Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube sogar das KJH die 33 mehr als adäquat ersetzen könnte. Klar, es gibt immer ein Risiko, vorallem beim VfB, aber die Quote bei sämtlichen Teams und die Tatsache das er in die BL kommen würde, sprechen für seine Qualität bzw. Charakter.

Huntelaar selber hat bisher bzw. seitdem die Story Anfang der Woche begonnen hat noch gar nix gesagt. Es heißt nur, dass er jetzt eben nicht zu einem der 9-10 Topklubs will, da er im Hinblick auf die WM wohl recht gerne regelmässig spielen würde und dass er ne Ausstiegsklausel will.

Manchester United wird bisher nur in der Sun ein Interesse nachgesagt und Milan scheint bei der Ablöse abgewunken zu haben und kümmert sich lieber um Luis Fabiano.

snej1893 schrieb:
Huntelaar selber hat bisher bzw. seitdem die Story Anfang der Woche begonnen hat noch gar nix gesagt. Es heißt nur, dass er jetzt eben nicht zu einem der 9-10 Topklubs will, da er im Hinblick auf die WM wohl recht gerne regelmässig spielen würde und dass er ne Ausstiegsklausel will.

Manchester United wird bisher nur in der Sun ein Interesse nachgesagt und Milan scheint bei der Ablöse abgewunken zu haben und kümmert sich lieber um Luis Fabiano.

Was soll er schon gross sagen, er weiss es eben noch nicht...

Bin mir immer noch nicht schlüssig was ich vom gestrigen Spiel der Bayern halten soll. Ist wohl noch total wertungsfrei da gegen eine Mannschaft gespielt wurde die schon länger im Training ist und kurz vor nem wichtigen CL Quali Spiel steht.

Also ich bin echt mal gespannt was vG aus meinen Bayern macht. Badstuber anstelle Demichelis in der ersten war schon erstaunlich.

Insgesamt hat die zweite Mannschaft auch irgendwie stärker gewirkt. Passt zu nem Bericht den ich die Tage gelesen hab wo die zweite die erste in nem Trainingsspiel 3:1 geschlagen hat.

Zu den Neuen kann man auch nicht so viel sagen. Waren so unauffällig wie der Rest. Irgendwie komisch zu sehen wie von der linken Seite überhaupt nichts mehr kommt. Und Lahm muss sich erstmal wieder auf Rechts zurecht finden. Kam keine vernünftige Flanke von ihm.

Aber man merkt direkt wie auf Kurzpass Spiel unter vG umgestellt wurde. Selten hab ich die Bayern so sehr um Kurzpassspiel bemüht gesehen wie hier. Da war überhaupt nichts mehr mit Einzelaktionen. Immer nur schnell weg mit dem Ball. Freu mich wirklich auf den Saisonauftakt nächsten Monat.

Bei Huntelaar bin ich auch mal gespannt ob er zum VFB geht, eigentlich kann er ja gar nicht so viel....ausser knipsen, und das wohl so gut wie kein anderer europaweit.

Der ist so dermaßen Strafraumstürmer mit einem feinen Näschen fürs Tor, das wäre ein toller Partner für Cacau, ich trau ihm dann sogar die Kanone zu.

Bei Werder hoffe ich doch jetzt endlich mal auf die erneute leihe oder gar die Verpflichtung von Claudio, nachdem der Mandzukic Transfer ja geplatzt ist.

Am Ende stürmt hier noch Pantelic.....oder Nilmar, der wär mir lieber :D

Mantis schrieb:
Bei Huntelaar bin ich auch mal gespannt ob er zum VFB geht, eigentlich kann er ja gar nicht so viel....ausser knipsen, und das wohl so gut wie kein anderer europaweit.

Und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich Huntelaar als Fussballer einschätzen soll bzw. bin mir unschlüssig über dessen fussballerische Qualitäten. Gerade das Thema Schnelligkeit, Laufstärke, Beweglichkeit, Flexibilität ... andererseits hat er eine wahnsinnige Antizipation für Spielsituationen, ist beidfüssig und hat nen sehr guten Abschluss.

Tore wird er machen, aber ich erwarte von einem Stürmer eigentlich mehr, auch wenn ich da mit Gomez natürlich verwöhnt war. Gomez seine wahren Stärken sieht man erst, wenn man ihn mal ne Weile lang regelmässig über 90 Minuten spielen sieht. Wenn ich mich da an seine Anfangszeit bei den Amas und dann nachher auch seine ersten 1-2 Jahre bis zum Durchbruch 06-07 oben ansehe, hätte ich ihm diesen Sprung niemals zugetraut.

..kann ihn auch nicht so gut einschätzen, da ich ihn im Ligabetrieb nie wirklich hab spielen sehen. Aber laut Babbel passt er sehr gut ins Anforderungsprofil - sowohl charakterlich als auch was seine sportlichen Qualitäten angeht.

