Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds schon lächerlich, dass Müller jetzt einen auf "Ich sag nix mehr" macht.

Wobei ich mich da frage, ob das wirklich so "freiwillig" ist, wie es immer heißt.

Am Geilsten war Rutten nach dem Spiel am Samstag, als ihn ein Sportstudio-Typ interviewte. Ja, sie hätten ja ganz gut gespielt usw. Da hat ihn der Reporter nur gefragt, ob er das wirklich ernst meint.

Also eigentlich spielt Hertha einen sehr gepflegten Fußball, nur weil sie nicht Harakiri spielen muss es nicht gleich unatraktiv sein.

sehe ich auch so, mir gehen die Hoffenheim Jubelarien nämlich langsam auf den Sack.
Da wird schon nach einem Arbeitssieg gegen Cottbus weiter gehypt.

Es gab auch sehr unatraktive spiele . Hertha hat meistens ein problem wenn ein schwacher Gegner kommt . Dann müßen sie das spiel machen und das kann Hertha einfach noch nicht so wirklich .
Am besten läufts gegen Teams die mitspielen , da kann Hertha die gute Devensive und den schnellen Konterfussball ausspielen . Und das können sie auch sehr gut , da kennt jeder genau die Laufwege des anderen . 2-3 stationen , mehr brauchts da normalerweise nicht .

Für die stark begrenzen finanziellen mittel die Hertha hat ist das IMO sehr beachtlich was sie diese Saison zeigen .

Ich finds gut, wenn hertha oben mitspielt. Kann ja nicht angehen, dass der Haupstadtclub immer nur im Mittelfeld rumgünkelt.

Lee für 3 Spiele gesperrt

Für seinen Kung-Fu-Tritt gegen den Cottbuser Pavicevic ist Borussia Dortmunds Außenverteidiger Young-Pyo Lee vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für drei Spiele gesperrt worden.
Der BVB will die Entscheidung nicht hinnehmen und hat bereits Widerspruch eingelegt.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,485184

3Spiele Sperre? :vogel:
Das war ja nichtmal ne rote Karte eigentlich!
Aber milder wird das Urteil bestimmt nicht werden, denn die werden die Schiedsrichterentscheidung nie in Frage stellen und die lieber untermauern.
Erbärmlich

Marcello schrieb:
Lee für 3 Spiele gesperrt

Für seinen Kung-Fu-Tritt gegen den Cottbuser Pavicevic ist Borussia Dortmunds Außenverteidiger Young-Pyo Lee vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für drei Spiele gesperrt worden.
Der BVB will die Entscheidung nicht hinnehmen und hat bereits Widerspruch eingelegt.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,485184

3Spiele Sperre? :vogel:
Das war ja nichtmal ne rote Karte eigentlich!

Massimo Oddo hat für ne ähnliche Szene gegen Christian Träsch auch 3 Spiele gekriegt.

Jo, und das war ebenfalls eine Fehlentscheidung.
Der Oddo konnte den Träsch auch nicht sehen.
Wie kann man sowas dann als grobes Foul werten?
Das Sportgericht beim DFB ist ja auch ein witz, wie ich schon sagte von unparteiischen Entscheidungen merkt man da auch nur in den seltesten Fällen etwas.

Marcello schrieb:
Das Sportgericht beim DFB ist ja auch ein witz, wie ich schon sagte von unparteiischen Entscheidungen merkt man da auch nur in den seltesten Fällen etwas.

wieso unparteisch? welcher vereine werden denn bevorzugt, wenn schon ein bayern spieler 3 spiele bekommt? ;)

Nicht parteiisch zu einem Verein, sondern zu den Schiedsrichterentscheidungen.
Da kann einer noch so daneben gelegen haben, das Sportgericht wird sowas nicht revidieren.

Marcello schrieb:

Genau, wenn ich mit dem Auto abbiege und einen Fahrradfahrer wegpwne sollte ich auch nur dezent bestraft werden weil ich ihn ja nicht gesehen habe.

:vogel:

Toller Vergleich
i5665_applaus.gif

Das es ein Foul ist bestreite ich nicht, aber das es eine rote Karte ist schon.
Denn das war nunmal nicht absichtlich, keine grobe unsportlichkeit oder Tätlichkeit.
Der Lee hat auf den Ball geguckt und den Mitspieler gar nicht gesehen.

Selbst Energie-Manager Heidrich sagt: „Kein Rot, höchstens Gelb für gefährliches Spiel.“

Hallo? Wenn ich das Bein da hoch reiße gucke ich auch mal wohin das dann geht.
Und wenn ich einem Gegner aus Fahrlässigkeit meinen Fuß in die Magengrube ramme dann ist das eine mehr als grobe Unsportlichkeit die eine Verletzung des Gegenspielers riskiert.

Da kommt doch ganz klar dieser hier ins Spiel: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Marcello schrieb:

Wenn anstatt Träsch in der Szene Ribery das Opfer gewesen wäre, würde man in den Medien von einem versuchten Mordanschlag reden.

Zum Thema Deckung des DFB für die Schiris stimme ich uneingeschränkt zu und genau das ist auch hier bei Lee das Problem. Für mich sind das prinzipiell keine 3 Spiele, allerdings ist der DFB hier mit seinem Strafmass ausnahmsweise mal konsequent. Freisprüche gibt es de facto nicht (allerhöchstens wenn der Schiri wirklich den falschen Spieler runterschmeißt), weswegen 1 Spiel mittlerweile quasi einem Freispruch gleichkommt und 2 Spiele bei direkten Platzverweisen die Mindeststrafe sind.

Der Südkoreaner hatte beim Heimspiel am Sonntag gegen Energie Cottbus (1:1) in der Schlussphase wegen rohen Spiels von Schiedsrichter Peter Sippel (München) die Rote Karte gesehen - aus Sicht des kicker eine zu harte Entscheidung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504561/

Der Kicker ist auch meiner Meinung, selbst der Heidrich von Cottbus sagt das es keine rote Karte ist.

Bei dir ist das sowieso nur blablabla, denn du würdest ja auch bei einem kleinen Rempler steif und fest behaupten es wäre eine gerechtfertigte Karte wenn es gegen den BVB geht.
Deshlab geh ich auf dich hier gar nicht weiter ein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.