Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich auch so, die Diskussion haben wir ja auch schon ein paar mal durchgeritten :)

Ich bin auch mal gespannt was die Zukunft anlangt.
Momentan ist es ja noch das Märchen ("mit einem Spieleretat wie bei Cottbus") in der Bundesligatabelle mit vorne dabei zu sein.
Aber das geht ja auch so nicht weiter.
Die grossen Vereine werden auf die Spieler aufmerksam, da bleibt Hoffenheim dann nur ordentlich die Spielergehälter aufzustocken oder eben die Leute ziehen lassen und Kohle dafür einstreichen.

Sie wollen aber wohl kein "Ausbildungsverein" werden und die Spieler nicht gehen lassen, also wird sich der Etat so wie bei Cottbus in der nächsten Saison nicht mehr hinkommen.
Allerdings hatte Hopp ja angekündigt er wolle nix mehr dazu beisteuern, der Verein soll sich selber tragen (können).

DaMeep schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
Marcello schrieb:
Achja...auch sehr schön die Kölner über Hoffenheim:
koeln-hoffenheim-fan-plakat-10903415-kg-465x170.jpg

Da spricht der Neid :grins:

Neid , ja . Aber es steckt doch auch wahrheit drin .
So ein Dorfverein hat IMO nix in der Bundesliga zu suchen . Ich finde den Fussball den Hoffenheim spielt ja auch schön und finde es auch interressant zu sehen wie so ein verein in kurze zeit groß gemacht wurde .
Aber wollen wir wirklich solche vereine haben ? Die Emotionen und die haltung zu "meiner" Mannschaft sind doch auch das was den Fussball ausmachen . Aber wer ausser den paar Hoffenheimern soll denn wirklich ein "echter" Fan von denen werden ?

Wer so schönen und guten Fussball spielt hat sehr wohl das Recht in der Buli zu spielen. Zumal Hoffenheimseit dem Aufstieg kaum Geld in neue Spieler investiert hat. Die haben sich das erarbeitet. Das ist das der komplette Kader der 2 Liga von letztem Jahr.

Ob man Fan ist oder nicht sei jedem selbst überlassen, aber die Leistung sollte man anerkennen. Das Geld nicht immer gewinnt sieht man z.B. am VfB und den Schalkern...

Von mir aus kann Hoffenheim auch Meister werden. Gerecht wäre es zum jetzigen Zeitpunkt allemal

Mantis schrieb:
Damit hast du dich auf immer als gleichberechtigter diskussionspartner disqualifiziert. Du warst schon immer ein verblendeter HSV-Fan, aber so etwas von sich zu lassen, das spricht von fehlender geistiger Reife (was heisst Reife, vielleicht hast du deine Intelligenz Climax ja schon erreicht).
Nunja, dann ist es halt so. Mir jetzt fehlende geistige Reife oder gar eine mittlerweile ziehmlich beschränkte Intelligenz zu unterstellen, disqualifiziert dich ebenso.;)
Mantis schrieb:
Baumann, der gar nicht dick abgefeiert hat vor der Kurve, dann auch noch als "Flachwichser" zu bezeichnen.....mein Junge, dir ist nicht zu helfen. Wer so eine Aktion gutheisst ist eine Schande für den Fussball und bisher war es ja immer ganz lustig in gewissen Abständen deine Himmelsschlösser zusammenbrechen zu sehen, aber mit jemandem der solch eine Einstellung zu Gewalt und Asozialität im Fussball hat, den bitte ich darum, hier zu verschwinden, denn er ist nicht unter gleichgesinnten.
Wie gesagt, der Herr Ribas da Cunha hat den Ausgleich erziehlt und gejubelt, soweit nichts verwerfliches und absolut normal. Die Art und Weise aber, in der dies geschah, war grenzenlose Provokation! Gegenstände flogen, was überall praktiziert wird, vor allem in Bremen. Aber hey, da wird ja "nur" auf Assoziale und "Gewalttäter", wie du es so schön formulierst, geworfen.:hurra::roll:
Natürlich ist das verwerflich, egal an welchem Ort, bei welcher Person oder zu welchem Zeitpunkt auch immer... Meine Äußerung gestern abend hätte ich mir sparen können, stehe aber dazu und suche keine Ausflüchte oder sonstiges.
Das sich aber ausgerechnet von Bremer Seite so darüber aufgeregt wird, ist schon wirklich komisch. Was hat denn der liebe deutsche Nationaltorwart am 7.5 diesen Jahres gemacht?
wiese_-1210188328.jpg

