Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, nicht jeder der zu Bayern wechseln wird aut. Bankdrücker. Aber das pasiert leider zu oft bei diesem Verein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Gomez ganz gut leiden kann und Bayern eben nicht. Und ich nun ein Problem damit habe.
Der sympatische Charakter wird nun von dem Bayern versaut.

Oder er spielt groß auf und Bayern rult alle weg. ^^
Übrigens voll lustig anzusehen, wie alle das Mufffensausen bekommen wenn Bayern eine Spieler kauft, auf den alle neidisch sind. Ole Ole.
Naja, Bayern ist halt einfach mit riesigem Abstand insgesamt gesehen der beste Club in Deutschland.
Der kleine Ausrutscher in dieser Saison ist nicht schlimm. In der nächsten dürft ihr dann alle wieder weinen warum Bayern 5 Spieltage vor Schluss als Meister fest steht.
Und ihr wisst, das es so kommen wird und darum wird jetzt schon mal geheult.

Ich kann Mario Gomez nur für die vergangenen Jahre bei uns von ganzem Herzen danken. Für mich gehört er zur absoluten Weltspitze und deshalb war es utopisch anzunehmen er wäre noch länger in Stuttgart zu halten. Schade zwar, aber selbst letztes Jahr war es schon ein Wunder dass er noch eine Saison dran gehängt hat.

Den Wechsel nach München sehe ich zwar mit gemischten Gefühlen.
Auf der einen Seite habe ich ein inneres Bedürfnis, dass es endlich mal wieder ein deutscher Spieler in einem ausländischen Spitzenverein zu Weltruhm bringt.
Aber auf der anderen Seite, was habe ich davon? Ich schaue so gut wie ausschließlich Bundesliga, drücke im internationalen Wettbewerb den deutschen Vertretern die Daumen und beschwöre gebetsmühlenartig dass die Bundesliga doch von Jahr zu Jahr immer mehr den Anschluss verliert.

Eigentlich sollte ich deshalb froh sein, dass ein Spieler von Weltklasse der Liga und dem Deutschen Fußball erhalten bleibt.
Ich kann die Bayern nicht leiden.
Aber immerhin ziehen wir ihnen damit fast 35 Mio. für ein Eigengewächs aus der Tasche. Und das ist was tolles.

An die Qualität von Mario glaube ich btw uneingeschränkt. Für mich setzt der sich in jeder Mannschaft dieser Welt durch. Madrid, Manchester, München. Ganz egal.
Viel Glück, Mario.

Joe Genius schrieb:
Oder er spielt groß auf und Bayern rult alle weg. ^^
Übrigens voll lustig anzusehen, wie alle das Mufffensausen bekommen wenn Bayern eine Spieler kauft, auf den alle neidisch sind. Ole Ole.
Naja, Bayern ist halt einfach mit riesigem Abstand insgesamt gesehen der beste Club in Deutschland.
Der kleine Ausrutscher in dieser Saison ist nicht schlimm. In der nächsten dürft ihr dann alle wieder weinen warum Bayern 5 Spieltage vor Schluss als Meister fest steht.
Und ihr wisst, das es so kommen wird und darum wird jetzt schon mal geheult.

:lol:

Oder man macht´s wie du: Einfach so tun, als sei man Bayern-Fan und schon kann man sich immer ganz doll freuen :grins:

Ich schätze mal das Olic damit zum Bakdrücker wird und da ich den nicht leiden kann freut mich das :grins:

Und auch wenn ich Bayern nicht sonderlich mag freue ich mich auch wenn Topspieler in der Liga bleiben .

Sagen wir nicht "beste" sondern "erfolgreichste", dann unterschreibe ich das. Und das muss man einfach auch anerkennen, auch wenn man nicht Fan dieses Vereins ist.

Darth Gregoth schrieb:
Joe Genius schrieb:

Sie haben die meiste Kohle, ja. Und welcher weitere Umstand qualifiziert sie für die obige Aussage? Also ich rede von dieser Saison.

Das ist doch schmarn . Man kann das doch nicht auf eine einzige Saison beschränken .
Bayern Spielt einfach seit Jahrzehnten im Europäischen Top-fussball mit . Dadurch haben sie ( auch im Ausland ) einen großen Namen und viel Geld .

Ich mag guten Fußball, auch wenn er von Bayern kommt. Deshalb bin ich gespannt, was Bayern jetzt so alles sich einkaufen wird.

ich frage mich woher sie das geld haben? ich glaube die bayern waren mal ganz klein.....und haben sich nach oben gespielt....dadurch kam das geld....durch ein perfektes management wurde es vermehrt....naja...und jetzt kann kein einziger verein in deutschland in sachen erfolg und geld mithalten

und ich bin kein erfolgsfan....als ich noch gaaanz klein war war ich lothar matthäus fan...und der is eben nach münchen gewechselt...:D

Bayern ist aber der einzige Verein in dieser Saison der mit dreifach Belastung trotzdem wieder CL spielt ;). Wer in Europa was reissen will, braucht halt auch Top Bankdrücker und das haben die Bayern endlich erkannt. Erstmal abwarten wie sich Wolfsburg und Stuttgart in der CL machen.

