Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss mir das Lied von Limp Bizkit noch laden! :)

Tyson war kein begnadeter Techniker. Er hatte eine unbändige Kraft, konnte unheimlich viel einstecken und war immer gefährlich. Ich fand seinen "Schläger-Stil" einfach geil, gerade im Vergleich zu den modernen Boxern. Schade, dass er nicht genug Hirn hatte, sein Leben in den Griff zu bekommen. :I

Zimtzicke schrieb:
Muss mir das Lied von Limp Bizkit noch laden! :)

Tyson war kein begnadeter Techniker. Er hatte eine unbändige Kraft, konnte unheimlich viel einstecken und war immer gefährlich. Ich fand seinen "Schläger-Stil" einfach geil, gerade im Vergleich zu den modernen Boxern. Schade, dass er nicht genug Hirn hatte, sein Leben in den Griff zu bekommen. :I

Wohl der härteste Puncher der Geschichte. Mit seiner Schnelligkeit und den Hieben als würde man von einem Panzer überfahren werden, hätte wohl auch die Klitschkos umgehauen. Ich mein, der hat teilweise in die Deckung geschlagen und der Gegner fiel trotzdem um :ugly:

Und es war wohl eher Don King der ihm sein Leben versaut hat, Rocky V beschreibt diese Geschichte sehr gut was aus einem dummen, aber freundlichen Menschen werden kann wenn er an einen geldgeilen Scheißkerl gerät.

Zimtzicke schrieb:
Dass Arthur Abraham mit gebrochenem Unterkiefer weiterboxen durfte, fand ich übrigens höchst verantwortungslos von allen Beteiligten.

Es war ja nicht so, dass alle wussten dass der Unterkiefer gebrochen war.
Das hat erst später die abschließende ärztliche Untersuchung ergeben.

Zimtzicke schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5v0vl6iTlC4[/vid]

Ab Sekunde 58... :headbang:

Naja, sorry, aber dass man so draufkloppen muss, nachdem beim Gegner schon alle Lichter aus sind und man sogar den Ringrichter zu Boden schlägt, isst nicht toll sondern widerlich...
Boxen ist immernoch ein Sport und Tyson war einfach nur ein Schlägertyp, dem im Kampf teilweise alles egal war. Sowas geht imo garnicht...

Aber der Song ist trotzdem geil :D

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Dass Arthur Abraham mit gebrochenem Unterkiefer weiterboxen durfte, fand ich übrigens höchst verantwortungslos von allen Beteiligten.

Es war ja nicht so, dass alle wussten dass der Unterkiefer gebrochen war.
Das hat erst später die abschließende ärztliche Untersuchung ergeben.

Ich muss sagen, dass der Kampf selbst mir als großem Boxfan zu weit ging. Wegner hätte seinen Schützling IMO rausnehmen müssen, davon abgesehen, war die lange Untersuchung durch den Ringarzt in der Form nicht regelkonform. Letztlich scheint es der Karriere von Abraham eher dienlich gewesen zu sein, aber das Risiko war schon sehr groß und irgendwie hatte ich während dem Zusehen ein äußerst ungutes Gefühl bei diesem Kampf.

Ich zitiere mal von Spiegel:

Zunächst gelang das Abraham noch sehr gut. Er setzte weiter schwere Treffer, musste sich dann aber immer mehr auf die Verteidgung verlegen. Schwer keuchend und scheinbar am Ende seiner Kräfte verbrachte er die Pausen in seiner Ecke, kurz davor aufzugeben. Doch Trainer Wegner feuerte seinen Mann an und trieb ihn zum Weitermachen. Es ging darum, den Weltmeistertitel zu verteidigen und sich damit den lukrativen Zugang zum amerikanischen Markt zu sichern.

Quelle

Sehr verantwortungsvoll. Hat tierisches Schwein gehabt, dass ihm da nix schlimmeres passiert ist. Man stelle sich vor, der Gegner landet einen sauberen Uppercut auf einen zweifach gebrochenen Kiefer. :schreck:

Glod schrieb:
Ich zitiere mal von Spiegel:

Zunächst gelang das Abraham noch sehr gut. Er setzte weiter schwere Treffer, musste sich dann aber immer mehr auf die Verteidgung verlegen. Schwer keuchend und scheinbar am Ende seiner Kräfte verbrachte er die Pausen in seiner Ecke, kurz davor aufzugeben. Doch Trainer Wegner feuerte seinen Mann an und trieb ihn zum Weitermachen. Es ging darum, den Weltmeistertitel zu verteidigen und sich damit den lukrativen Zugang zum amerikanischen Markt zu sichern.

