Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bugs, Bugs, Bugs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs versucht, ich kann den gar nicht töten. :staun:
Egal, was ich versuche, ich ziehe dem nicht ein Fitzelchen Energie ab. Wer hätte das gedacht, der absolute Übergegner in Skyrim ist ein Teller-liebender Magiernovize...:lol:

Waldschrat schrieb:
Ich kann die Mördermission nicht spielen. Erstens kann ich den Tatort nicht untersuchen und zweitens soll ich mir eine Genehmigung holen damit ich an dem Mordfall mitarbeiten darf. Ich bekomme diese Genehmigung auch, aber in dem Questmenu wird dies nicht abgehakt, ergo, ich kann diese Mission nicht spielen.

bei mir war das auch nicht abgehakt und ich hatte plötzlich zwei questmarker, einen für das nächste ziel und einen für den typen beim jarl, konnte die quest trotzdem beenden. geh doch einfach mal wieder zu der wache beim grab und sprich mit dem, nachdem du die erlaubnis bekommen hast.

ich hab ma n bisschen rum gelesen und bin dabei auf nen bug gestoßen.
ich weis zwar nmich obs geht aba wenn man nen drachen versucht mit dem zauber zombies erwecken wiederzubeleben soll sein skelet in die luft geschleudert werden xD

Mal an alle die es auf der PS3 zocken. Wie gross ist euer Speicherstand bis jetzt ? Meiner bewegt sich immer noch um die 5.7 MB. Aber so langsam bekomme ich echt ein bisschen Schiss, da der Speicherstandbug ja wohl nun offiziel bestätigt ist. :traurig:

Der hier ->

Schon seit einigen Tagen ist ein Problem der PlayStation-3-Version des Mammutrollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim bekannt. Nach längerem Spielen setzen oft Lags und Verzögerungen in der Spielwelt auf. Verursacht wird dies durch zu große Speicherstände, die durch eine Größe von über 6MB Sonys Heimkonsole an ihre Grenzen treibt. Seitens Bethesda Softworks ist zwar bereits ein Patch in Aussicht gestellt worden, bis dahin helfen wir euch aber mit einem kleinen Workaround.

Solltet ihr auf das oben genannte Problem stoßen oder ihr wollt selbiges verhindern, gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Deaktiviert die Autosave-Funktion. Dadurch wird das Speichervolumen auf einem niedrigen Level gehalten und die Probleme sollten nicht so schnell auftreten
    Startet die Konsole neu.
  2. Nach Laden eures Speicherstandes sollten die Probleme Geschichte sein.

Also die Performance (Framerate und Ladezeiten) ist mit der Zeit zwar merklich schlechter geworden, aber was da als Bug beschrieben wird, ergibt ja wenig Sinn. Die Häufigkeit des Speicherns wird ja wohl kaum etwas an der Größe des Spielstandes ändern, und aus meiner Ignoranz heraus vermute ich auch mal, dass das ein fundamentales Problem mit der Engine ist und nicht so einfach gefixt werden kann.

Gestern Abend war mein Magie-Balken plötzlich für eine ganze Weile weg, sicherlich fast eine Stunde lang.
Sprich, ich konnte unendlich Magie benutzen. War echt cool. :D
Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bug war, denn ich hatte vorher einen `Trank der unendlichen Magicka` gefunden und getrunken. Allerdings ist nach dem Trinken erstmal gar nix passiert, dann kam ein Drachenkampf und ein langer Fußweg zu einem Dungeon, und erst dort, mitten im Dungeon, war die Magieanzeige dann plötzlich weg. Unter aktive Effekte im Menü wurde aber auch nichts angezeigt....:?
Und als ich dann aus der Höhle wieder raus war, dauerte es bis zur nächsten Stadt, dann war der Balken plötzlich wieder da....

@PS3-Performance-Bug: Ich habe die Performance-Probleme auch auf der 360. Es treten häufig Ruckler auf, wenn ich aus Häusern wieder in die offene Welt gehe. Dazu bei mehreren Gegnern, oder wenn ich diesen "Sprint-Spruch" nutze.

Kommt bestimmt davon, dass die uralte Engine schon tausendmal umgeschrieben und verbessert wurde. Da bleiben Fehler in irgendeinerweise ja nicht aus.

Zurück
Oben