aber statt dessen turnen weiter so Spezialisten wie Breno, Lell, Rensing etc. da rum.

Dann laesst man sich von Ribery auf der Nase herum tanzen obwohl es ja anscheinend Angebote in der Region von 80 Millionen Euro gab. Sollte dies wirklich der wahrheit entsprechen frage ich mich warum man so stur ist in Muenchen. Das ist doch nur die Eitelkeit von Hoeness und Rummenigge.

Ich kapier auch nicht warum sich die bayern nicht um Diego bemueht haben als dieser fuer nahezu guenstige 25 Millionen zu haben war.

Fragen ueber Fragen. In meinen Augen haette sich die Bayern mit ihren finanziellen Moeglichkeiten in dieser Sasion durch ihre Transfers weitaus besser positionieren koennen. Vielleicht werde ich ja noch eines besseren belehrt, aber ich glaube nicht an einen Selbstlaufer fuer die Bayern in diesem Jahr. Nicht in der Bundesliga und schon gar nicht international.

So manche Gedankengänge von Uli dieses Jahr kann man auch als Fan nicht ganz nachvollziehen. Den Gomeztransfer schon. Er hält ihn halt für den kommenden absoluten deutschen Superstar und hat wohl die letzte Chance gesehen den zu verpflichten.

Was ich absolut nicht verstehe momentan ist dass die Problemstellen AV,TW bekannt und bewusst sind, man aber hier diese wenn nicht Neuer, Bosingwa dann bleiben wir eben bei Rensing, Lell Mentalität an den Tag gelegt hat. Was ist das denn für ein Quatsch. Muss doch für alles auch ne 2. oder 3. Option geben.

So sind 50 Mios für Transfers ausgegeben worden und man hat nicht das Gefühl dass die Bayern sich entscheidend verstärkt haben. Aber der Kader ist nach wie vor insgesamt gut besetzt und wir haben jetzt nen Trainer der damit auch was anfangen kann. Das ist schon viel wert.

Apropos vG - hier mal noch ein Video von nem freundlichen vG der offensichtlich mit nem Spieler sehr zufrieden ist. :lol: ab ca. 2:06

http://www.kicker.de/news/video/1015898/video_Van-Gaal-kritisiert.html

Ich versteh auch nicht ganz was da abgeht.

Und das mit Diego sehe ich ähnlich. Gerade weil auf einmal wieder mit 10er gespielt werden soll, wäre er doch _der_ Mann gewesen. Man stelle sich einmal Diego und Ribery im Zusammenspiel vor. :sabber:

Man hätte sich von einem Stürmer und Bommel verabschieden sollen. Tymo wäre gesetzt ud nicht überflüssig. 10er, AV und TW holen...obwohl das mit dem AV imo noch zu verkraften ist. Soo schlecht sehe ich Braafheid/Pranjic nicht.

CWEB 81 schrieb:
Ich mein mir solls ja recht sein, aber ich kapier eh nicht was bei den Bayern vorgeht.

Da holt man sich fuer 35 Millionen nen Gomez obwohl man im Sturm eigentlich sehr gut besetzt ist.
Da holt man sich nen Tymoschuk fuer 11 Millionen und stellt das System in der Art um, das der Spieler mehr oder weniger ueberflussig wird.

Das sind in meinen Augen fast 50 Millionen die man an Stellen haette investieren sollen an denen es wirklich noetig gewesen waere. Aber statt dessen turnen weiter so Spezialisten wie Breno, Lell, Rensing etc. da rum.

Dann laesst man sich von Ribery auf der Nase herum tanzen obwohl es ja anscheinend Angebote in der Region von 80 Millionen Euro gab. Sollte dies wirklich der wahrheit entsprechen frage ich mich warum man so stur ist in Muenchen. Das ist doch nur die Eitelkeit von Hoeness und Rummenigge.

Ich kapier auch nicht warum sich die bayern nicht um Diego bemueht haben als dieser fuer nahezu guenstige 25 Millionen zu haben war.

Fragen ueber Fragen. In meinen Augen haette sich die Bayern mit ihren finanziellen Moeglichkeiten in dieser Sasion durch ihre Transfers weitaus besser positionieren koennen. Vielleicht werde ich ja noch eines besseren belehrt, aber ich glaube nicht an einen Selbstlaufer fuer die Bayern in diesem Jahr. Nicht in der Bundesliga und schon gar nicht international.

Um nix anderes geht es hier.
Das ist gerade der Hahnenkampf Ribery vs. Rummenigge feat. Hoeness and the funky bunch

Erstens sollte man Reisende nicht aufhalten und wenn selbige dann nochmal eben 70 bis 80 Mille hinterlassen schon zweimal nicht.
Wenns dann die 25 Mille werden und ich habe ZWEI Topspieler die erreichen können,
dass mein Spiel nichtmehr so statisch wirkt...umso besser.

So blöd kann auch nur Madrid sein.
Das ist doch bald ne reine Marketing AG.
Soviel wie das angebliche Gebot ist der Franzose niiiiemals wert.

dweezzu schrieb:
Ich versteh auch nicht ganz was da abgeht.

Und das mit Diego sehe ich ähnlich. Gerade weil auf einmal wieder mit 10er gespielt werden soll, wäre er doch _der_ Mann gewesen. Man stelle sich einmal Diego und Ribery im Zusammenspiel vor. :sabber:

Man hätte sich von einem Stürmer und Bommel verabschieden sollen. Tymo wäre gesetzt ud nicht überflüssig. 10er, AV und TW holen...obwohl das mit dem AV imo noch zu verkraften ist. Soo schlecht sehe ich Braafheid/Pranjic nicht.

Von Toni will man sich ja anscheinend verabschieden, nur will der sich anscheinend nicht von seinen 5m Netto verabschieden. Was auch durchaus verständlich ist, da er das Geld niemals wieder kriegen wird.

Bei Diego hat man ja anscheinend auch mitgemischt, nur wurde Bayern von Diegos Seite nur zur Preistreiberei benutzt.

Wer dem vorhandenen Personal in München unbedingt eine Raute aufs Auge drücken will, der ist entweder komplett behindert oder absolut unflexibel und stur.

snowman schrieb:
Wenns dann die 25 Mille werden und ich habe ZWEI Topspieler die erreichen können,
dass mein Spiel nichtmehr so statisch wirkt...umso besser.

Klingt alles ganz toll, ist aber ne Milchmädchenrechnung, da die Herren Sneijder und Robben eben nicht für freie Kost und Logi spielen werden und sich Bayern mit seinen Gehaltskosten in meinen Augen auch langsam nicht mehr vor den Grossklubs aus England oder Spanien verstecken muss. Seit dem Grosseinkauf 2007 wird sich da einiges angesammelt haben und bei Robben plus Sneijder kann man pro Spieler sicherlich locker 6-7m € brutto ansetzen.

Schmelzer verlängert bis 2012

Borussia Dortmund setzt weiter auf die Dienste von U21-Europameister Marcel Schmelzer. Der 21-jährige Außenverteidiger verlängerte am Freitag seinen Vertrag bei den Schwarz-Gelben bis zum Jahr 2012. Für das anstehende Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Hamburger SV ist sein Einsatz allerdings noch nicht gesichert. Ob Dede, den Schmelzer zuletzt vertrat, wieder dabei ist, entscheidet sich kurzfristig.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513180/artikel_Schmelzer-bleibt-und-wackelt.html

Zurück
Oben