Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Dopingtests hinterherhinken liegt ja in der natur der sache . Es muß ja erstmal das dopingmittel geben und danach können tests entwickelt werden . Diese test werden immer einen schritt hinter den dopenden sportlern hinterherhinken .
Aber was anderes bleibt ja nicht .
Und ich bin auch der meinung das es schon längst bekannt wäre wenn im großen rahmen gedopt werden würde . Irgendein gescheiterter spieler wäre damit längst an die presse gegangen um seinem ex verein eins rein zu würgen .
Daher denke ich das es auch noch keinen grund für eine große diskussion zu diesem thema gibt . Es braucht nunmal erstmal einen wirklichen Dopingskandal .

DaMeep schrieb:
snej1893 schrieb:
Woher weißt du, dass die beiden nicht gedopt waren? In diesen 10 Minuten kann man durch sehr einfache und effektive Maßnahmen alles verschleiern und sicher stellen, dass der Test eben NICHT positiv ausfällt.

Und Doping kann im Fussball eben doch sehr wohl was bringen. Sicherlich würde man mit Doping aus einem Robert Huth keinen Alessandro Nesta machen, allerdings kann man mit Doping sehr wohl beim Thema Ausdauer und Regeneration nachhelfen und bei der Belastung, der die Spieler teilweise heutzutage ausgesetzt sind, kann das doch sehr entscheidend sein, wenn man nach Spielen unter der Woche weniger Zeit zur Regeneration braucht oder eben in den letzten 20 Minuten nochmal nachlegen kann, wenn der Gegner platt ist. Doping im Fussball ist ein absolutes Tabu, an das sich keiner rantraut, um sich die heile Welt nicht zu zerstören.

Wieso ein Tabu ? Es gibt beim Fussball dopingtests , genauso wie bei jeden anderen Profisportart auch . Man kann den sport natürlich auch einfach ohne beweise totreden und jedem der in den lezten 10min noch rennen kann doping vorwerfen . Das ist natürlich viel besser :roll:
Das in den unteren liegen ( wo nicht , oder unzureichend , getestet wird ) doping ein thema ist , ist bekannt und ging mehrfach durch die presse und ist somit auch kein tabu .
Und ich habe ja geschrieben das der nutzen/risiko farktor hier einfach nicht stimmt , Das doping in jeder sportart was bring ist mir klar . Aber doch lange nicht so wie bei ausdauer oder kraftsportarten . Beim Fussball ist die ausdauer nur einer von vielen faktoren die ein spieler braucht .

Aber da man es ja nie ganz genau wissen kann sollen die beiden ja auch bestraft werden . Aber hier kann man IMO doch eher von der unschuld der beiden ausgehen , daher denke ich das es mit einer strafe für die beiden gut sein muß .
Und wenn man deiner logik folgt ist Doping im Fussball ja was ganz normales , also müßen die Gladbacher ja auch gedoped gewesen sein . Also ist doch delbst dann alles wieder in Ordnung ;)

:deal:

Ich finde dieser Einspruch macht doch die gesamte Bundesliga lächerlich und unglaubwürdig. Wenn ein Verein wirklich vermutet, dass 2 Spieler in 10 Minuten Doping vertuscht haben ist das ein Armutszeugnis :roll:

Die Spieler bekommen ja schon ihre Strafe, aber einfach gegen die Wertung des Spiels Einspruch zu erheben und so quasi jegliche Vertrauensbasis zwischen den Vereinen mit Füßen zu treten, gehört nicht in die Bundesliga. Man sollte schon Respekt vor den anderen haben, auch wenn sie sich einen groben Verfahrensfehler geleistet haben. Die Jungs haben ja nicht gedopt und solange nichts gegenteiliges bewiesen wurde HABEN SIE AUCH NICHT GEDOPT. Da ja auch bisher keine Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, kann man den Spielern und Verantwortlichen glauben... Und wer es schafft in 10 Minuten außerhalb des Spielfelds Doping zu vertuschen, schafft das auch in den Minuten auf dem Spielfeld, wo er mit Fans, Betreuern und Mitspieler zu tun hat. Also wer wirklich Doping vertuschen muss, muss nicht erst ne Teamsitzung oder ähnliches einberufen...

Und außerdem hat es sich ja eh nur um einen Auswechselspieler und dem vermeintlich schwächsten Hoffenheimer in der Startelf gehandelt...