Quelle

Sehr verantwortungsvoll. Hat tierisches Schwein gehabt, dass ihm da nix schlimmeres passiert ist. Man stelle sich vor, der Gegner landet einen sauberen Uppercut auf einen zweifach gebrochenen Kiefer. :schreck:

Kennt jemand noch die fiesen Reaper, Gegner für Blade in Teil 2 ? :D

:grins:

Abraham boxt übrigens kommenden Samstag in der ARD wieder, allerdings kann man hier wohl erneut keinen wirklichen Gegner erwarten. Hoffentlich kommt da bald mal etwas zustande, in den USA warten ja 1-2 Gegner, und mit Felix Sturm wird ja eh nichts geben. :nein:

Abraham kämpft am Samstag gegen Mahir Oral. Der ist ein groß gewachsener Boxer aus Deutschland, der manchmal ganz ähnlich wie Sturm kämpft. Er ist technisch ganz gut, hat keine überragende Schlagkraft, aber einen guten Jab. Ich könnte mir vorstellen, dass der Abraham in den Anfangsrunden nicht besonders liegt. Allerdings hat Oral nicht die Klasse, um Abraham zu besiegen. Früher oder später wird er gegen AA vorzeitig verlieren.

Abraham gegen Sturm würde ich auch gerne sehen, aber am stärksten fiebere ich einem Kampf Abrahams gegen Kelly Pavlik entgegen. Das wäre ein Fest für Boxsportfreunde.:dhoch:

elterrible schrieb:
Abraham gegen Sturm würde ich auch gerne sehen, aber am stärksten fiebere ich einem Kampf Abrahams gegen Kelly Pavlik entgegen. Das wäre ein Fest für Boxsportfreunde.:dhoch:

Abraham will den ja auch boxen, aber ich meine aus dem Stall von Pavlik kommt da nicht gerade großes Interesse, oder?

@ el_barto

Sorry, seh ich in dem Fall anders. Tyson hat auf ihn eingeprügelt, der Gegner ist nicht niedergegangen und hat sogar noch nachgelegt. Ok, der Ringrichter stand zeitweise ungünstig, aber das ist Berufsrisiko... :ugly:

Der Schiedsrichter hatte den Kampf aber schon abgebrochen!
Und der Tyson schlägt trotzdem noch weiter und auch noch am Ringrichter vorbei.
Das ist mehr als einfach nur unsportlich, das ist ne ganz grosse Sauerei.
Aber charakterlich passt es eben auch zu ihm.

Zimtzicke schrieb:
@ el_barto

Sorry, seh ich in dem Fall anders. Tyson hat auf ihn eingeprügelt, der Gegner ist nicht niedergegangen und hat sogar noch nachgelegt. Ok, der Ringrichter stand zeitweise ungünstig, aber das ist Berufsrisiko... :ugly:

:ugly:

Tyson war schon etwas wild, manchmal nicht mehr zu halten. Er hatte aber definitiv einen absoluten Killerinstinkt :staun: Könnte mir schon vorstellen dass der wie ein Stier auf Klitschko drauf gegangen wäre, und ein Schlag hätte da schon gereicht, wenn man sich manche KOs so ansieht, da streifte er den Gegner ja mehr als ihn getroffen zu haben, und dennoch fielen sie um. :grins:

Schade dass ich da noch so klein war als er seine Hochzeit hatte. Aber war schon ein geiler Boxer :dhoch:

Freezi schrieb:
elterrible schrieb:

Abraham will den ja auch boxen, aber ich meine aus dem Stall von Pavlik kommt da nicht gerade großes Interesse, oder?

Pavlik möchte Geld verdienen. Abraham ist in den USA noch kein so großer Name, dass ein Kampf zwischen den Beiden richtig lukrativ werde, gleichzeitig ist Abraham ein großes Risiko für Pavlik.
Soweit ich weiß hat man nun langsam aber sicher bei den USA-Sendern Interesse an Abraham entwickelt, was seinen Namen ja steigern sollte. Bei jeder zweiten amerikanischen Boxübertragung rund um das Mittelgewicht fällt in den Kommentaren Abrahams Name, sein Kampf gegen Oral wird bei Showtime in den USA übertragen. Wenn er am Samstag überzeugen sollte, wird das den Druck auf Pavlik nochmals steigern, so dass der Kampf dann wirklich bald mal kommen müsste.

Zurück
Oben