Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2024 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Entscheidung damals wurde im Desinteresse des Sports getroffen. Da hat sich die F1 total lächerlich und unglaubwürdig gemacht, weil man einen anderen Weltmeister haben wollte, als die Jahre zuvor.

Also wäre es gut für den Sport gewesen, auf eine Bürokratischen Absatz im regekwerk zu bestehen, der dazu geführt hätte, das die Autos im Saison Finale, in den letzten 3 Runden, hinterm SC ins Ziel Rollen?
Okay.

Es ging um darum, dass nur ein Teil der überrundeten Fahrzeuge sich zurück runden durften, das war klar zum Vorteil des einen Fahrers und zum Nachteil des anderen Fahrers. Mit anderen Worten war das eine Manipulation der sonst anders gehandhabten Regeln.
Verstappen hat den Titel 21 sicher auch verdient (wobei er oft unfair gefahren ist), da es ein sehr knappes Gesamtergebnis war, aber durch eine Manipulation wurde die Meisterschaft auf Messers Schneide zu seinen Gunsten von außen entschieden, das kann nicht im Sinne des Sports sein. Aber ist egal, das Ding ist lange her, es sind Köpfe gerollt, nur wollte die F1 den Fehler nicht rückgängig machen. Das Team Red Bull hatte im Nachgang dann auch einiges an Sportsgeist vermissen lassen. Solange Horner und Marko dabei sind, kann ich die nicht ernst nehmen.

Rookies können gut und schnell sein. Aber Hadjar zeigte auch gut im FT1, wie schwer es sein kann, in Verstappens Kiste effizient zu sein.
Drugovich im AM vor Perez war aber trotz FT auch ein interessantes Ergebnis.

Auch mal was Neues: Abbi Pulling ist doch noch keine Meisterin in der F1A, weil es dieses Wochenende drei Rennen in der Serie gibt.
Wobei ich die Rechnungen bei F1A nicht nachvollziehen kann. Sie war doch schon nach dem 1. Rennen letztes WE Meisterin meine ich. Dann fiel ein Rennen aus, jetzt gibt es drei, sind am Ende gleich viele.
Aber laut Kommentatoren brauchte sie dieses WE noch 1 Punkt dazu.
Ich bin irritiert, aber sie hat jetzt 3 Poles, also ist sie doch schon wieder Meisterin. Nur zählen die Pole-Punkte noch nicht heute? Da blicke einer durch.
E: Ja, sie ist bereits Meisterin, selbst mit nur einer Pole.

Zuletzt bearbeitet:
F2 brachte nun den 18. Rennsieger in der Saison hervor. Herrlich, so viele unterschiedliche Sieger.

Bortoleto P2 hat damit einen kleinen Punktevorsprung ins letzte Rennen vor Hadjar, P6.

Und Dino Beganovic zeigt auch in seinem dritten F2-Rennen, dass er eine Kraft ist, mit der man nächste Saison rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hadjar versaut es maximal. Würgt den Wagen beim Start ab und damit geht sein Titeltraum in Rauch auf, mit jetzt einer Runde Rückstand, während Bortoleto führt.

Zurück
Oben