Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
straikar schrieb:Tja, dass zeigt doch wieder nur was die Graupen aus Gladbach für ein Club geworden sind.
![]()
![]()

NewAgeX schrieb:So, mal ganz ehrlich. Überlegt euch mal, was los wäre, wenn ein Radsportler zu spät zur Dopingkontrolle kommt oder in der momentanen Situation ein russischer Biathlet.
Der WADA-Kodex gilt nun mal für alle Sportarten und wenn man bedenkt, dass andere Sportler diesen ganzen Kontrollwahn der WADA mitmachen müssen und die keine Millionen Euro verdienen, dann finde ich es grade eher eine Frechheit, wie unsolidarisch sich der DFB und die Akteure gegenüber der restlichen Sportwelt verhalten.
Da zeigt sich dann ja, wie nachhaltig die Zusammenarbeit mit der Sporthilfe ist...
snej1893 schrieb:Glaube kaum, dass hier und allgemein in den Medien die Unschuldsvermutung gelten würde, wenn es hier jetzt eben nicht um 2 Spieler vom knuffigen und super sympathischen Dorfklub, der kaum finanzielle Mittel hat und trotzdem mit super innovativen Methoden die Liga aufmischt, gehen würde, sondern um bspw. russische Biathleten oder bulgarische Kugelstosser oder Gewichtheber.
NewAgeX schrieb:Kein Doping im Fussball? In welchem Elfenbeinturm lebst du? Es wird überall gedopt.
DaMeep schrieb:NewAgeX schrieb:So, mal ganz ehrlich. Überlegt euch mal, was los wäre, wenn ein Radsportler zu spät zur Dopingkontrolle kommt oder in der momentanen Situation ein russischer Biathlet.
Der WADA-Kodex gilt nun mal für alle Sportarten und wenn man bedenkt, dass andere Sportler diesen ganzen Kontrollwahn der WADA mitmachen müssen und die keine Millionen Euro verdienen, dann finde ich es grade eher eine Frechheit, wie unsolidarisch sich der DFB und die Akteure gegenüber der restlichen Sportwelt verhalten.
Da zeigt sich dann ja, wie nachhaltig die Zusammenarbeit mit der Sporthilfe ist...
Du vergleichst hier ausdauersportarten ( die immer dopingverseucht sind ) mit einer Mannschafftssportart . Im Fussball bring Doping einfach so gut wie nix und die beiden waren nicht gedopet . Es gibt klare regeln , so das die beiden bestraft werden müßen . Soweit ist ja auch noch alles OK . Aber sie waren nicht gedopt , sie kamen nur etwas zu spät zum test . BMG hatte keinerlei nachteil , das ist einfach unterste Schublade !
Wenn am ende der Saison diese 2 punkte den nichtabstieg für Gladbach bedeuten und ein anderer verein ( der eigentlich vor ihnen stehen würde ) absteigt wäre DAS unsportlich .
DaMeep schrieb:Du vergleichst hier ausdauersportarten ( die immer dopingverseucht sind ) mit einer Mannschafftssportart . Im Fussball bring Doping einfach so gut wie nix und die beiden waren nicht gedopet .

Sir N schrieb:Aber was war das denn für ein Foul von dem Salihovic? Tritt den Boka so kaputt, dass er 6 - 8 Wochen pausieren muss und bekommt dafür nur gelb? Also, wie der da reingesprungen ist, das ist so ne Frechheit vom Schiri, dass er da nur gelb zeigt, mal ehrlich. So ein blöder Depp ...
zvezda schrieb:Man stelle sich vor, am letzten Spieltag wird Hoffenheim wegen einem fehlenden Punkt NICHT Überraschungsmeister und Gladbach hält aufgrund der "erklagten" 2 Punkte die Klasse.

zvezda schrieb:Ich bin kein Fan von Hoffenheim, aber sollten die jetzt wirklich wegen 10 Minuten mit Annulierung des 1:1 gegen Gladbach bestraft werden, dann werde ich Hoffenheim-Fan.
zvezda schrieb:Premiere-Experte Stefan Effenberg, ein Ex-Gladbacher: „Ich würde mich schämen.“[/b]
Gerade den dümmsten Typen, den das Fernsehen in Sachen Fußball zu bieten hat? Atom-rofl ...snej1893 schrieb:Woher weißt du, dass die beiden nicht gedopt waren? In diesen 10 Minuten kann man durch sehr einfache und effektive Maßnahmen alles verschleiern und sicher stellen, dass der Test eben NICHT positiv ausfällt.
Und Doping kann im Fussball eben doch sehr wohl was bringen. Sicherlich würde man mit Doping aus einem Robert Huth keinen Alessandro Nesta machen, allerdings kann man mit Doping sehr wohl beim Thema Ausdauer und Regeneration nachhelfen und bei der Belastung, der die Spieler teilweise heutzutage ausgesetzt sind, kann das doch sehr entscheidend sein, wenn man nach Spielen unter der Woche weniger Zeit zur Regeneration braucht oder eben in den letzten 20 Minuten nochmal nachlegen kann, wenn der Gegner platt ist. Doping im Fussball ist ein absolutes Tabu, an das sich keiner rantraut, um sich die heile Welt nicht zu zerstören.

DaMeep schrieb:snej1893 schrieb:Woher weißt du, dass die beiden nicht gedopt waren? In diesen 10 Minuten kann man durch sehr einfache und effektive Maßnahmen alles verschleiern und sicher stellen, dass der Test eben NICHT positiv ausfällt.
Und Doping kann im Fussball eben doch sehr wohl was bringen. Sicherlich würde man mit Doping aus einem Robert Huth keinen Alessandro Nesta machen, allerdings kann man mit Doping sehr wohl beim Thema Ausdauer und Regeneration nachhelfen und bei der Belastung, der die Spieler teilweise heutzutage ausgesetzt sind, kann das doch sehr entscheidend sein, wenn man nach Spielen unter der Woche weniger Zeit zur Regeneration braucht oder eben in den letzten 20 Minuten nochmal nachlegen kann, wenn der Gegner platt ist. Doping im Fussball ist ein absolutes Tabu, an das sich keiner rantraut, um sich die heile Welt nicht zu zerstören.
Wieso ein Tabu ? Es gibt beim Fussball dopingtests , genauso wie bei jeden anderen Profisportart auch . Man kann den sport natürlich auch einfach ohne beweise totreden und jedem der in den lezten 10min noch rennen kann doping vorwerfen . Das ist natürlich viel besser
Das in den unteren liegen ( wo nicht , oder unzureichend , getestet wird ) doping ein thema ist , ist bekannt und ging mehrfach durch die presse und ist somit auch kein tabu .
Und ich habe ja geschrieben das der nutzen/risiko farktor hier einfach nicht stimmt , Das doping in jeder sportart was bring ist mir klar . Aber doch lange nicht so wie bei ausdauer oder kraftsportarten . Beim Fussball ist die ausdauer nur einer von vielen faktoren die ein spieler braucht .
Aber da man es ja nie ganz genau wissen kann sollen die beiden ja auch bestraft werden . Aber hier kann man IMO doch eher von der unschuld der beiden ausgehen , daher denke ich das es mit einer strafe für die beiden gut sein muß .
Und wenn man deiner logik folgt ist Doping im Fussball ja was ganz normales , also müßen die Gladbacher ja auch gedoped gewesen sein . Also ist doch delbst dann alles wieder in Ordnung![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen