Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ME:A Bugs und Glitches

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hey ho,

in diesen Thread bitte alle Euch bekannten Bugs eintragen.

Was mir gerade aufgefallen ist, ist, dass ich gerade viele Gegner getötet habe, aber keine EXP dafür bekomme? Wasn da los? Der Zeiger bleibt einfach unverändert stehen.

Hat das Problem auch einer von euch?

- stockender Nomad
- Peebee, die am Forschungsterminal plötzlich in der Luft lehnt
- Tempest Türen, die erst nach 10 Sekunden aufgehen
- doppelte Charaktere in Dialogen
- Nomad und Rüstungen ohne Beleuchtung
- Spiel hängt sich auf (1x im Kodex, 1x im Landeanflug)
- aufloppende Büsche und Felsen

- Dreck stand gerade 2 mal neben sich
- gefallener NPC konnte nicht wiederbelebt werden
- keine EXP für getötete Feinde?
- Achivements für PC werden nicht synchronisiert. Hab im Spiel eine freigespielt, die taucht aber nicht auf.

Insgesamt das Bioware Spiel mit den häufigsten kleinen Fehlern. Muss man leider sagen.

Manchmal spawnen gegner in kisten und kommen nicht raus, oder gestern bei so ner relikt-site waren die gegner unter der anlage und man konnte nicht drauf schiessen. Die aber raus.

Ist das normal das von gestern auf heute alle Savegames kaputt sind?

Lädt kein einziges mehr..rödelt ewig und bleibt dann bei 100% stehen.

Laut Bioware forum werden die Savegames direkt nach dem Laden wieder gespeichert, was sie zerstört.

Gibts eigentlich irgendein Scheiss rollenspiel was nicht mit Savegame Problemen zu kämpfen hat?

Für mich wars das jetzt mit Mass Effect - nochmal fang ich das bestimmt nicht an.

edit: mein letzten Versuch hab ich mit XBOX Ausschalten, JA! geragequittet und was anderes gemacht.

Dann nach ner stunde oder zwei hab ich nochmal n versuch gestartet..XBOX einschalten....XBOX gehe zu Mass Effect:Andromeda

das Spiel lädt und ich bin direkt im Spiel..kein Startmenü, kein Spiel laden, nix...

Als die XBOX im Standby war hat sie wohl einfach weiter versucht den Spielstand zu laden bis es irgendwann klappte. Kann jetzt ganz normal weiterspielen.. XBOX beste!

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört am meisten die framerate..es gibt immer mal kleinere stocker/mikroruckler...mich nervt das und reisst mich aus der atmosphäre raus..bin noch auf den ersten planete und hoffe das es hinterher besser wird

Zuletzt bearbeitet:
hmm..ne eher nicht..das ganze kann schon ganz schön ruckelig werden, je länger man spielt. Es hilft das Spiel ab und zu mal neu zu starten.
Ist mir auch schon aufgefallen.die mikroruckler fangen dann aber schnell wieder an. Das wird hoffentlich gepatched. Mir gefällt das spiel ansich gut. Die mikroruckler zerstören mir aber echt alles an atmosphäre

Ziemlich verbugt das Game.
Bis jetzt kann ich in Summe 3 Quests nicht beenden weil das Game sich irgendwie nicht korrekt das macht was es sollte.
1) muss ich auf dem eisplaneten mit einem Sklaven sprechen um die quest abzugeben. Leider hat er aufgehört sich zu bewegen seit ich sein Gefängnis geöffnet habe so dass er jetzt in der Luft steht ohne ansprechbar zu sein
2) selber Planet knapp daneben. Soll ein pad scannen bei den 3 Schlachtfeldern. Leider beim letzten kann ich es zwar scannen aber es passiert nichts. Mein Verdacht ist das es nicht zahlt weil das pad unter der Erde ist und nur an einem minimalen Punkt anvisierbar ist.
3) die Beweise dich quest für die neue rasse am Nexus und dem eisplaneten gemacht. Quest beim NPc abgegeben, Dialog durchgehört aber keine Belohnung bekommen und die quest zählt nicht als beenden weil ich immer noch mit dem npc sprechen soll. Leider geht das nicht mehr.

Tolle Leistung ein Game so verbugt und unpoliert heraus zu bringen.

Nach über 130 Stunden bin ich nun auch durch und habe noch mindestens 2 Missionen, die ich nicht abschliessen kann.

1. Herstellung des Schildes für den Nomad. Habe alles Upgrades erstellt, diese Mission wurde aber nicht abgschlossen.

2. Die Mission "Earn Your Badge" bei der man 3 Prüfungen machen muss, kann ich nicht abschliessen, weil der Typ (Andraknor) nicht auf "Y" reagiert und einfach nichts passiert.

Ansonsten lief alles recht unproblematisch. Anbetracht des riesigen Umfangs des Spiels, echt ne gute Leistung von Bioware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben