Freezi
Masterchief
Glod schrieb:@ Freezi
In den großen glorreichen Zeiten wusste man auch längst noch nicht, was passieren kann. Heute sind die Auswirkungen bekannt. Schon ein Volltreffer im Schwergewicht ist aus medizinischer Sicht im Grunde eine mittelschwere Katastrophe. Das muss man nicht auf Krampf solange ausreizen, bis einer umfällt (das Umfallen ist nämlich nicht Ausdruck einer Energieleiste,die auf 0 reduziert wurde. Das ist Ausdruck dafür, dass das Gehirn ordentlich was abbekommen hat).
Natürlich ist es bei einer Sportart wie Boxen irgendwie etwas müßig, über Gesundheitsrisiken zu reden. Da stimme ich zu. Die treten an, um sich gegenseitig auf die Glocke zu geben und dann geht die Diskussion los, wie sehr sie sich auf die Glocke geben dürfen und dass das ja im Grunde eigentlich alles gar nicht so dufte für's allgemeine Wohlbefinden ist. Aber wir sind hier eben auch nicht in einem der Rocky-Filme und wenn ein Boxer der Meinung ist, dass es das nicht wert ist, dann sollte man das in dem Fall auch irgendwo respektieren. Immerhin hält er seinen Kopf hin, damit wir was zu lachen haben.
Die glorreichen Zeiten sind aber keine 50 Jahre her, auch die 80er und 90er würde ich als recht glorreich bezeichnen. Aber ich denke es gibt Argumentationsgründe auf beider seiten, daher belassen wir es einfach dabei.

Vor allem ist das kein harmloser Treffer, da spritzt der Speichel