Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2023 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

war wohl ein Kanaldeckel..

Ich find das Rennen für den TV Zuschauer eh nur so semi..auf den ersten Blick könnte das auch nen anderer der Betonschläuche sein..
Live vor Ort mag das anders sein, am TV is es lame, egal wie sehr Liberty die Werbetrommel rührt..
Laut ORF Sport betrifft es sämtliche Kanaldeckel auf der Strecke, da diese zwar gesichert wurden, aber dem Anpressdruck der Autos nicht standhalten. :ugly:

Vielleicht sollte man überlegen, ob man in Zukunft einfach Straßen baut, die speziell für Rennautos gedacht sind. Könnte man außerhalb ansiedeln, mit festen Tribünen und man könnte sogar ganzjährig nutzen für andere Serien. Zudem müsste man keine Städte sperren. Ich glaube die Idee lass ich schnell patentieren.

Wer bezahlt eigentlich für die Schäden an den Autos? Zählen die Reparaturen dann auch in das Budgetlimit?

Und das ganze hätte noch schlimmer enden können.
Bei Motorsport Total kann man in einer Kolumne nachlesen, dass die Strecke am Dienstag noch nicht fertig war und deswegen statt am Dienstag erst am Mittwoch freigegeben worden ist.

Training soll gleich um 11 Uhr starten, ca. 2 Uhr Ortszeit. Blöd nur: Die Strecke ist schon dicht, also keine Fans mehr zugelassen. Naja, so teuer waren die Tickets jetzt auch nicht, zwei von drei bezahlten Tagen dürfte schon ausreichend sein.

Es ist mal ganz interessant, den Abbau der Strecke über die Kameras zu beobachten.
Ein Irrsinn, dass das jedes Mal aufgebaut, abgebaut, aufgebaut, abgebaut ... wird. :D

E: Ahaaa, es werden nur die Kreuzungsbereiche zurückgebaut, sodass der Verkehr die normalen Straßenanbindungen nutzen kann. Die Umzäunungen bleiben bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja noch verstehen, dass Regel Regel ist. Wenn das Gesetz keine Ausnahmen vorsieht, sind die Kommissare nun mal gebunden. Andererseits sagen die Regeln klar, dass zwischen Ende FP2 und Beginn FP3 mindestens 18 Stunden liegen müssen. Auf Grund der Verschiebung von FP2 sind das heuer aber weniger als 18 Stunden, da man den Samstag gelassen hat. Klarer vorsätzlicher Regelverstoß. Wird halt einfach gemacht.

Ich kann ja noch verstehen, dass Regel Regel ist. Wenn das Gesetz keine Ausnahmen vorsieht, sind die Kommissare nun mal gebunden. Andererseits sagen die Regeln klar, dass zwischen Ende FP2 und Beginn FP3 mindestens 18 Stunden liegen müssen. Auf Grund der Verschiebung von FP2 sind das heuer aber weniger als 18 Stunden, da man den Samstag gelassen hat. Klarer vorsätzlicher Regelverstoß. Wird halt einfach gemacht.
da müssten se sich ja selber bestrafen, dann kann man da schon mal ne Ausnahme machen..

Fehlt eigentlich nur noch das die Fahrer die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen, hätten ja an den Kanaldeckeln vorbeifahren können..

Ich bin ja nicht mal der größte Gegner solcher neuen Strecken. Allerdings darf so etwas mit dem Kanaldeckel nicht passieren. Man kennt die Problematik doch.

Zurück
Oben