Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, was sollte er machen?
Hat kein Mittel gefunden um dem Klitschko auch nur im Ansatz zu gefährden und gegen Ende dann viele harte Schläge eingesteckt.
Der hätte den schon K.O schlagen müssen, denn nach Punkten war er ja hoffnungslos zurück .... und wenn er ihn in den ersten 8. Runden nicht getroffen hat -> dann wohl auch nicht mehr in den verbliebenden wo er eh viel gezeichneter und geschwächter war.
Das war schon ok da aufzugeben, sonst hätte er das unvermeidliche nur noch weiter hinausgezögert und noch mehr Treffer kassiert die ja dann auch echt unnötig sind.
Es bleibt also wie gehabt ... Momentan gibt es keinen einzigen Schwergewichtsboxer der den Klitschkos momentan das Wasser reichen könnte.

Aber aufgeben... also wirklich, sowas hat es früher im Boxen nie gegeben, da haben die solang gekämpft bis der Fight vorbei war. Was sind denn das alles für Weicheier geworden.

Dann lass du dich doch mal von den Klitschko verprügeln ;)
Ich meine wenn man kann sollte man aufhören, wenn man merkt das es nicht mehr geht. Bevor man halt gefährlich verletzt wird.

h13n schrieb:
Dann lass du dich doch mal von den Klitschko verprügeln ;)
Ich meine wenn man kann sollte man aufhören, wenn man merkt das es nicht mehr geht. Bevor man halt gefährlich verletzt wird.

Ich bin auch kein austrainierter Sportler bzw. Boxer. Trotzdem ist es in der letzten Zeit vermehrt passiert dass einer aufgegeben hat. Ein Unding, früher gabs das doch auch nie? Oder nur selten. Passt aber alles in die Zeit der heutigen Boxens.

Freezi schrieb:
Ein Unding, früher gabs das doch auch nie? Oder nur selten. Passt aber alles in die Zeit der heutigen Boxens.

"Früher" wusste man auch nie wie schädlich genau sowas ist.
Klar , Aufgeben ist die Höchststrafe.
Aber warum sollte sich einer einfach noch weiter vermöbeln lassen, der nicht die kleinste Chance hat das Ding noch irgendwie zu drehen.
Die Gesundheit der Sportler(! Viele scheinen zu vergessen, dass es Sportler sind die da im Ring stehen - und keine Gladiatoren !) geht nunmal vor, da muss der Stolz auch mal zurückstehen.

Marcello schrieb:
Die Gesundheit der Sportler geht nunmal vor, da muss der Stolz auch mal zurückstehen.
Ich find das immer komisch, wenn von Gesundheit der Sportler gesprochen wird in einer Sportart, in der es darum geht, dem anderen in Gesicht und Oberkörper zu schlagen, bis er nicht mehr kann.

hier sieht man auch n paar mal wie deftig und schnell bei denen n Ko gehen kann.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iXR5B5JwVsE&feature=related[/vid]

Sattes Video.

Ich finde es völlig ok nach 8 Runden in denen man fast ausschliesslich auf die Fresse gekriegt hat aufzugeben. Hätte die 8. Runde noch ein paar Sekunden länger gedauert wäre er doch schon zu Boden gegangen. Und muss doch echt nicht sein, dass die später mit Parkinson und Alzheimer leben müssen.

@Corrie Sanders
Sanders hat nach dem Kampf gegen Vitali Klitschko noch vier Comeback-Kämpfe gegen Aufbaugegner gemacht, wobei er den letzten dieser Kämpfe im Jahr 2008 untrainiert verlor und daraufhin seine Karriere tatsächlich beendete.
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=1728&cat=boxer

@Kampf gestern
Der Fight war zu einseitig, um wirklich gut unterhalten zu können, aber Hut ab vor der Leistung Wladimir Klitschkos. Er hatte Chagaev, der ein sehr ordentlicher Boxer ist, total unter Kontrolle. Diesmal schlug Wladimir auch von Beginn an die Rechte und klammerte kaum. Das war tatsächlich eine Weltklasseleistung.

@Aufgabe
Da hat Marcello eigentlich schon alles zu geschrieben, die Gesundheit der Sportler geht vor. Davon abgesehen haben auch früher schon Boxer aufgegeben, selbst Boxlegende Roberto Duran hat schonmal aufgegeben.

Muss man auch mal so sehen das der Wladimir vorgestern eine erstklassige Leistung geboten hat, ich mag ihn auch nicht so richtig aber das war wirklich erstklassiges Boxen :dhoch:
elterrible hta es ja schon geschriebn das es früher auch aufgaben gab und es ist mir auch 1000 mal lieber es gibt einer auf bevor er nachher ne
Gehirnblutung hat ;)

Chagaev konnte gar nicht gewinnen :deal:

0,1020,1562061,00.jpg

Zurück
Oben