Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sickboY schrieb:
Das ist genauso absurd wie anzunehmen, dass der HSV die Nummer 1 im Norden wäre, nur weil sie temporär in der Tabelle vorne stehen.

Woran machst du denn dann fest, wer die Nummer 1 im Pott ist? An der ewigen Tabelle? Daran, wer vor 50 Jahren mehr Titel geholt hat? Oder gehts darum, wer in den Spielen zwischen Dortmund und Schalke häufiger gewonnen hat? Würde mich doch mal interessieren ;) Vielleicht gehts ja auch um den Zuschauerschnitt?

Ein Mix aus vielen Faktoren.
Schalke stand die letzten Jahre nachhaltig vor dem BxB, war international vertreten und das sogar recht erfolgreich.
Ebenso wie im Vergleich Bremen-HSV.

DaMeep schrieb:
Es lastet halt sehr viel druck auf ihm .
Ich muß dabei immer an Deisler denken , man war das ein Genie von Fussballer . Aber er war an dem druck zerbrochen . Das wird für so junge Menschen sicher nicht einfach sein.

:traurig:

jaja, der basti. welcher verein hat ihn noch gleich zum bundesligaspieler gemacht? :D
das ist echt eine schande, dass so ein fußballer mit all dem nicht klar gekommen ist. wäre sicher bei weniger verletzungen und ohne depressionen ein weltklassespieler geworden. der könnte heute mit ballack und schweinsteiger die offensive im mittelfeld beleben. bei der vorstellung krieg ich pipi in den augen.:(

schweinsteiger ist für mich der am meisten überschätze spieler deutschlands!!! er kann nix ausser passen und schießen und warum ihn so viele als techniker sehen??? keine ahnung. deisler, hässler,trochowski, scholl, matthäus, basler. das sind/ waren techniker. -.- schweinsteiger kann nicht mal ordentliche ecken schießen.

ramelow is doch schon alt :D und bei rensing ist es wirklich nur uli hoeneß :D. rene adler ist halt torwart und jung. macht meistens alles richtig aber bei dem alter kann er noch den ein oder anderen fehler machen. immerhin haben kahn und lehmann auch dicke böcke geschossen ^^. problem bei schweine ist das er ja ein solider spieler ist nur versteh ich nicht warum man ihn als techniker hochlobt?? die paar dribblings kriegt jeder a-jugend spieler von barca besser hin (hab in der jugend gegen die gespielt :( 12:2 blamage).

du kannst dir ja gerne mal die dribblings, flanken und alleingänge von basler und matthäus zu ihrer zeit angucken ;). und da waren beide auch jung. in der heutigen zeit muss ein schweine schon mehr bringen als hier und da mal einen mikrigen übersteiger um als techniker durchzugehen. klar ich will keine akrobatik alla messi oder c.ronaldo aber dribblings und durchsetzungsvermögen bringt schweini halt kaum mit. er dribbelt stopt ab pass. kriegt den ball will irgendwas versuchen ball weg haha. seine pässe und schüsse sind natürlich das was ihn auszeichnet nur kann ich mich mit dem begriff techniker bei schweine halt nicht anfreunden. mag sein das technik für deutsche nicht so eine rolle spielt aber man sieht ganz klar das es nur mit kampf und willen nicht geht.

woot? matthäus war dazumal der beste spieler der ganzen welt und mario basler ein genie, quasi ansgar brinkmann auf höchstem niveau!

IMO sagt:
Matthäus zeichnete sich aber durch seine Dynamik aus.
Und Basler war ein cleverer Fußballer ("Schlitzohr") mit einem tollen, genauen Schuss, aber durch das, was ich unter Technik verstehe, fiel er mir nie auf (außer Schusstechnik halt).

Mantis schrieb:
woot? matthäus war dazumal der beste spieler der ganzen welt und mario basler ein genie, quasi ansgar brinkmann auf höchstem niveau!

Ja , aber auch nur wenn er grade lust hatte und der Ball mußte schon zu ihm kommen . Bewegung mochte er nie so wirklich :lol:
Er war aber wohl der einzige der sich das auch erlauben konnte , denn wenn er den Ball dann hatte konnte man nurnoch staunen .

btw.
Zu Poldi .
Klinsi hat dem Poldi gestern ne abfuhr verpasst da er meinte das er zu wenig Stürmer hat .
Beckenbauer wiederrum meinte dass das ganze auch eine frage des preises ist .
Ich bin ja echt gespannt was da in den nästen wochen passiert .

Da kann der Klinsi sagen was er will, bei einem Spieler der keinen Bock mehr auf den Verein hat und wechseln will macht es doch kein Sinn den zu behalten.
Das ist doch nur blabla damit die den möglichen Ablösebetrag hochhalten.

DaMeep schrieb:
Mantis schrieb:
und mario basler ein genie, quasi ansgar brinkmann auf höchstem niveau!

Ja , aber auch nur wenn er grade lust hatte und der Ball mußte schon zu ihm kommen . Bewegung mochte er nie so wirklich :lol:
Er war aber wohl der einzige der sich das auch erlauben konnte , denn wenn er den Ball dann hatte konnte man nurnoch staunen .

Jo, er war zwar nicht gerade ein Blitzmerker, aber ich warte bis heute auf jemanden, der es regelmäßig schafft, Eckstöße direkt zu verwanden, ohne dass überhaupt jemand den Ball berührt. In der Hinsicht war Basler echt einmalig.

basler ist auch oft genug an gegenspieler vorbeigedribbelt, beherrschte gute finten und ja seine cleverness war echt brilliant :D. egal schweine hat ja noch etwas zeit dahin zu kommen. ob er das jemals schafft? hab gelesen das real madrid an ihm interessiert ist. keine ahnung warum :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.