Boxen - der Thread

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von elterrible, 21. März 2009.

1. elterrible

elterrible

Da es zu anderen wichtigen Sportarten hier Themen gibt, eröffne ich mal ein Topic zum Faustkampf nach Queensberry-Regeln.
    Heute steht mit Klitschko vs. Gomez ein - zumindest auf dem Papier- interessanter Kampf an. Schaut den jemand oder gibt es hier keine Anhänger des Pugilismus?

2. pil

pil Administrator

Ich gucke, aber so was von, Bier kalt stellen und Beamer anschmeißen und dann hoffen, dass es über die vollen 12 Runden geht. Und wenn Klitschko was auf den Sack bekommt habe ich nichts dagegen, ich mag eh nur den Älteren von Beiden, ich mag den Stil vom Jungen nicht. Langweilig und langweilig und wenn er mal nicht langweilig mit seiner rechten wartet bis er ein Loch sieht, dann tänzelt er langweilig vor dem Gegner mit seiner Führungshand im Anschlag, ich mag seinen langweiligen Stil einfach nicht. Also Gomez, schlag den Klitschko. :p

3. Bart Wux

Bart Wux

Boxkampf über 12 Runden ist für mich wie ein 0:0 beim Fußball.

4. pil

pil Administrator

Nene, es gibt nichts schlimmeres als technisches Ko weil einer einen Cut hat. Und die letzte Lucky Punch Runde ist immer die Beste.

5. Bart Wux

Bart Wux

Das ist auch kacken, stimmt. Immerhin sollen die sich beiden ja zur Belustigung des Volkes halb tot prügeln. Das ist Sinn beim Boxen. Komischerweise geht das nicht gegen die Menschenwürde während das beim Laserdrome wohl der Fall ist.

6. elterrible

elterrible

Es ist ja auch ein etablierter Sport, da ist gesellschaftliche Akzeptanz natürlich höher.
    BTT Ich hoffe auf einen möglichst ausgeglichenen Kampf und denke, dass Gomez gut genug ist, Klitschko zumindest in den Anfangsrunden schlecht aussehen zu lassen. Da Gomez normalerweise weder besonders konzentriert ist noch durch große Kondition glänzt, sollte Klitschko dann ab Runde 8 früher oder später vorzeitig gewinnen.

7. robat

robat

Wann und wo?

8. elterrible

elterrible

RTL heute ab ca. 22:10, allerdings gibt es wohl erst einmal eine 3/4 Stunde Promi Geblubber bis der Kampf dann beginnt.

9. robat

robat

bäh und werbung zwischen den runden...

10. Insane Kraut

Insane Kraut

Bei RTL boxen zu gucken ist immer eine Qual. Selbstbeweihräucherung der Klitschkos, dilletantische Moderatoren, ständig Werbung und ein schrecklicher Kommentator.

Das Einzige was einen am Bildschirm hält, ist die Hoffnung, dass Klitschko endlich mal zu Boden geht. Ich hoffe auf Gomez! :grins:

11. pil

pil Administrator

Beim Boxen sterben immer noch weniger Leute als durch Skifahren oder was weiß ich für ein Sport. Klar ist es grenzwertig aber alleine mit Körperkraft hat Boxen überhaupt nichts zu tun, das ist schon Sport vom Feinsten. Also einem Boxfan geht es nicht um ein Ko sondern um Taktisch schöne Züge und Combos die zur richtigen Zeit geflogen kommen. Deswegen darfs ja auch über alle Runden gehen, ein KO ist doch das langweiligste überhaupt und ich finde, das muss man überhaupt nicht sehen, das ist teilweise schon mega eklig.

12. Marcello

Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

Ich freu mich schon auf Klitschko heute Abend :grins:

13. Christian86

Christian86

Oh, Boxen auf Pro 7 toppt das locker. Wen dann noch die Halmich auf dem Kommentatorenpodest sitzt und der andere Moderator auch keine Ahnung hat und die dann zusammen nur über Boxer/innne Witze amchen, is das nicht auszuhalten.

14. Bart Wux

Bart Wux

Erzählen mir Fußballer auch immer. Geht doch um schöne Spielzüge und Angriffe. Ich bin da stumpf. Ich will zehn Tore in meinem Fußballspiel und KnockOuts in Runde 4. in meinen Boxkämpfen. Außerdem mindestens 5 Autos in der Wand in meinem F1 Rennen und in meinem Basketballspiel soll mindestens einer vom Platz getragen werden. :D

15. elterrible

elterrible

Guter Post! :dhoch:

16. Mondknallschlumpf

Mondknallschlumpf Geizkragen

Also mir kommts ausschließlich auf das K.O. an, ein möglichst heftiges noch dazu :grins:.

Leider bin ich da fast immer enttäuscht worden, weshalb ich Boxen auch stinklangweilig finde.

17. Marcello

Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

Kommt ganz drauf an, wenn es ein ausgeglichener und interessanter Kampf ist, dann kann er von mir aus auch gerne über die volle Distanz gehen.
    Wenn da aber die ganze Zeit nur geklammert wird und ansonsten auch nicht viel passiert, weil beide da Faust-Schach spielen und nicht wirklich zulangen ist es sehr langweilig.
    Aber so Sachen wie damals Klitschko vs Lewis ... Zucker!

18. pil

pil Administrator

Das mit RTL ist natürlich extrem ärgerlich, das erinnert einen mehr an Kirmes als an Boxen. Echt schade dass RTL überhaupt Boxen übertragen darf. So etwas gehört in öffentlich rechtliche Hände. Gibt auch nichts geileres als den Trainer zuzuhören was er seinem Boxer sagt und RTL schneidet ja immer genau dann die Werbung, da könnt ich kotzen.

19. DaMeep

DaMeep

Jep mir auch .
    Die sollen sich einfach ordentlich aufs Fresbrett hauen bis einer umkippt !
    Und wenn das nix bring kann man ja auchnoch ein Ohr abbeissen oder so :D

20. pil

pil Administrator

Frühestens in den letzten 2 Runden darf es ein Ko geben sonst werf ich mit flaschen. In letzter Zeit gab es doch solche Noob Kämpfe die gleich zu Ende waren, ist doch ätzend. Ich guck doch nicht Boxen damit es nach 5 Minuten vorbei ist. Klitschko - Lewes war mein bester Kampf den ich gesehen habe, zwar technisches Ko aber voll spannend bis zum Schluss.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.