Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sickboY schrieb:
Ich finde immer wieder befremdend wie jede Mannschaft die temporär mal auf 1 steht gleich zum nächsten Meister erkoren wird.
Hertha ist diese Saison sicher recht gut, gehört aber objektiv gesehen nicht da oben hin. Ich bin ziemlich sicher, dass sich das dann am Ende auch so einrenken wird.
Duselmeisterschaften sind dann doch eher selten und die letzten beiden liegen erst knapp zurück (Stuttgart und München 2001).

Rutten, Müller raus!

Hertha wird zum ende der Saison auf Platz 4-5 liegen denke ich .
Nur liegt das ja nicht am dusel von Hertha , sodern eher daran das alles großen diese Saison immerwieder patzen .
Normalerweise hätten man ja auch Schalke , Werder und Stuttgart weiter vorne erwartet . Hertha punktet einfach die ganze zeit durch gut , aber Platz 1 haben sie nur weil die großen dauernt unnötig punkte liegen lassn .

So sieht es aus.
Bei allem nötigen Respekt vor Berlin, aber ein Meisterschaftsanwärter sind die wahrlich nicht.
Haben gut gepunktet während die vermeindlich grossen sich in dieser Saison eine grössere Schwächephase erlauben.
Das ist auch der Grund warum Hoffenheim noch so weit oben steht.
Aber es ist ja egal wie man die Punkte zusammengeholt hat , und ob da teilweise Glück dabei war...momentan sind sie Spitzenreiter, sollen sie ruhig geniessen.
Immerhin spielen sie recht konstant und ordentlich, unverdient kann es also nicht sein.

DaMeep schrieb:
hyperman schrieb:
naja der elfmeter war auch fragwürdig ... zumindest auf meinem stream sah es so aus als ob der hoffenheimer schon vor adler einknickte

Trotzdem klarer Elfer . So ein geschenk nimmt jeder Stürmer an , Adler saust mit gestrecktem Bein am Ball vorbei richtung gegenspieler . Wer da nicht einfädelt muß ganz schön blöde sein .

Erzähl doch nicht so einen Unsinn. Es gibt genug Spieler, die zumindest versucht hätten, weiter zu laufen. Umgetreten worden wäre er wohl so oder so, aber man muss doch nicht schon fallen, bevor der Tohüter einen überhaupt trifft.

Aber das sieht man bei manchen Hoffenheimer eh sehr oft, diese Fallsucht, wie auch beim Novakovic z. B. Gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als Schwaben, ehrlich. Na ja, zum Glück haben die Hoffenheimer mal richtig auf den Sack bekommen. Hoffentlich hält dieser Abwärtstrend mal an ...

Die Bayern fallen aber auch alle sehr schnell.
Überhaupt alle Profifußballer. Jedenfalls kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor.

Das stimmt leider. In England wirst du dafür gnadenlos ausgepfiffen. Vielleicht wird das hier auch mal so sein, hoffentlich. Auf jeden Fall sollten Schwalben viel mehr bestraft werden ...

Wer die Chance bekommt sich fallenzulassen, der macht das auch.
Auf der einen Seite fies, auf der anderen Seite: Wenn er durchläuft und danach nur strauchelt bekommt er keinen Freistoß/Elfmeter und das Spiel geht einfach weiter.
Da kann ich schon verstehen warum manche nach Kontakt dann fallen.
Nach Kontakt aber wohlgemerkt, Schwalbe geht natürlich garnicht!

Klar, einerseits kann man das nachvollziehen. Andererseits finde ich das erbärmlich, wie die sich wegen jedem Scheiß fallen lassen. Vor allem bei manchen angeblichen Tätlichkeiten. Da kriegt einer nen Schubs in den Rücken, und dann wälzt er sich theatralisch am Boden und hält sich den Kopf. Sowas find ich furchtbar.

Marcello schrieb:
So sieht es aus.
Bei allem nötigen Respekt vor Berlin, aber ein Meisterschaftsanwärter sind die wahrlich nicht.
Haben gut gepunktet während die vermeindlich grossen sich in dieser Saison eine grössere Schwächephase erlauben.
Das ist auch der Grund warum Hoffenheim noch so weit oben steht.
Aber es ist ja egal wie man die Punkte zusammengeholt hat , und ob da teilweise Glück dabei war...momentan sind sie Spitzenreiter, sollen sie ruhig geniessen.
Immerhin spielen sie recht konstant und ordentlich, unverdient kann es also nicht sein.

ich glaub zwar, dass bayern es am ende schon machen wird, aber so selbstverständlich würde ich hertha da nicht abschreiben. die spielen zwar nicht sonderlich attraktiv, aber dafür sehr effizient. Und wer sagt, dass eine von den Mannschaften da oben sich fangen und eine Riesenserie spielen wird? Vielleicht straucheln die anderen weiterhin, während Hertha 1:0 und 2:1-Siege einfährt. Und plötzlich sind die Meister. Sooo völlig abwegig find ich das nicht. Und im Gegensatz zu Hoffenheim spielt Hertha unverändert weiter nach der Winterpause. Also ich sehe diese Saison vier Mannschaften, die um die Meisterschaft kämpfen: Bayern, Hertha, HSV und Leverkusen.

