Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Denn wir scheinen im Gegensatz zu dir auch hin und wieder mal ein Spiel anzuschauen und nicht nur hier darüber zu schreiben. :roll:

:woohoo:
FCB Bashing - großes Kino :D

Mein Senf:
1. 30 Mio für Gomez find ich etwas übertrieben, v.a. im Vergleich dazu, was Ribery und Toni gekostet haben...
2. Klar, dass Mannschaften wie Frankfurt keine Erfolgsfans haben, wie soll das auch gehen ohne Erfolge? ;)

Ich hab des Spiel auch damals gesehen, aber irgendwie hatte ich das wohl übersehen :lol:
Lag wohl daran, dass Bayern schon gewonnen hatte und es uninteressant wurde.
Außerdem schaue ich jedes Fußballspiel an, dass ich sehen kann....tzzzzzzzzzzzz

Hier gibt´s auch genug Erfolgsfans, man merkt, du hast keine Ahnung ...

Hamlet schrieb:
Ich hab des Spiel auch damals gesehen, aber irgendwie hatte ich das wohl übersehen :lol:
Lag wohl daran, dass Bayern schon gewonnen hatte und es uninteressant wurde.
Außerdem schaue ich jedes Fußballspiel an, dass ich sehen kann....tzzzzzzzzzzzz

Und trotzdem so wenig Ahnung vom Fußball? Respekt, da gehört auch was dazu ... :kaffee:

nofix schrieb:
Hamlet schrieb:
Ich muss zugeben als sie damals 1999 das CL.Finale verloren haben war ich nicht gerade traurig. Und das gibt mir dann schon zudenken. Ich bin nämlich eig. immer für die deutschen.
Ich hab damals 60 Mark bei Oddset gewonnen, weil ich richtig getippt hatte. War geil :dhoch:

Und ich bin damals erst Kunde geworden. Fand das so dramatisch und unfassbar wie man das Spiel noch verlieren konnte! Und vorallem so! Damals kam aber dann dieses "nächstes Jahr erst recht" Hat bekannter Weise dann erst 2001 geklappt. War aber einfach ne Wahnsinnsmannschaft damals die gekämpft hat. Wie gerne würde ich in ner Bayernmannschaft mal wieder zwei so Charakterköpfe wie Effe und Kahn sehen. Egal was für kaputte Typen das waren - aber die hatten Eier :)

Freu mich schon richtig auf Gomez. Der wird bei den Bayern richtig einschlagen :dhoch:

Jetzt muss dann aber endlich diese Pseudotransferpolitik ein Ende haben... einen Borowski muss schnellstens wieder verscherbelt werden, genauso wird hoffentlich van Buyten und auch Toni verkauft. Toni ist einfach zu teuer und passt mMn nicht in das Konzept von LvG und mit Gomez ist der Sturm nun überbesetzt, bei van Buyten muss man schauen ob er unter vG ne Chance hat (Micho war ja nicht gerade überzeugend), wenn nicht, dann bitte auch verkaufen, das ständige Rumgenörgele geht mir auf den Sack...

Und da kommen wir auch schon zu Ribery. Ich weiß nicht ob LvG überhaupt Lust auf den kleinen Franzosen hat. LvG's Philosophie ist ja das Team steht über dem Star, wenn dann ein Ribery öffentlich die Aufstellung eines van Buyten fordert, geht das eindeutig zu weit. Und da Ribery zu 95% seinen Vertrag nicht verlängern will, warum ihn dann "durchschleppen"? Natürlich ist es ein herber Verlust, aber was diese Saison über die rechte Seite ablief oder besser gesagt NICHT ablief, war verheerend. Da tut dann sogar ein Ribery-Abgang gut, um die 1-D Spielweise von Bayern abzuschaffen...

Am besten wäre es ja wirklich Ribery für Sneijder/Robben + x Mios. zu tauschen oder man könnte doch irgendwie Gourcuff bekommen (mit Toni verrechnen, aber da weiß man ja nicht ob er überhaupt zu Milan zurückwechselt...) und so Ribery besänftigen und ihm ein Verbleib in München schmackhaft zu machen. Wenn nicht: ab 70 Mios. aufwärts -> machs gut Frank :bier:

Pöldi schrieb:
Die geheime Schwabenkommando-Aktion läuft also nach Plan...
...Erst hat Klinsmann die Bayern angeknocked und jetzt gibt ihnen Gomez den Rest :lol:

das Desaster hat doch schon damals angefangen, als ihr uns Magath geschickt habt ;) aber dafür habt ihr den Lahm fein hin gekriegt und jetzt das gleiche bei Niedermeyer machen, bitte :D

nicht an Dich, Pöldi:
und die auch so schlechte Bayern Jugend spielt heute nur in ziemlich vielen BL-Mannschaften... Misimovic ist Meister geworden und der halbe HSV kommt aus der Bayern Jugend... so schlecht kann die gar nicht sein, abgesehen von den Jungs, die es bei Bayern in die erste geschafft haben - Lahm ausgenommen ;)

Bei Olic hoffe ich auf den Brazzo-Effekt... als der zu den Bayern wechselte, haben ihn auch viele auf der Bank gesehen und dann wurde er Spieler mit den meisten Einsätzen pro Saison!