Das ist doch alles drumherum Gerede.
Fakt ist sie mussten zum Dopingtest und waren nicht zeitig da.
Da gibts gar keine Argumentation, das haben sie verbockt und müssen mit den Konsequenzen leben.
Egal ob Sie gedopt haben oder nicht oder wer was vermutet ob und vielleicht und hätte wäre wenn steht alles nicht zur Diskussion.
Man kennt die Regularien und hat sich eben nicht dran gehalten.
Da gibts einfach nichts dran zu rütteln.
Den schwarzen Peter hat Hoffenheim und nicht Gladbach.

Achja: Würd gern mal sehen wie sich einer Fremdurin aufm Platz zwischen den Spielern in seine Blase spritzt ;)

Ein in meinen Augen passender Kommentar der FAZ

22. Februar 2009 Hallo! Aufgewacht, hochwohlgelobtes Fußball-Personal! Aufgepasst jetzt, all die selbstzufriedenen Herren in ihren luxuriösen Vereinsheimen! Offensichtlich ist ein bisschen Nachhilfe dringend nötig. Wir leben, das sollten sie sich notieren, in einer Zeit, da der Leistungssport gegen ein massives Problem ankämpft. Man nennt es Doping-Problem, und es betrifft alle.

Kompletter Kommentar

Also ich bin mir nicht sicher ob wir hier nicht aneinander vorbei reden .
Die beiden haben den test verpasst und werden dafür wohl eine zumindest mehrmonatige sperre bekommen , was auch schon als abschrekung richtig und wichtig ist .
Aber ein ( höstwarscheinlich ) fair ausgetragenes spielergebniss deswegen anzufechten finde ich nicht richtig .
Ich möchte den verstoss der beiden hier doch nicht schönreden .

Marcello schrieb:
Da gibts gar keine Argumentation, das haben sie verbockt und müssen mit den Konsequenzen leben.
Egal ob Sie gedopt haben oder nicht oder wer was vermutet ob und vielleicht und hätte wäre wenn steht alles nicht zur Diskussion.

Achja: Würd gern mal sehen wie sich einer Fremdurin aufm Platz zwischen den Spielern in seine Blase spritzt ;)

Dafür werden sie ja auch schon gesperrt...

Und es muss nicht unbedingt Fremdurin sein um Doping zu vertuschen, da reichen schon ein paar kleine Substanzen, die man entweder zu sich nimmt oder in die Probe gibt...

Hana-Bi schrieb:
Marcello schrieb:

Dafür werden sie ja auch schon gesperrt...

Und es muss nicht unbedingt Fremdurin sein um Doping zu vertuschen, da reichen schon ein paar kleine Substanzen, die man entweder zu sich nimmt oder in die Probe gibt...

Waschpulver ins Geschlechtsteil bspw.

Hm, aber einem Einzelsportler würde doch nach dem Wettkampf und darauffolgender verpasster Dopingprobe auch die Medaille aberkannt...
Hoffenheim einfach einen Punkt abziehen, Gladbach keine 3 Punkte geben und alles ist gut.

NewAgeX schrieb:
Hm, aber einem Einzelsportler würde doch nach dem Wettkampf und darauffolgender verpasster Dopingprobe auch die Medaille aberkannt...
Hoffenheim einfach einen Punkt abziehen, Gladbach keine 3 Punkte geben und alles ist gut.
Genauso sieht es aus. Ich habe jedenfalls noch in keinem Presseartikel gelesen, das Gladbach 3 Punkte für sich fordert.Die Spieler eine überschaubare Zeit sperren, den Punkt Hoffenheims anullieren und keine 3 Punkte für Borussia. Dann stimmen die Relationen. Und trotzdem verstehe ich nicht, das Gladbach hier bei vielen Usern plötzlich als der unsportliche Buhmann gilt. Wer hat noch mal gleich gegen die Regeln verstossen ?:vogel:

Bexter schrieb:
Es besteht auch immer noch die Option, dass das Spiel auch einfach nachgeholt wird.
Und dann würde ich mich kaputt lachen, wenn Gladbach verliert und wegen einem Punkt zu wenig absteigt :D

Das wäre so Geil, wird aber nicht passieren. Denke die beiden Spieler werden gesperrt, aber die Wertung des Spieles bleibt. Das wäre wenigstens fair.
Trotzdem wünsche ich Gladbach den Abstieg, den Punkte holt man auf dem Platz und nicht am Grünen Tisch :deal:

Otaku2000 schrieb:
Genauso sieht es aus. Ich habe jedenfalls noch in keinem Presseartikel gelesen, das Gladbach 3 Punkte für sich fordert.Die Spieler eine überschaubare Zeit sperren, den Punkt Hoffenheims anullieren und keine 3 Punkte für Borussia. Dann stimmen die Relationen. Und trotzdem verstehe ich nicht, das Gladbach hier bei vielen Usern plötzlich als der unsportliche Buhmann gilt. Wer hat noch mal gleich gegen die Regeln verstossen ?:vogel:

Glaube kaum, dass Gladbach auf diese Lösung hinauswill. Denn wenn dem so wäre, hätten sie ja keinen Einspruch gegen die Wertung des Spieles einlegen müssen, weil sich für sie durch so ne Entscheidung gar nix ändert. ;)

Otaku2000 schrieb:
NewAgeX schrieb:

Das Vertauschen der Täter- und Opferrolle ist jetzt allerdings bei dem deutschen Sportjournalismus kein neues Phänomen.

In meinen Augen wäre es von MG fahrlässig da nicht erstmal pro forma Einspruch einzulegen.

Otaku2000 schrieb:
NewAgeX schrieb:

BMG hat doch Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Natürlich haben die Hoffenheimer einen Verfahrensfehler begangen, dafür gibt es ja schon ein Verfahren. Das sportlich erzielte Ergebnis sollte da doch aber bitte ausgeklammert werden..

Skibbe bei Galatasaray gefeuert.

Ist nicht wirklich Bundesliga ;)
Aber ich denke das wird demnächst wieder seine neue, alte Heimat wenn der Klinsmann nach der nächsten Niederlage gefeuert wird ;):D

Mal gucken wann Rangnicks Dementi kommt.

Unabhängig davon wird der DFB ebenfalls am heutigen Montag den Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick auffordern, seine Aussagen eines Interviews mit dem Südwestfernsehen zu konkretisieren. Rangnick hatte dort geäußert, dass in der Bundesliga zur Dopingkontrolle ausgeloste Spieler durchaus mit Einverständnis der Dopingkontroll-Ärzte nicht direkt im Doping-Kontrollraum erscheinen müssten und auch andere Trainer ihm diese Praxis bestätigt hätten.

Der für Rechtfragen zuständige DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch, der auch Vorsitzender der Anti-Doping-Kommission ist, stellte dazu am Montag fest: „Es steht außer Frage, dass der DFB die Anti-Doping-Richtlinien exakt einhält und umsetzt. Sollten bislang nicht bekannte Vorfälle durch die Antwort von Herrn Rangnick bekannt werden, so werden wir dazu sofort sportgerichtliche Ermittlungen einleiten.“

www.dfb.de

unglaublich amüsant, wie hier einige gegen gladbach wettern. ich könnt mich beömmeln. was hat gladbach denn gemacht? kam ein anklagendes wort von gladbacher seite gegen hoffenheim? ein vorwurf wegen unsportlichkeit? nein, nichts! trotzdem ist gladbach jetzt der buhmann, auf den alle einprügeln. dabei hat gladbach, das wurde hier sogar zitiert (und dann auch noch vom dümmsten polemiker), nur erstmal der frist wegen einspruch eingelegt. wie die genaue rechtslage aussieht, das wusste man zu dem zeitpunkt in gladbach auch noch nicht. ist ja wohl in der derzeitigen situation (existenz) absolut nachvollziehbar, dass man diesen schritt vorsichtshalber erstmal macht und dann weiterschaut. alles andere wäre in diesem geschäft leichtsinnig.

einige freuen sich ja schon wie kleine kinder an weihnachten auf die "was wäre, wenn"-situation, wenn gladbach das spiel nachholt, verliert und deswegen absteigt.
wie wärs mal mit der was wäre wenn situation: einer der beiden, oder beide, waren wirklich gedopt?

glaub ich zwar auch nicht dran, aber dann würd ich ja mal gerne die gesichter von einigen hier sehen. wenn ein usain bolt so einen test etwas zu spät besuchen würde, wäre hier allen im forum schon ohne test klar, dass der typ gedopt hat bis ihm die suppe wieder aus der nase läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.