Und wenn ich mir seine Quote so angucke, kann ich mir für das Geld zum jetzigen Zeitpunkt keinen besseren Gomez-Ersatz vorstellen. Bin absolut dafür.

Für die Liga an sich sicher ein ganz attraktiver Transfer, ich fühle mich nur irgendwie an Jan-Dahl Thomasson erinnert auch wenn es komplett unterschiedliche Spieler sind.

Finde allerdings die angebliche Stammplatzgarantie eine heikle Angelegenheit.

Jemandem, der in 20 Primera Divison- Spielen in nur 1100 Minuten 8 Tore schiesst, und der auch mal ein 1:1 gegen Atletico im Bernabeau rettet, kann man ruhig eine Stammplatz-Garantie fuer die Bundesliga geben.
Tomasson ist mit 29 nach Stuttgart gewechselt, Bluetezeit hinter sich und war sowieso immer nur Joker.

Noch 4 Wochen :I

Ich bin so heiss auf die Liga wie noch nie, liegt warscheinlig daran, dass ich jetzt Premiere habe.
Eines stört mich aber extrem, dieses Topspiel am Samstag.
Da ich auch noch ne Freundin habe, die Samstag Abend was unternehmen möchte, werde ich wohl immer die besten Spiele verpassen :wand:

Und ich hoffe, dass der Sky TV-Guide so nicht stimmt, wie er auf der Homepage steht.

Da wird nämlich ab Samstag nach dem Topspiel bis am nächsten Tag, stündlich "Alle Spiele/Alle Tore" wiederholt. Das kommt dann also 10 mal nacheinander.

Ich hoffe, dass man da wenigstens nochmal die Konferenz oder das Topspiel in der Wiederholung sehen kann.

FLip schrieb:
Ich hoffe, dass man da wenigstens nochmal die Konferenz oder das Topspiel in der Wiederholung sehen kann.

Konferenz und einzelne Spiel werden im Laufe der Zeit eh im Sportportal wiederholt. Aber frag mich nicht nach dem Auswahlverfahren. Jedesmal wenn ich sehe das eine Konferenz wiederholt wird ist es (so hab ich zumindest das Gefühl) irgendeine vom 2x.ten Spieltag im September, also da wird auch nicht der Reihe nach wiederholt, was ja logisch anmuten könnte. :ugly:

Und wegen Samstag abend Topspiel... da gilt es abzuwägen. Die Freundin 90 Minuten zu vertrösten und dabei aber sich Kumpels fürs Leben schaffen. :grins:

Art Vandelay schrieb:
FLip schrieb:

Konferenz und einzelne Spiel werden im Laufe der Zeit eh im Sportportal wiederholt. Aber frag mich nicht nach dem Auswahlverfahren. Jedesmal wenn ich sehe das eine Konferenz wiederholt wird ist es (so hab ich zumindest das Gefühl) irgendeine vom 2x.ten Spieltag im September, also da wird auch nicht der Reihe nach wiederholt, was ja logisch anmuten könnte. :ugly:

Und wegen Samstag abend Topspiel... da gilt es abzuwägen. Die Freundin 90 Minuten zu vertrösten und dabei aber sich Kumpels fürs Leben schaffen. :grins:

Wenn es nur 90 Minuten wären, 15:30 Uhr kommen ja auch schon Spiele und um 22:xx Uhr dann das aktuelle Sportstudio :ugly:

So ist es. Meine Freundin hatte gestern beim Frühstück auch die Mundwinkel nach unten verzogen als ich ihr erzählt hab wie sehr ich mich auf die bald wieder beginnenden Samstagnachmittage mit BL freue :lol:

Ist bei mir seit Premiere/Sky auch viel schlimmer geworden...

Na gut, Sportstudio braucht es bei mir dann Samstag abends nicht mehr wenn Nachmittags NUR Fußball läuft. Irgendwann ist dann einfach der Punkt wo man alle Spiele, alle Tore so oft gesehen hat, die kann man dann schon blind mitsingen.

Na gut, auf das aktuelle Sportstudio könnte ich auch verzichten, kommt ja Sonntag Abend auf DSF nochmal die Zusammenfassungen.

Alle Spiele/Alle Tore is mir zu lahm, will da schon ne längere Zusammenfassung haben.

Also wäre ich dann ab 20:30 Uhr frei :D

Sportstudio ist geil.
Die zäumen das Pferd wenigstens konsequent von hinten auf, um 22 Uhr kennt auch der letzte Einsiedler die Ergebnisse schon.
So finde ich die Berichte immer interessant auch wenn ich die Tore schon gesehen habe. Einfach weil sie nicht im Mittelpunkt stehen und der Fokus auf andere Schwerpunkte gesetzt ist als auf die bloßen Spielszenen.

DSF geht garnicht!

Da siehst du ja fast noch weniger als nur die Tore. :lol:
Und zwischen jedem Spiel Werbung. *würg*

Zurück
Oben