Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nadann ist es offiziel. Ich würde dem Verstappen das nur wünschen, aber die Situation was er in Saudi Arabien abgezogen hat (On und Off Track) und die letzten Runde in Abu Dhabei haben so ein rießen beigeschmack, dass ich ein ungutes gefühl hab. Als ob er es unrechtmäßig bekommen hat. Für mich bleibt das Jahr 2021 mit einem offenem Ende.... Schwierig wie ich damit umgehen sollte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ham hat in der kurve mit alten schmierigen reifen die Lücke für Max offen gelassen.

Das ist kein Zufall. 3:20 in the video.

So offensichtliche Überholung, digga, Absicht.

Link,
0 https://www.youtube.com/watch?v=77RXPgDr-24&list=WL&index=1

Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar ja, aber da muss man in der Position drüber stehen.

Das is niveaulos und zeigt die Wertschätzung die sie für den Konstrukteurstitel haben..

Zudem haben die ersten 3 der Meisterschaft eine Anwesenheitspflicht bei der Gala..
Mal gespannt wie sich da rauswinden..oder bei ner Strafe deswegen wieder rumheulen.

Ich glaube eher das Mercedes der FIA zeigen möchte wie man aktuell zum Weltverband steht.

Passieren wird da auch nicht viel. Vielleicht eine Geldstrafe...
Auch möglich das die FIA unter diesen Umständen keine Sanktionen verhängt.

Junge, ist das 'ne Müde Veranstaltung.
Zudem stimmt da oft irgendwie etwas nicht. Statt Kamui Kobayashi & Co. zu sehen, sieht man plötzlich nur zwei Trottel auf BMX, davor gab es schon kein Video zum nächsten Event.
Richtig hochwertig, da würde ich auch nicht hingehen wollen :D

Mercedes und Hamilton sind wirklich schlechte Verlierer. Man hat die Berufung nur zurückgezogen, weil man genau wusste, dass man keine Chance hat und sich das Image vom schlechten Verlierer nur noch mehr verfestigen würde. Red Bull und Max Verstappen sind verdiente Champions. Natürlich war der Sieg in der letzte Runde vom Abu Dhabi GP mit viel Glück verbunden, aber wenn man sich die gesamte Saison ansieht, geht das schon in Ordnung. So hat Verstappen die meisten Saisonsiege (10) eingefahren und nicht zu vergessen, wie oft Max unverschuldet ausgefallen ist (z.B. in Ungarn und England).

Mercedes und Hamilton sind wirklich schlechte Verlierer. Man hat die Berufung nur zurückgezeogen, weil man genau wusste, dass man keine Chance hat und sich das Image vom schlechten Verlierer nur noch mehr verfestigen würde. Red Bull und Max Verstappen sind verdiente Champions. Natürlich war der Sieg in der letzte Runde vom Abu Dhabi mit viel Glück verbunden, aber wenn man sich die gesamte Saison ansieht, geht das schon in Ordnung. So hat Verstappen die meisten Saisonsiege (10) eingefahren und nicht zu vergessen, wie oft Max unverschuldet ausgefallen ist (z.B. in Ungarn und England).
hat auch den sicheren Sieg durch den Reifenplatzer in Baku verloren

Mercedes und Hamilton sind wirklich schlechte Verlierer. Man hat die Berufung nur zurückgezogen, weil man genau wusste, dass man keine Chance hat und sich das Image vom schlechten Verlierer nur noch mehr verfestigen würde. Red Bull und Max Verstappen sind verdiente Champions. Natürlich war der Sieg in der letzte Runde vom Abu Dhabi GP mit viel Glück verbunden, aber wenn man sich die gesamte Saison ansieht, geht das schon in Ordnung. So hat Verstappen die meisten Saisonsiege (10) eingefahren und nicht zu vergessen, wie oft Max unverschuldet ausgefallen ist (z.B. in Ungarn und England).

Das hat nichts mit schlechte Verlierer zu tun. Und Recht haben und Recht bekommen sind auch nochmal zwei unterschiedliche Dinge.

Naja, das man den Siegen.. Hätte Hamilton in Abu Dhabi gewonnen hätten beide gleich viel Siege. Dieser Sieg wurde ihm weggenommen.

Deine Punkte bei denen Verstappen ausgefallen ist sind Rennzwischenfälle.
Kein Vergleich mit Abu Dhabi.
Hätte Hamilton in Abu Dhabi normal verloren, hätte sich keiner beschwert. Selbst mit Safety Car zum Schluß. Ein Safety Car hat schon so einige Rennen durcheinander gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass am Ende der Saison niemand mehr richtig wusste, welche Regel wie und wann anzuwenden ist, sollte sich zukünftig lieber nicht wiederholen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rückzug des Einspruchs gegen die Wertung des letzten Rennens auf einer Intervention aus Stuttgart beruht. Letztlich ist das ganze Spektakel nur ein Werbevehikel für alle beteiligten Konzerne und da macht es sich natürlich nicht gut, wenn man öffentlich als schlechter Verlierer dasteht.

Ganz ehrlich, so richtig mit Ruhm bekleckert hat sich in dieser Saison keins der beiden bestimmenden Teams, insbesondere die Teamleitung nicht. "Glücklicherweise" finde ich beide WM-Kontrahenten nicht sonderlich sympathisch, insofern ist mir der Ausgang recht egal, aber es muss doch eine klare Regel geben, ob sich Fahrer in einer Safety Car Phase zurückrunden dürfen oder nicht. Darüber kann und darf es in der vorletzten Runde des abschließenden Rennens keine, auch noch öffentlich geführte, Diskussion mehr geben.

A0C8025D-7ED2-4F85-95DA-85E0763302A1.jpeg

https://twitter.com/f1/status/1473746412743626759?

Zurück
Oben