Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
@ Freezi

In den großen glorreichen Zeiten wusste man auch längst noch nicht, was passieren kann. Heute sind die Auswirkungen bekannt. Schon ein Volltreffer im Schwergewicht ist aus medizinischer Sicht im Grunde eine mittelschwere Katastrophe. Das muss man nicht auf Krampf solange ausreizen, bis einer umfällt (das Umfallen ist nämlich nicht Ausdruck einer Energieleiste,die auf 0 reduziert wurde. Das ist Ausdruck dafür, dass das Gehirn ordentlich was abbekommen hat).
Natürlich ist es bei einer Sportart wie Boxen irgendwie etwas müßig, über Gesundheitsrisiken zu reden. Da stimme ich zu. Die treten an, um sich gegenseitig auf die Glocke zu geben und dann geht die Diskussion los, wie sehr sie sich auf die Glocke geben dürfen und dass das ja im Grunde eigentlich alles gar nicht so dufte für's allgemeine Wohlbefinden ist. Aber wir sind hier eben auch nicht in einem der Rocky-Filme und wenn ein Boxer der Meinung ist, dass es das nicht wert ist, dann sollte man das in dem Fall auch irgendwo respektieren. Immerhin hält er seinen Kopf hin, damit wir was zu lachen haben.

Die glorreichen Zeiten sind aber keine 50 Jahre her, auch die 80er und 90er würde ich als recht glorreich bezeichnen. Aber ich denke es gibt Argumentationsgründe auf beider seiten, daher belassen wir es einfach dabei. ;)

Jo, aber nich so oft. Mein Gott da wird einfach nix mehr gewagt....mimi ich bin unterlegen der Klitschko is soooo stark...mimmimi....ich hab aber immerhin Geld verdient....paar Millionen....mimimi...bevor ich blute geb ich lieber auf mimimiiii

:D

Früher haben die Kämpfer dann einfach auf ihre Taktik geschissen und nur noch
Richtung Gesicht geschlagen...einfach um vielleicht nen Glückstreffer zu landen.

Na, dann halt du doch deine Rübe dafür hin :D
Hab ja auch schonmal gesagt, dass sind ja keine Gladiatoren, die sich da kloppen müssen bis einer tot umfällt, sondern Sportler.
Wem das nicht gefällt, der soll sich Ultimate Fighting oder sowas angucken, da kriegt man in wenigen Minuten meist mehr Action und Blut zu sehen als bei einem Boxkampf, das sind aber auch 2 Paar Schuhe!

The perfect Dark schrieb:
Weil es früher auch jeder gemacht hat. Und man auch einen gewissen Stolz hat. Jeder aussichtslose Kampf kann durch einen einfachen Lucky Punch beendet werden. Dieses vorzeitige Aufgeben ist in letzter Zeit zu sehr in Mode gekommen und der Boxsport wird so zunehmen uninteressanter. Wo sind die Kämpfe bis aufs Blut? Wo sind die Kämpfe, wo vermeindlich schwächere Gegner sich nochmal aufbäumen und alles geben?

Also alles nur aus Sicht eines blutgeilen Zuschauers, der sehen will, wie jemand so richtig abkackt?

Marcello schrieb:
Na, dann halt du doch deine Rübe dafür hin :D
Hab ja auch schonmal gesagt, dass sind ja keine Gladiatoren, die sich da kloppen müssen bis einer tot umfällt, sondern Sportler.
Wem das nicht gefällt, der soll sich Ultimate Fighting oder sowas angucken, da kriegt man in wenigen Minuten meist mehr Action und Blut zu sehen als bei einem Boxkampf, das sind aber auch 2 Paar Schuhe!

Ich finde UFC total langweilig anzusehen, erst gibt es ein paar Tritte und Schläge, und dann rollen sie sich nur noch über den Boden. Kann diesen Hype darum echt nicht nachvollziehen.

Die bleiben des öfteren auch stehen bzw. kommen wieder hoch. Und wie ich schon sagte: Bei der UFC wird mit Sicherheit öfter aufgegeben als beim Boxen und DA beschwert sich keiner. ;)

Glod schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Weil es früher auch jeder gemacht hat. Und man auch einen gewissen Stolz hat. Jeder aussichtslose Kampf kann durch einen einfachen Lucky Punch beendet werden. Dieses vorzeitige Aufgeben ist in letzter Zeit zu sehr in Mode gekommen und der Boxsport wird so zunehmen uninteressanter. Wo sind die Kämpfe bis aufs Blut? Wo sind die Kämpfe, wo vermeindlich schwächere Gegner sich nochmal aufbäumen und alles geben?

Also alles nur aus Sicht eines blutgeilen Zuschauers, der sehen will, wie jemand so richtig abkackt?

:lol:

Nein ich will einfach nur nen guten Boxkampf sehen, wo beide Kontrahenten den Willen zeigen gewinnen zu wollen.

Weil Freezi mich hat dumm darstehen lassen kopiere ich mal das Wiki-Zitat ;)

Legendär ist sein Auftritt am 21. Juni 1969 im Aktuellen Sportstudio des ZDF nach seiner Niederlage in der dritten Runde gegen Óscar Bonavena, als Grupe im Laufe des Interviews auf keine der Fragen des Moderators Rainer Günzler mehr antwortete. Hintergrund war ein vorangegangener Beitrag Günzlers für die ZDF-Sendung Sportspiegel, in dem sich Günzler kritisch mit den sportlichen Leistungen Grupes auseinandersetzte und sich eher abfällig zu Grupes manchmal skurrilen Auftritten in der Öffentlichkeit ausließ. Daraufhin soll Grupe vor Freunden geschworen haben: „Das kriegt der zurück!“

Das hat zwar nicht mit Klitschko vs. Chagaev zu tun, aber ich finde es irgendwie lustig:
Quit_punching_yourself-091.gif

Erst hab ich nur gesehen wie er vorbeizieht und dachte mir "Ja und" aber beim zweiten Mal hab ich es dann auch gesehen, dat erwartet man ja mal gar nicht :lachweg: Vor allem ist das kein harmloser Treffer, da spritzt der Speichel :headbang:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-nuL0GlBgVI[/vid]

Das war mein persönlicher Lieblingsboxer.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5v0vl6iTlC4[/vid]

Ab Sekunde 58... :headbang:

Dass Arthur Abraham mit gebrochenem Unterkiefer weiterboxen durfte, fand ich übrigens höchst verantwortungslos von allen Beteiligten.

Ich verstehe die wirklich weit verbreitete Faszination für Iron Mike nicht so ganz. Er war ein toller Boxer, das kann man nicht abstreiten, aber mir waren seine Kämpfe oftmals zu einseitig. Wenn sich mal ein richtig enger Kampf entwickelte, dann sah er auch oft gar nicht gut aus.

Mein Lieblingsboxer ist seit Jahren Erik "El Terrible" Morales, dessen Kämpfe nahezu immer atemberaubende und spannende Ringschlachten waren, die in der Regel auf hohem technischen Niveau geführt wurden. Schade, dass der nicht mehr kämpft.

Wenn ich mir das erste video vom mike tyson so anschaue.. ein Kampf von dem gegen den klitschko hätte mich ja schon interessiert.

Der klitschko dürfte die eindeutig bessere technik haben. Die hat der tyson dank seiner über aggresivität oft vergessen. wie der da teilweise "rumhampelt"

Zurück
Oben