Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
straikar schrieb:
:haha: Tja, dass zeigt doch wieder nur was die Graupen aus Gladbach für ein Club geworden sind.
fohlen_a186393

:grins:

Sagt der Fan des Club mit dem Kokaintrainer:vogel:
Ist schon lustig. Da wird aus Hoffenheim, das eindeutig gegen seit Jahren bestehende Dopingregeln verstossen hat, quasi ein symphatisches Opfer und aus Gladbach, das vollkommen unverschuldet in diese Situation gekommen ist, im Umkehrschluss der eigentliche Übeltäter, nur weil der Verein formaljuristisch Einspruch eingelegt hat. Wenn du deine Kölner "Matrix" mal kurz ausblenden würdest, müßte dir das eigentlich selber merkwürdig vorkommen.

Ich finde den Protest von Gladbach sowas von Lächerlich und eine Schande für den Fußball !!! Leider wird diesen Idioten wohl nach Stand der Dinge das Spiel dann mit 3:0 als Gewonnen gewertet !!!
Man stelle sich vor, am letzten Spieltag wird Hoffenheim wegen einem fehlenden Punkt NICHT Überraschungsmeister und Gladbach hält aufgrund der "erklagten" 2 Punkte die Klasse.
Meine Güte, die sind 10 Minuten zu spät gekommen weil sie erst zur Mannschaftssitzungen mussten; denkt hier wirklich jemand das in diesen 10 Minuten die Wirkung eines Dopingmittels verschwunden ist ?????
Ich bin kein Fan von Hoffenheim, aber sollten die jetzt wirklich wegen 10 Minuten mit Annulierung des 1:1 gegen Gladbach bestraft werden, dann werde ich Hoffenheim-Fan.
Und den Gladbachern wünsche ich von ganzen Herzen den Abstieg und das sie nie, nie wieder den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.
Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn Klose und Schweine mal ein paar Minuten zu spät kommen.

Hier noch ein paar Stimmen aus der Bild:

Gladbach-Manager Max Eberl: „Es besteht offenbar große Rechtsunsicherheit beim DFB. Wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, nicht fristgerecht alles getan zu haben, falls wir am Ende wegen zwei fehlenden Punkten absteigen.“

Denke die Gladbacher stehen nicht nur wegen diesem Unentschieden so weit unten, oder?? Und diese 2 Punkte habt Ihr deswegen nicht bekommen, weil ihr nur 1:1 gespielt habt. SCHÄMMT EUCH FÜR DIESEN PROTEST

Der Gladbacher Protest löst Unverständnis in der Liga aus. Leverkusen-Sportchef Rudi Völler: „Ein Witz! Das hat mit Solidarität nichts mehr zu tun.“

Premiere-Experte Stefan Effenberg, ein Ex-Gladbacher: „Ich würde mich schämen.“

Diesen beiden Kommentaren gibt es nichts hinzuzufügen.

Also diesen Protest finde ich auch alles andere als toll . Wenn die 2 beim doping ertappt worden wären OK . Aber so ist das einfach daneben , BMG hatte ja keinen nachteil oder ähnliches . Da sind einfach nur 2 gegenspieler 10min zu spät zum dopingtest gekommen .
Soll BMG sich doch auf ein wiederholungsspiel einlassen , mal gucken ob sie es schaffen nochmal einen punkt zu holen :deal:

So, mal ganz ehrlich. Überlegt euch mal, was los wäre, wenn ein Radsportler zu spät zur Dopingkontrolle kommt oder in der momentanen Situation ein russischer Biathlet.

Der WADA-Kodex gilt nun mal für alle Sportarten und wenn man bedenkt, dass andere Sportler diesen ganzen Kontrollwahn der WADA mitmachen müssen und die keine Millionen Euro verdienen, dann finde ich es grade eher eine Frechheit, wie unsolidarisch sich der DFB und die Akteure gegenüber der restlichen Sportwelt verhalten.
Da zeigt sich dann ja, wie nachhaltig die Zusammenarbeit mit der Sporthilfe ist...

Und genau von der Mannschaftssitzung war eben gestern bei Rangnicks Auftritt bei SiD kein Wort, Rangnick hat nur von "frisches Trikot holen" in der Kabine geredet und in seiner typischen Art die Schuld mal wieder bei Gott und der Welt ("Wahrnehmung des Dopingbeauftragten") gesucht. Hat bei dem Thema auch alles andere als souverän gewirkt.

Wieso gilt hier die Unschuldsvermutung? Nur weil das Thema Doping im Fussball totgeschwiegen wird und ein riesengrosses Tabu ist, an das sich kaum wer rantraut? Würde wirklich liebend gerne die Reaktionen sehen, wenn es hier um Radfahrer oder Gewichtheber gehen würde.

NewAgeX schrieb:
So, mal ganz ehrlich. Überlegt euch mal, was los wäre, wenn ein Radsportler zu spät zur Dopingkontrolle kommt oder in der momentanen Situation ein russischer Biathlet.

Der WADA-Kodex gilt nun mal für alle Sportarten und wenn man bedenkt, dass andere Sportler diesen ganzen Kontrollwahn der WADA mitmachen müssen und die keine Millionen Euro verdienen, dann finde ich es grade eher eine Frechheit, wie unsolidarisch sich der DFB und die Akteure gegenüber der restlichen Sportwelt verhalten.
Da zeigt sich dann ja, wie nachhaltig die Zusammenarbeit mit der Sporthilfe ist...

Du vergleichst hier ausdauersportarten ( die immer dopingverseucht sind ) mit einer Mannschafftssportart . Im Fussball bring Doping einfach so gut wie nix und die beiden waren nicht gedopet . Es gibt klare regeln , so das die beiden bestraft werden müßen . Soweit ist ja auch noch alles OK . Aber sie waren nicht gedopt , sie kamen nur etwas zu spät zum test . BMG hatte keinerlei nachteil , das ist einfach unterste Schublade !
Wenn am ende der Saison diese 2 punkte den nichtabstieg für Gladbach bedeuten und ein anderer verein ( der eigentlich vor ihnen stehen würde ) absteigt wäre DAS unsportlich .

Es besteht auch immer noch die Option, dass das Spiel auch einfach nachgeholt wird.
Und dann würde ich mich kaputt lachen, wenn Gladbach verliert und wegen einem Punkt zu wenig absteigt :D

Jo , ein wiederholungsspiel wäre doch die Fairste lösung !

Mal ehrlich , mir war Gladbach immer sympatisch . Das ist ein verein der einfach in die Bundesliega gehört . Aber sowas finde ich einfach unverständlich .
Die sollen mal schön sehen das sie den klassenerhalt auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch schaffen .

Doch, in dem Artikel steht doch, dass in Italien irgendwer für 1 Jahr gesperrt wurde, weil er 30 Minuten zu spät war. Streng genommen haben sie das verweigert, aber gut, ich würde da jetzt nicht drauf pochen.

Aber was war das denn für ein Foul von dem Salihovic? Tritt den Boka so kaputt, dass er 6 - 8 Wochen pausieren muss und bekommt dafür nur gelb? Also, wie der da reingesprungen ist, das ist so ne Frechheit vom Schiri, dass er da nur gelb zeigt, mal ehrlich. So ein blöder Depp ...

snej1893 schrieb:
Glaube kaum, dass hier und allgemein in den Medien die Unschuldsvermutung gelten würde, wenn es hier jetzt eben nicht um 2 Spieler vom knuffigen und super sympathischen Dorfklub, der kaum finanzielle Mittel hat und trotzdem mit super innovativen Methoden die Liga aufmischt, gehen würde, sondern um bspw. russische Biathleten oder bulgarische Kugelstosser oder Gewichtheber.

Mit Hoffenheim hat das nix zu tun, es würden sich auch alle aufregen, wenns um 2 Spieler von St. Pauli oder Karlsruhe gegangen wäre.
Und Gladbach ist ja nicht 'unverschuldet' in diese Situation gekommen. Sie hätten ja keinen Einspruch gegen die Wertung des Spieles einlegen müssen. Das Verfahren gegen die Spieler gibts ja so oder so.
Ich bin auch für Einhaltung der Regeln, die beiden Spieler gehören bestraft und der Verein hat ne Geldstrafe zu zahlen. Aber wenn das Spiel am grünen Tisch für Gladbach entschieden werden würde, wäre das imo ein einziger Witz.
Die Leute ärgern sich ja über den Einspruch Gladbachs, nicht über die Ermittlungen gegen die beiden Spieler.

NewAgeX schrieb:
Kein Doping im Fussball? In welchem Elfenbeinturm lebst du? Es wird überall gedopt.

Zumindest im profisfussball wage ich das zu bezweifel . Da stimmt der risiko/nutzen faktor einfach nicht . Und die beiden waren ja nicht gedopt . Und wenn doch , dann so das man sie nicht erwischt , egal ob sie pünklich oder nicht zum test kommen ;)

Da sie nur 10min ( so hab ich es zumindest gelesen ) zu spät kamen und die tests auch negativ waren sollte hier die Unschuldsvermutung greiffen . Sie sollen ihre strafe krigen dafür das sie zu spät kamen und gut is .

DaMeep schrieb:
NewAgeX schrieb:

Du vergleichst hier ausdauersportarten ( die immer dopingverseucht sind ) mit einer Mannschafftssportart . Im Fussball bring Doping einfach so gut wie nix und die beiden waren nicht gedopet . Es gibt klare regeln , so das die beiden bestraft werden müßen . Soweit ist ja auch noch alles OK . Aber sie waren nicht gedopt , sie kamen nur etwas zu spät zum test . BMG hatte keinerlei nachteil , das ist einfach unterste Schublade !
Wenn am ende der Saison diese 2 punkte den nichtabstieg für Gladbach bedeuten und ein anderer verein ( der eigentlich vor ihnen stehen würde ) absteigt wäre DAS unsportlich .

Woher weißt du, dass die beiden nicht gedopt waren? In diesen 10 Minuten kann man durch sehr einfache und effektive Maßnahmen alles verschleiern und sicher stellen, dass der Test eben NICHT positiv ausfällt.

Und Doping kann im Fussball eben doch sehr wohl was bringen. Sicherlich würde man mit Doping aus einem Robert Huth keinen Alessandro Nesta machen, allerdings kann man mit Doping sehr wohl beim Thema Ausdauer und Regeneration nachhelfen und bei der Belastung, der die Spieler teilweise heutzutage ausgesetzt sind, kann das doch sehr entscheidend sein, wenn man nach Spielen unter der Woche weniger Zeit zur Regeneration braucht oder eben in den letzten 20 Minuten nochmal nachlegen kann, wenn der Gegner platt ist. Doping im Fussball ist ein absolutes Tabu, an das sich keiner rantraut, um sich die heile Welt nicht zu zerstören.

DaMeep schrieb:
Du vergleichst hier ausdauersportarten ( die immer dopingverseucht sind ) mit einer Mannschafftssportart . Im Fussball bring Doping einfach so gut wie nix und die beiden waren nicht gedopet .

:lol:

Doping bringt nix beim Fußball? Meinst du das ernst? Fußball ist ebenso eine Ausdauersportart und du kannst dir durch Doping nen Riesenvorteil verschaffen, das ist doch logisch!

Also ich denke nicht dass man Gladbach Vorwürfe machen darf.
Die nutzen halt ihre Optionen.
Macht Mercedes in der F1 ja auch wenn sie Ferrari anklagen weil sie eine irreguläre Bodenplatte vermuten.
Der Fehler der begangen wurde liegt bei Hoffenheim und nicht bei Gladbach.
Die feine Art ist es zwar nicht, aber verstehen kann ich das schon.

Sir N schrieb:
Aber was war das denn für ein Foul von dem Salihovic? Tritt den Boka so kaputt, dass er 6 - 8 Wochen pausieren muss und bekommt dafür nur gelb? Also, wie der da reingesprungen ist, das ist so ne Frechheit vom Schiri, dass er da nur gelb zeigt, mal ehrlich. So ein blöder Depp ...

Danke! Medien scheinen mir beim Thema Hoffenheim allerdings sowieso entweder geschmiert oder man will einige Sachen nicht sehen. Bei der Sportschau ist Lehmanns Schuhaktion der Aufreger des Spieltages und Salhovic in der Opferrolle während die Aktion gegen Boka höchstens in einem Nebensatz erwähnt wird (bei "Alle Spiele, Alle Tore" wurde das Foul bspw. gar nicht gezeigt).

Kempter hatte Samstag sowieso allgemein nicht unbedingt seinen besten Tag, wobei ich die Ansetzung eines südbadischen Schiris bei dem Spiel auch vom DFB für fragwürdig halte.

zvezda schrieb:
Man stelle sich vor, am letzten Spieltag wird Hoffenheim wegen einem fehlenden Punkt NICHT Überraschungsmeister und Gladbach hält aufgrund der "erklagten" 2 Punkte die Klasse.

Oh ja, das wäre wirklich traurig für die armen, armen Hoffenheimer. :lol:

zvezda schrieb:
Ich bin kein Fan von Hoffenheim, aber sollten die jetzt wirklich wegen 10 Minuten mit Annulierung des 1:1 gegen Gladbach bestraft werden, dann werde ich Hoffenheim-Fan.

Mach doch, bist ja dann in guter Gesellschaft mit den ganzen anderen Erfolgsfans :D

zvezda schrieb:
Premiere-Experte Stefan Effenberg, ein Ex-Gladbacher: „Ich würde mich schämen.“[/b]

Du quotest Effenberg? :lachweg: Gerade den dümmsten Typen, den das Fernsehen in Sachen Fußball zu bieten hat? Atom-rofl ...

snej1893 schrieb:
Woher weißt du, dass die beiden nicht gedopt waren? In diesen 10 Minuten kann man durch sehr einfache und effektive Maßnahmen alles verschleiern und sicher stellen, dass der Test eben NICHT positiv ausfällt.