Wie war die Reaktion "damals"? Herr W.: "Ich treffe zuerst den Ball und er läuft dann in mich rein. Ich habe ihn danach auch ein bisschen getroffen. (ARD Sportschau - 07.05.2008). Auch ganz nett dann noch: ""Ist mir scheißegal, wir haben gewonnen." Klaus Allofs meinte ja auch, dass Herr W. nur den Ball spielte und das somit keine rote Karte sei.
Und denen kannst Du noch in die Augen schauen bzw. denen glauben? Tschuldige, aber ich bin assozial:lachweg::dhoch:
Mantis schrieb:
Das eine Einzelaktion aus dem Nichts das Spiel entschieden hat ist schlimm genug, aber diese Aktion, sowie deine reaktion darauf, rücken den Sieg des HSV in ein denkbar schlechtes Licht.
-> 07.05.2008
Mantis schrieb:
Nett übrigens die Aktion von Tosic als er den Einwurf dem HSV überließ, da dachte ich noch, eine gute Geste im hitzigen Derby.
Stimmt.

P.S.: Fernab deiner Verbitterung würde ich dir mal empfehlen, zu einem Derby zu fahren. Dann wüsstest du auch, dass fernab der Medien, ganz andere Dinge passieren und könntest meine Äußerung von gestern abend , so unpassend sie auch war, möglicherweise im Ansatz nachvollziehen.

(K)Einen assozialen, gewalttätigen, unreifen und Intelligenz beschränkten Gruß,
kuh

@Ryuu: Das aus deinem Munde.: troest: Danke:bussi:

Mann, wie ich so verblendete Fans hasse. :vogel:

Kannst du mal deine Vereinsbrille abnehmen, Besamer, oder schaffst du das im Zusammenhang mit Fußball nicht?
Mein Gott, sowas beschränktes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. :roll:
Klar, alle Bremenfans fanden Wieses Kung-Fu Tritt aus der Vorsaison in Ordnung, ist ja schließlich ein Bremer gewesen. Und was? Allofs fand die Aktion auch nicht so schlimm? Na dann übernehmen doch alle Bremenfans als Marionetten des Vereins doch einfach diese Meinung.

Mann, Besamer, dass du wirklich so dämlich bist hätte ich bislang nicht gedacht, aber es scheint wirklich so zu sein.
Nicht alle Fußballfans tragen Scheuklappen so wie du und kennen nur einen Blick: geradeaus. Manche Fans wagen auch mal den Blick nach rechts oder links und hinterfragen gewisse Sachen.

Und dann kommen sie vielleicht auch zu dem Urteil, dass Wiese zwar ein Bremer Spieler ist, sein Kung-Fu Tritt aber dennoch nicht ok war.
Ja richtig, Besamer, manch Fan verurteilt eine scheiß Aktion, auch wenn sie von einem eigenen Spieler/Verantwortlichen/Fan ausging.

Und auch nicht jeder adaptiert die Meinung Klaus Allofs respektive des Vereinsmanagers.

Und da solltest du dir mal eine Scheibe abschneiden. Ach was rede ich, eine Scheibe wird bei dir leider nicht ausreichen.