Muuhh schrieb:
ich frage mich woher sie das geld haben? ich glaube die bayern waren mal ganz klein.....und haben sich nach oben gespielt....dadurch kam das geld....durch ein perfektes management wurde es vermehrt....naja...und jetzt kann kein einziger verein in deutschland in sachen erfolg und geld mithalten

und ich bin kein erfolgsfan....als ich noch gaaanz klein war war ich lothar matthäus fan...und der is eben nach münchen gewechselt...:D

Damit hast du dich für sämtliche Fussballdiskussionen disqualifiziert !

:grins:

DaMeep schrieb:
Darth Gregoth schrieb:
Joe Genius schrieb:

Sie haben die meiste Kohle, ja. Und welcher weitere Umstand qualifiziert sie für die obige Aussage? Also ich rede von dieser Saison.

Das ist doch schmarn . Man kann das doch nicht auf eine einzige Saison beschränken .
Bayern Spielt einfach seit Jahrzehnten im Europäischen Top-fussball mit . Dadurch haben sie ( auch im Ausland ) einen großen Namen und viel Geld .

Ich will damit nur sagen das grosse Teile ihres Erfolgs lediglich der guten Infrastruktur geschuldet sind, also jetzt mal ganz global gesprochen. Schau dir das Gladbach der 70´er Jahre an. Enorm Erfolgreich aber letztlich niemals wirklich zu Geld gekommen. Während die Bayern bei ähnlichem Erfolg damals den Grundstein für ihre heutige finanzielle Überlegenheit legen konnten. Und das wiederrum ist mit auf das grosse Olympiastadion zurückzuführen. Und das ist z.B. reines Glück. Naja, und schaut man mal was aus der eigenen Bayern Jugend in den letzten Jahren gekommen ist und was aus der VfB Jugend kam und kommt, dann ist das imo ein ziemlicher Unterschied. Aber macht ja nichts, sie können sich ja die Rosinenstücker der Jugendarbeit anderer Vereine einfach kaufen und die Konkurrenz damit gleich auch noch entscheidend schwächen. Ich halte dieses Verhalten der Bayern übrigens auch für mitentscheiden für eine international gesehen schwache BL.

Bayern ist vielleicht der erfolgreichste und reichste deutsche Verein aber auch mit Abstand der arroganteste.

Ich muss zugeben als sie damals 1999 das CL.Finale verloren haben war ich nicht gerade traurig. Und das gibt mir dann schon zudenken. Ich bin nämlich eig. immer für die deutschen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HcSt08-Qy50&feature=related[/vid]

Darth Gregoth schrieb:
Ich will damit nur sagen das grosse Teile ihres Erfolgs lediglich der guten Infrastruktur geschuldet sind, also jetzt mal ganz global gesprochen. Schau dir das Gladbach der 70´er Jahre an. Enorm Erfolgreich aber letztlich niemals wirklich zu Geld gekommen. Während die Bayern bei ähnlichem Erfolg damals den Grundstein für ihre heutige finanzielle Überlegenheit legen konnten. Und das wiederrum ist mit auf das grosse Olympiastadion zurückzuführen. Und das ist z.B. reines Glück. Naja, und schaut man mal was aus der eigenen Bayern Jugend in den letzten Jahren gekommen ist und was aus der VfB Jugend kam und kommt, dann ist das imo ein ziemlicher Unterschied. Aber macht ja nichts, sie können sich ja die Rosinenstücker der Jugendarbeit anderer Vereine einfach kaufen und die Konkurrenz damit gleich auch noch entscheidend schwächen. Ich halte dieses Verhalten der Bayern übrigens auch für mitentscheiden für eine international gesehen schwache BL.

Naja , da gehört aber auchnoch mehr dazu . ANsonsten währe Hertha nicht mal in der 3. Liga gewesen und Geld haben die auch nicht :ugly:

Man muß einfach anerkennen das Bayern aus ihren möglichkeiten einfach das beste gemacht hat . Und das gezielte schwächen der anderen Teams findet IMO auch lange nichtmehr so statt wie früher . Ich bin kein Bayernfan und werde nie einer werden , und ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die machen . Aber sie sind einfach das stärkste Team der Liga . Auch wenns mal 2-3 Jahre nicht so läuft , dann sind sie immernoch oben mit bei . Wenns wo anders nicht läuft landen die gleich im niemansland der Liga .

edit
@Hamlet
Jop , aber das haben alle vereine so ansich die so Erfolgreich sind . Das ist wohl einfach generell so wenn der erfolg da ist .
Ich bekommen aber auch teilweise das Kotzen wenn ich Beckenbauer und Rummenigge reden höhre ....

Ich fand den jungen matthäeus auch hammer genial. Sowieso waren die Deutschen damals hammer stark.

DaMeep schrieb:
Darth Gregoth schrieb:

Man muß einfach anerkennen das Bayern aus ihren möglichkeiten einfach das beste gemacht hat .

Das ist es ja, sie haben durch das Olympiastadion und die relativ grosse Stadt (verglichen mit Gladbach) schon die besten Möglichkeiten gehabt, damals.

Hamlet schrieb:
Ich muss zugeben als sie damals 1999 das CL.Finale verloren haben war ich nicht gerade traurig. Und das gibt mir dann schon zudenken. Ich bin nämlich eig. immer für die deutschen.
Ich hab damals 60 Mark bei Oddset gewonnen, weil ich richtig getippt hatte. War geil :dhoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.