Ja klar, kann passieren.
Sieht man ja an der Meisterschaft von Stuttgart auch.
In einer "normalen" Saison wären die nicht Meister geworden.
Von daher kann das auch bei der Hertha passieren.
Aber im Normalfall müssten Bayern, Leverkusen und der HSV da noch dran vorbeiziehen, ich denke die Tabellenführung ist nur eine kleine Momentaufnahme.

Hehe ich habs schon 1000mal gesagt, und jetzt nochmal ;)
Der Sieg gegen Hoffenheim am letzten Spieltag war für Schalke tödlich, denn dadurch kam in der Winterpause kein frischer Wind durch Entlassung von Müller/Rutten.
Auch die Parallelen zu Dortmund vor ein paar Jahren (Aus in der Champions League Quali, sofortiges Ausscheiden im UEFA-Cup) reissen bestimmt ein grösseres Loch in die Finanzplanung.
Vorallem wenn man sich jetzt auch gar nicht für die Champions League qualifiziert oder sogar gar nicht am internationalen Geschäft teilnimmt wenn der Tabellenplatz so bleiben würde.

Also auf Schalke muss schnell was passieren, sonst droht dem Verein ganz schnell ein bitterböser Abstieg in die mittelmäßige Bedeutungslosigkeit und die Schale rückt auch für die nächsten 50 Jahre in weite Ferne.

Marcello schrieb:
Hehe ich habs schon 1000mal gesagt, und jetzt nochmal ;)
Der Sieg gegen Hoffenheim am letzten Spieltag war für Schalke tödlich, denn dadurch kam in der Winterpause kein frischer Wind durch Entlassung von Müller/Rutten.
Auch die Parallelen zu Dortmund vor ein paar Jahren (Aus in der Champions League Quali, sofortiges Ausscheiden im UEFA-Cup) reissen bestimmt ein grösseres Loch in die Finanzplanung.
Vorallem wenn man sich jetzt auch gar nicht für die Champions League qualifiziert oder sogar gar nicht am internationalen Geschäft teilnimmt wenn der Tabellenplatz so bleiben würde.

Also auf Schalke muss schnell was passieren, sonst droht dem Verein ganz schnell ein bitterböser Abstieg in die mittelmäßige Bedeutungslosigkeit und die Schale rückt auch für die nächsten 50 Jahre in weite Ferne.

Das Spiel ging 1:1 aus, wieso hat Schalke dann Gewonnen :?

1:1?
Ich dachte die hätten gewonnen.
Naja auf jeden Fall haben sie nicht verloren, was zu dem Zeitpunkt wohl besser gewesen wäre

Marcello schrieb:
1:1?
Ich dachte die hätten gewonnen.
Naja auf jeden Fall haben sie nicht verloren, was zu dem Zeitpunkt wohl besser gewesen wäre

Gebe Dir aber trotzdem recht, da ich neben meinem absoluten Lieblingsclub Crvena Zvezda Beograd, auch Schalke-Fan bin. Es muß was passieren, die frage ist nur Was ??
Müller raus, Rutten raus, Vorstand raus ?

zvezda schrieb:
Es muß was passieren, die frage ist nur Was ??
Müller raus, Rutten raus, Vorstand raus ?
Und die halbe Mannschaft auch raus ;)
Ich seh da nur wenige Fighter, die wirklich wollen.
Bordon ist so einer und auch Asamoah (der kann allerdings nicht mehr so wie er gern würde ;) ).
Aber die katastrophalen Fehleinkäufe der letzten Zeit gehen ja nunmal auf die Kappe von Müller.
Da hätte man mit dem investierten Geld im Nachhinein sicherlich bessere Leute holen können. Der muss also erstmal geopfert werden damit etwas Ruhe einkehrt.
Tja und der Rutten macht mit der Mannschaft auch keine Fortschritte, da hätte man auch Grinse-Slomka behalten können.

Jetzt hoffe ich für ein Dortmunder Sieg am Freitag....natürlich nur um den nötigen Umbruch auf Schalke einzuleiten :D muahahahahaha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.