Ist echt schon nicht ernst zu nehmen, was einige hier ablassen.

Ich denke auch, dass Tonis Wechel damit jetzt folgen sollte/muss.

Darth Gregoth schrieb:
Während die Bayern bei ähnlichem Erfolg damals den Grundstein für ihre heutige finanzielle Überlegenheit legen konnten. Und das wiederrum ist mit auf das grosse Olympiastadion zurückzuführen. Und das ist z.B. reines Glück.
Wie geil ist das denn.
Jetzt sind nicht nur die Tore aus reinem Dusel sondern auch das Management vor über 30 Jahren. :lol:

Mir ist allemal lieber, wenn ein Topspieler wie Mario Gomez zu Bayern geht und dies dann hoffentlich nutzt, um auch mal wieder International eine Rolle zuspielen, als ins Ausland zu wechseln.

Schade für Stuttgart, aber es war klar, dass er sich nun eine neue Herausforderung sucht. Und bei Bayern zu spielen, ist nunmal der erste richtige Härtetest. Da sind schon ganz andere gescheitert.

Bayern muss entweder Lahm und/oder Ribery verkaufen. Barcelona ist ja noch immer an Lahm dran.
Bayern hat zwar viel Geld, aber nicht so viel Geld, dass sie sich mal ein Gomez für 34 mil. und dazu noch ein Neuer, Sneijder und was noch alles holen können. Irgendwo müssen die auch Geld verdienen. Der Hönes hat so optimitsch geschaut mit dem Gomeztransfer, da denke ich schon, dass der weiß er wird für den ein oder anderen Spieler ne menge Knete bekommen. So mal er ja noch vor paar Monaten gesagt hat, der FC Bayern wird nicht so viel Geld dieses Jahr ausgeben, wegen der Weltwirtschaftskrise.

Hoeneß & Co würden sich eher gegenseitig die Beine abhacken, bevor sie freiwillig die Baguette-Stange mit den pinken Tretern ziehen lassen würden.

Und wenn sie schon unbedingt den nächsten jungen Nationalspieler mit Ambitionen verkrüppeln wollen (Podolski hat wohl nicht ausgereicht), dann sollen sie wenigstens
Mimose Klose entlassen... wäre nicht auszuhalten die dann vor Stolz platzenden Bayern hören zu müssen ala " ja, wo sind denn die zwei besten Nationalstürmer? Die hat natürlich der FC Bayern München".
Naja, wenigstens spielen sie sich dann allesamt bei Bayern für die WM warm, das ist aber auch bei weitem alles, was ich hier dran positives finden kann.
*ausderSchusslinielauf*

Hamlet schrieb:
Bayern muss entweder Lahm und/oder Ribery verkaufen. Barcelona ist ja noch immer an Lahm dran.
Bayern hat zwar viel Geld, aber nicht so viel Geld dass sie sich mal ein Gomez für 34 mil. und dazu noch ein Neuer, Sneijder und was noch alles holen können. Irgendwo müssen die auch Geld verdienen. Der Hönes hat so optimitsch geschaut mit dem Gomeztransfer, da denke ich schon, dass der weiß er wird für den ein oder anderen Spieler ne Menke Knete bekommen. Somal er ja noch vor paar Monaten gesagt hat, der FC Bayern wird nicht so viel Geld dieses Jahr ausgeben, wegen der Weltwirtschaftskrise.

Man hat diese Saison schon mal Jansen + Poldi verkauft. Bisher sind Tymoshchuk und Gomez da. Man hat in der CL diese Saison 50 Mios. eingenommen und kann mit 20-30 Mios. auf jeden Fall aus der kommenden Saison rechnen. Dazu kommt, dass man letzte Saison für 0 € Transfers getätigt hat (Kilnsmann ???). Denke schon, dass Bayern noch Kohle hat um sich einen RV/LV + Torhüter zu holen. Dann könnten noch Toni, Borowski, van Buyten gehen und man hätte wieder 15 Mios. + einige Monstergehälter gespart, das dürfte dann vllt. auch noch für einen Mittelfeldspieler reichen, wenn man denn will und das man will hat ja das Interesse an Diego gezeigt.

Und da wollte man ja auch deutlich mehr zahlen als Juve...

Ach wäre das schön wenn das alles so eintreten würde :sabber:

Was hatten die Bayern für Fronck gezahlt, 25?
Hm ist zwar sehr schade mit Gomez, aber wenigstens ne anständige Summe. Wird der VfB sicher bunkern, falls mal wieder schlechte Zeiten kommen :grins:

Hamlet schrieb:
So mal er ja noch vor paar Monaten gesagt hat, der FC Bayern wird nicht so viel Geld dieses Jahr ausgeben, wegen der Weltwirtschaftskrise.

Nenene, sie haben eher gesagt das dann die Zeit von Bayern kommen wird, da sie von keiner Bank oder Vereinsbesitzer abhängig sind und die Gehälter und Ablösesummen runter gehen bzw. sich andere Clubs nicht mehr so die Ablöse hoch treiben.
Beim Gomez steht die Ablösesumme halt vertraglich fest aber mal sehen wie viel sie international für Spieler ausgeben müssen.
Da geht schon noch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.