Und Doping kann im Fussball eben doch sehr wohl was bringen. Sicherlich würde man mit Doping aus einem Robert Huth keinen Alessandro Nesta machen, allerdings kann man mit Doping sehr wohl beim Thema Ausdauer und Regeneration nachhelfen und bei der Belastung, der die Spieler teilweise heutzutage ausgesetzt sind, kann das doch sehr entscheidend sein, wenn man nach Spielen unter der Woche weniger Zeit zur Regeneration braucht oder eben in den letzten 20 Minuten nochmal nachlegen kann, wenn der Gegner platt ist. Doping im Fussball ist ein absolutes Tabu, an das sich keiner rantraut, um sich die heile Welt nicht zu zerstören.

Wieso ein Tabu ? Es gibt beim Fussball dopingtests , genauso wie bei jeden anderen Profisportart auch . Man kann den sport natürlich auch einfach ohne beweise totreden und jedem der in den lezten 10min noch rennen kann doping vorwerfen . Das ist natürlich viel besser :roll:
Das in den unteren liegen ( wo nicht , oder unzureichend , getestet wird ) doping ein thema ist , ist bekannt und ging mehrfach durch die presse und ist somit auch kein tabu .
Und ich habe ja geschrieben das der nutzen/risiko farktor hier einfach nicht stimmt , Das doping in jeder sportart was bring ist mir klar . Aber doch lange nicht so wie bei ausdauer oder kraftsportarten . Beim Fussball ist die ausdauer nur einer von vielen faktoren die ein spieler braucht .

Aber da man es ja nie ganz genau wissen kann sollen die beiden ja auch bestraft werden . Aber hier kann man IMO doch eher von der unschuld der beiden ausgehen , daher denke ich das es mit einer strafe für die beiden gut sein muß .
Und wenn man deiner logik folgt ist Doping im Fussball ja was ganz normales , also müßen die Gladbacher ja auch gedoped gewesen sein . Also ist doch delbst dann alles wieder in Ordnung ;)

DaMeep schrieb:
snej1893 schrieb:

Wieso ein Tabu ? Es gibt beim Fussball dopingtests , genauso wie bei jeden anderen Profisportart auch . Man kann den sport natürlich auch einfach ohne beweise totreden und jedem der in den lezten 10min noch rennen kann doping vorwerfen . Das ist natürlich viel besser :roll:
Das in den unteren liegen ( wo nicht , oder unzureichend , getestet wird ) doping ein thema ist , ist bekannt und ging mehrfach durch die presse und ist somit auch kein tabu .
Und ich habe ja geschrieben das der nutzen/risiko farktor hier einfach nicht stimmt , Das doping in jeder sportart was bring ist mir klar . Aber doch lange nicht so wie bei ausdauer oder kraftsportarten . Beim Fussball ist die ausdauer nur einer von vielen faktoren die ein spieler braucht .

Aber da man es ja nie ganz genau wissen kann sollen die beiden ja auch bestraft werden . Aber hier kann man IMO doch eher von der unschuld der beiden ausgehen , daher denke ich das es mit einer strafe für die beiden gut sein muß .
Und wenn man deiner logik folgt ist Doping im Fussball ja was ganz normales , also müßen die Gladbacher ja auch gedoped gewesen sein . Also ist doch delbst dann alles wieder in Ordnung ;)

Ein Tabu, da das Thema so gut wie nicht thematisiert wird und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema unerwünscht ist bzw. solche Diskussionen meist sofort abgewürgt werden. Wohl auch aus Selbstschutz, damit man sich seine heile Welt nicht zerstört und es sowieso viel einfacher ist, mit dem Zeigefinger auf andere Sportarten zu zeigen.

Und auch wenn das jetzt von mir sehr zynisch klingt, aber Dopingtests sind in meinen Augen größtenteils für den Arsch und ich halte es für naiv, da der "Aber wir werden doch alle 5 Minuten getestet!" Argumentation zu glauben. Phelps und Bolt werden auch zur Genüge getestet ... würde es dich überraschen, wenn einer der beiden positiv getestet wird? Die Doper sind den Testern meist voraus und wenn da einer positiv testet, hat er es seiner eigenen Dummheit zu verdanken.

Kosten/Nutzen Diskussion kann man sicherlich führen und ich sage nicht, dass alle gedopt sind, allerdings würde es micht absolut nicht überraschen, wenn im Fußball systematisch von Vereinen gedopt wird und ich halte den allgemeinen Umgang mit der Thematik für fragwürdig. Für mich gilt im Leistungssport beim Thema Doping eben nicht die Unschuldsvermutung und für mich bildet da auch der Fussball keine Ausnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.