PS: Olic und Wiese haben sich schon vor dem Spiel wieder versöhnt gehabt, also warum du überhaupt so alte Kamellen wieder hoch holst ist mir ein Rätsel.
Und deine "Wie du mir, so ich dir"-Ethik ist spätestens seit dem Neuen Testament sowas von out!

Eventer schrieb:
DaMeep schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
Marcello schrieb:

So ein Dorfverein hat IMO nix in der Bundesliga zu suchen . Ich finde den Fussball den Hoffenheim spielt ja auch schön und finde es auch interressant zu sehen wie so ein verein in kurze zeit groß gemacht wurde .
Aber wollen wir wirklich solche vereine haben ? Die Emotionen und die haltung zu "meiner" Mannschaft sind doch auch das was den Fussball ausmachen . Aber wer ausser den paar Hoffenheimern soll denn wirklich ein "echter" Fan von denen werden ?

Wer so schönen und guten Fussball spielt hat sehr wohl das Recht in der Buli zu spielen. Zumal Hoffenheimseit dem Aufstieg kaum Geld in neue Spieler investiert hat. Die haben sich das erarbeitet.

:lachweg:

Indem sie das SAP-Geld angenommen haben, haben sie sich das erarbeitet? :lol:

Ohne das Geld wären sie immer noch in der Kreisliga, auch wenn sie die zur Verfügung stehenden Mittel bisher sicherlich gut investiert haben und dort sehr gute Arbeit leisten.

Trotzdem ist das ganz klare Wettbewerbsverzerrung, da sich der Verein das Geld nicht selbst erarbeitet hat (wie der FC Bayern z. B.)...

Aber mal was anderes: Ich konnte die Eintracht am Samstag nicht sehen und finde im Netz keine Zusammenfassung, selbst bei Youtube nicht. Weiß jemand, wo ich da was finden kann?

:staun:

Jezt auchnoch versuchen sowas schön zu reden ist ja wohl das lezte .
Und weil andere sich auch mal ordentlich daneben benehmen wird´s auch nicht besser .
Aber da du laut eigener aussage ja auch gerne gegenstände aufs spielfeld wirfst bist du in meinen Augen eh kein Fan sondern nur ein Randalierer der den Sport nuzt um seine Aggressionen auszuleben :kaffee:

Mingo schrieb:
Mann, wie ich so verblendete Fans hasse. :vogel:

Kannst du mal deine Vereinsbrille abnehmen, Besamer, oder schaffst du das im Zusammenhang mit Fußball nicht?
Mein Gott, sowas beschränktes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. :roll:
Klar, alle Bremenfans fanden Wieses Kung-Fu Tritt aus der Vorsaison in Ordnung, ist ja schließlich ein Bremer gewesen. Und was? Allofs fand die Aktion auch nicht so schlimm? Na dann übernehmen doch alle Bremenfans als Marionetten des Vereins doch einfach diese Meinung.

Mann, Besamer, dass du wirklich so dämlich bist hätte ich bislang nicht gedacht, aber es scheint wirklich so zu sein.
Nicht alle Fußballfans tragen Scheuklappen so wie du und kennen nur einen Blick: geradeaus. Manche Fans wagen auch mal den Blick nach rechts oder links und hinterfragen gewisse Sachen.

Und dann kommen sie vielleicht auch zu dem Urteil, dass Wiese zwar ein Bremer Spieler ist, sein Kung-Fu Tritt aber dennoch nicht ok war.
Ja richtig, Besamer, manch Fan verurteilt eine scheiß Aktion, auch wenn sie von einem eigenen Spieler/Verantwortlichen/Fan ausging.

Und auch nicht jeder adaptiert die Meinung Klaus Allofs respektive des Vereinsmanagers.

Und da solltest du dir mal eine Scheibe abschneiden. Ach was rede ich, eine Scheibe wird bei dir leider nicht ausreichen.

PS: Olic und Wiese haben sich schon vor dem Spiel wieder versöhnt gehabt, also warum du überhaupt so alte Kamellen wieder hoch holst ist mir ein Rätsel.
Und deine "Wie du mir, so ich dir"-Ethik ist spätestens seit dem Neuen Testament sowas von out!
Habe ich in diesem Zusammenhang auch nur irgendetwas über Bremer-Fans gesagt? Nein. Es ging um Klaus Allofs und Tim Wiese und um deren Äußerungen danach. Wie kommst du dann also zu solchen Äußerungen? Da hast du im Kopf mehr "zugesponnen", als dort wirklich stand! Dementsprechend ist deine Beschränkheit-"Beleidung" wirklich lächerlich.:wand:
Medienwirksam über die SportBild, damit es auch abseits des Platzes ruhig bleibt. Nunja, hat ja wirklich super geklappt.:lol:::roll:...
Wenns so wäre, hätte ich dich negativ bewertet. Hier war es jedoch "neutral", was du, obwohl du mit dem Finger auf mich zeigst, mit deinem Beitrag wohl verpasst hast.
Wie gesagt, hinter der Fensterscheibe kann man immer so schön reden und glotzen, ohne aktiv dabei zu sein...

DaMeep schrieb:
:staun:

Jezt auchnoch versuchen sowas schön zu reden ist ja wohl das lezte .
Und weil andere sich auch mal ordentlich daneben benehmen wird´s auch nicht besser .
Aber da du laut eigener aussage ja auch gerne gegenstände aufs spielfeld wirfst bist du in meinen Augen eh kein Fan sondern nur ein Randalierer der den Sport nuzt um seine Aggressionen auszuleben :kaffee:
@DaMeep: :D Randalierer, soso. :D :D :D Und was bist du dann? Ein Pauschalisierer? Das "Wurfgeschoss" war eine (!) kleine Kaffesahne, ein Schwergewicht mit möglicherweise 10ml Inhalt. Klar, im nachhinein, so wie ich selber, dämlich, aber Emotionen auf der Tribüne... Jaja, lassen wir das ganze, kennst du sowieso nicht.;) Jetzt wird erstmal wieder randaliert...:kaffee:

Sir N schrieb:
Eventer schrieb:
DaMeep schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
Marcello schrieb:

Wer so schönen und guten Fussball spielt hat sehr wohl das Recht in der Buli zu spielen. Zumal Hoffenheimseit dem Aufstieg kaum Geld in neue Spieler investiert hat. Die haben sich das erarbeitet.

:lachweg:

Indem sie das SAP-Geld angenommen haben, haben sie sich das erarbeitet? :lol:

Ohne das Geld wären sie immer noch in der Kreisliga, auch wenn sie die zur Verfügung stehenden Mittel bisher sicherlich gut investiert haben und dort sehr gute Arbeit leisten.

Trotzdem ist das ganz klare Wettbewerbsverzerrung, da sich der Verein das Geld nicht selbst erarbeitet hat (wie der FC Bayern z. B.)...

Aber mal was anderes: Ich konnte die Eintracht am Samstag nicht sehen und finde im Netz keine Zusammenfassung, selbst bei Youtube nicht. Weiß jemand, wo ich da was finden kann?

Sorry, aber da unten aufm Platz spielen keine Weltstars. Das sind fast alles Talente aufm Platz. Und SAP sehe ich einfach als großzügigen Sponsor. Als wenn Bayern oder wer auch immer das Geld net nehmen würde :lol:

Das hatte ja Baumann getroffen. Meine Kaffeesahne erreichte aufgrund des Gewichtes nicht mal 10m "Flugweite". Dementsprechend lustig ist das ganze hier... :D Jedes geworfene Bier, was sehr oft passiert, verdient das Prädikat "Wurfgeschoss" mehr...

Eventer schrieb:
Sorry, aber da unten aufm Platz spielen keine Weltstars. Das sind fast alles Talente aufm Platz. Und SAP sehe ich einfach als großzügigen Sponsor. Als wenn Bayern oder wer auch immer das Geld net nehmen würde :lol:

Großzügiger Sponsor? Der Verein besteht zu 100 % aus Hopp-Geld. Ohne ihn würden wir diesen Club noch nicht mal kennen.

Und dass das Weltstars sind, hab ich das behauptet? Nein, von daher kann man den Beitrag beruhigt in die Tonne kloppen. Außerdem waren das trotzdem superteure Transfers, die sie da in der 2. Liga getätigt habe, davon träumen sogar so manche Erstligisten...

Eins noch: Es gibt sehr wohl Vereine, die große Geldsummen angeboten bekommen haben (wenn ich mich recht erinnere, auch von Hopp), wie der OFC, haben aber abgelehnt. Also denk bitte nicht, dass das alle annehmen würden.

kuhbesamer schrieb:
@DaMeep: :D Randalierer, soso. :D :D :D Und was bist du dann? Ein Pauschalisierer? Das "Wurfgeschoss" war eine (!) kleine Kaffesahne, ein Schwergewicht mit möglicherweise 10ml Inhalt. Klar, im nachhinein, so wie ich selber, dämlich, aber Emotionen auf der Tribüne... Jaja, lassen wir das ganze, kennst du sowieso nicht.;) Jetzt wird erstmal wieder randaliert...:kaffee:

Lese dir doch bitte deine posts nochmal in ruhe durch und versuche dich in jemanden hinein zu versetzen der das liest .
Dir wird auffallen das meine vermutung nicht von ungefähr kommt .
Den Spieler der einfach nur zu seinem feienrnden kollegen rennt dann auchnoch als Flachwichser zu bezeichnen ist ja wohl mal unterste schublade . Denn er konnte mal GARNIX dafür , er nichtmal provoziert ( was aber auch keine entschuldigung wäre ) .

Und ich kenne emotionen auf der Tribüne , ich gehe zwar nicht so oft ins Stadion wie du aber einige Highlights gebe ich mir auch lieber im Stadion . Nur war ich dabei noch nie in versuchung etwas aufs Spielfeld zu werfen .

Du bist HSV Fan , das du dann einige sachen anders siehst ist normal , das ist bei mir wohl nicht anders wenn es um Berlin geht . Aber so eine aktion darf man einfach nicht gutheissen . Genausowenig darf man das bei der aktion von Wiese .
Das sind alles aktionen die dem Fussball einfach nur schaden , das hat nichts mehr mit der normalen rivalität zu tun die so ein derbie mit sich bringt .

DaMeep schrieb:
Lese dir doch bitte deine posts nochmal in ruhe durch und versuche dich in jemanden hinein zu versetzen der das liest .
Dir wird auffallen das meine vermutung nicht von ungefähr kommt .
Den Spieler der einfach nur zu seinem feienrnden kollegen rennt dann auchnoch als Flachwichser zu bezeichnen ist ja wohl mal unterste schublade . Denn er konnte mal GARNIX dafür , er nichtmal provoziert ( was aber auch keine entschuldigung wäre ) .

Und ich kenne emotionen auf der Tribüne , ich gehe zwar nicht so oft ins Stadion wie du aber einige Highlights gebe ich mir auch lieber im Stadion . Nur war ich dabei noch nie in versuchung etwas aufs Spielfeld zu werfen .

Du bist HSV Fan , das du dann einige sachen anders siehst ist normal , das ist bei mir wohl nicht anders wenn es um Berlin geht . Aber so eine aktion darf man einfach nicht gutheissen . Genausowenig darf man das bei der aktion von Wiese .
Das sind alles aktionen die dem Fussball einfach nur schaden , das hat nichts mehr mit der normalen rivalität zu tun die so ein derbie mit sich bringt .
Richtig und gut ist (zumindest endgültig von meiner Seite).

ach kuhbi, ich habe grad mal nachgesehen im alten ag thread, und nachdem du die bremer und ihre fans als bewohner eines kloakendorfes gerüffelt hattest, sagte ich, dass rot gegen wiese okay gewesen wäre. wir kuschelbremer mit unserer schwuchteligen einsicht, wa?
aber egal, es ist müßig mit dir zu diskutieren. wahrscheinlich haben wir beide da so viel grundlage, wie bernd hoffmann mit seinen supporters.
ich wünsche dir noch viel spaß beim verzehren von kaffee-sahne, falls du noch welche übrig hast.

ach, ich wollte noch einmal die reaktion auf den akkuwurf bringen, die primatenmäßig, ja, gar wie aus einem kloakendorf daher kommt.

Frank Baumann hatte seinen Humor nicht verloren. Auf die Frage, welcher Gegenstand ihn denn in der 24. Minute schmerzhaft am Kopf getroffen habe, antwortete der Bremer Kapitän kurz nach dem Schlusspfiff im Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder: "Kann ich schlecht beurteilen. Ich konnte ja nicht danach suchen."

Es war, so des Rätsels Lösung, der Akku eines Mobiltelefons, der den 33-Jährigen kurzzeitig in die Knie gezwungen hatte - geworfen aus dem HSV-Fanblock, vor dem die Spieler in Grün-Weiß gerade den Ausgleichstreffer von Diego zum 1:1 bejubelten. Baumann wurde minutenlang behandelt, spielte dann aber weiter und verzichtete später auf jegliche Dramatisierung: "Es war zwar schmerzhaft, hat mich aber nicht behindert, deshalb habe ich nicht an eine Auswechslung gedacht."

Als Entschuldigung für die 1:2-Niederlage wollte Baumann den Fehlwurf keinesfalls gelten lassen, er nahm den HSV gar in Schutz: "Es ist zwar ärgerlich, weil es hier in den letzten Jahren schon einige Male vorgekommen ist, aber das sind Einzelne, die einfach nichts lernen wollen." Wortführer Torsten Frings stand Baumann bei: "Das ist ein einziger Trottel, der nicht ins Stadion gehört. So etwas darf einfach nicht passieren, aber da kann man auch dem HSV keine Schuld geben."

Sportchef Klaus Allofs verkündete schließlich, dass Werder Bremen auf diesen Vorfall nicht reagieren, also auch keinen Protest einlegen wird: "Dazu sehen wir keinen Grund. Das sind Dinge, von denen wir auch in unserem Stadion betroffen sind. Die Bemühungen sind groß, diese Leute ausfindig zu machen und zu bestrafen."

Am Montag allerdings leitete dann der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Ermittlungen gegen die Hamburger ein. Schiedsrichter Knut Kircher schickte dem Verband einen Sonderbericht über den Vorfall zu. Wenn die Stellungnahme ausgewertet ist, wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden. Dem HSV droht in jedem Falle eine drastische Geldstrafe. Die Entschuldigung, die HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer unmittelbar nach Spielschluss an die Adresse der Bremer aussprach, wird nicht ausreichen. So bleibt ein bitterer Beigeschmack - der Derbysieg wurde teuer bezahlt.

Statt vom tollen Siegtor durch Ivica Olic sprach man in den Gängen der Hamburger Arena also von jenen "Vollidioten" (Werder-Coach Thomas Schaaf), die man "nirgendwo sehen" wolle. Allofs wurde dann doch noch einmal böse, als ihn Vorwürfe aus den Reihen der Hamburger erreichten: Diego habe mit seinem Griff an die HSV-Eckfahne die Zuschauer provoziert. "Die Mannschaft darf sich über ein Tor freuen. Das Werfen von Gegenständen ist durch nichts zu rechtfertigen", stellte Allofs klar und hatte natürlich recht.

etc.

von spiegel-online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.