Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bossborne - Der Boss-Thread (SPOILER)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok bekomm die tussi auf 30% und dann heilt die sich und ich hab keine anti heal granaten mehr..was nu? die feuerverzauberung für die waffe hab ich auch keine mehr..

Dann erkunde erst einmal weiter. Habe ich auch gemacht, weil ich dem Heal nicht entgegenhalten konnte. War bereits in der Theorie kaum machbar. Mit höherem Level ist sie mechanisch ein recht simpler Boss.

ich muss vorm dritten boss ernsthaft heilitems farmen, weil mich die ganzen mobs hier nur mit upgradesteinen zuscheißen statt mit nützlichem zeug. keine lust mehr für jetzt. :fp:

passend hab ich gerade n bug und respawne nicht, sondern liege immer noch im bossraum.

Joa, das ist imo einer der größten Designschnitzer. 5-10 Flasks und ich wäre glücklich, 20 Vials habe ich noch nie gebraucht. Das ist völlig überdimensioniert. Aber wenn man dann doch an einer Stelle hängt, sind die 99 Vials schnell aufgebraucht. Bei mir war das der Sack-Gegner im Gefängnis. Ich habe ihn einfach nicht tot bekommen. Und plötzlich stand ich ohne Vials da und durfte farmen.

Ist jetzt nur meine Verschwörungstheorie, aber ich denke, dass Sony wollte, dass From Software mehr Anleihen an Demon's Souls hat und deswegen gibt es so unnötige Designentscheidungen, wie das Hub mit seinen Ladezeiten und die nicht mehr auffüllbaren Items am Bonfire. Miyazaki selbst war damals bei Dark Souls ja stolz darauf, dass man Heilitems farmen mit dem DaS-System so gut beseitigt hat und den Schwierigkeitsgrad damit konstant hoch halten konnte. Ich sehe keinen anderen Grund, warum man jetzt wieder zu einem schlechteren System übergehen sollte. Welchen Vorteil haben die Vials gegenüber den Flasks?

Frage ich mich auch. Ist und wird auch ein Kritikpunkt bei diesem Spiel bleiben.

@hank scorpio Versuch' doch, ihn ab 25%, wo er giftig wird, auf Distanz nur noch mit Molotovs zu bewerfen.

Und noch ein nützlicher Tipp: die Blut-Cocktails bewirken bei dem Boss wahre Wunder. ;)

Der 3te Boss ist doch völlig übertrieben, der pack mich immer und macht mich damit kalt, hab da null Chancen, gibts da irgendeinen Trick.

Und unbedingt Rüstung mit hoher Giftresistenz anziehen! Aber ich hatte ihn auf 15% oder so auf schöne Weise runter und dann habe ich nur noch R1 gemasht bis er tot war als ich gemerkt habe, dass ich keine Gelegenheit zum Angreifen bekomme.

ich muss vorm dritten boss ernsthaft heilitems farmen, weil mich die ganzen mobs hier nur mit upgradesteinen zuscheißen statt mit nützlichem zeug. keine lust mehr für jetzt. :fp:

passend hab ich gerade n bug und respawne nicht, sondern liege immer noch im bossraum.

Du hast die Axt, ne? Die erste Phase ist easy, da kannst du voll in die Offensive. In der zweiten dann immer warten, bis er seine Combo raus hat und dann hast du ein Zeitfenster für 2, 3 Hiebe. In der letzten Phase schön auf Distanz bleiben, wegrollen und mit Molotows bewerfen.

Aber am besten wäre wohl, ihn mit Riposte zu bearbeiten, wobei ich mir für die zweite und vor allem dritte Phase kaum ein Zeitfenster dafür einfällt.

In der zweiten Phase geht es noch. In der dritten Phase sehe ich kein Zeitfenster für irgendwas. Da war ich erst minutenlang nur mit dashen beschäftigt, weil nichts ging. Und Molotovs machen mit 6 oder 7 Arcane soooo wenig Schaden an dem Vieh.

ich setz gleich ne amazon 1*-bewertung auf. :motz:

edit: wie kommt ihr von dem weg in der letzten phase? ich hab jetzt alles probiert, wegrollen, wegrennen, egal was er kommt hinterher und vergiftet mich und das ist dann das todesurteil. es kann doch nicht angehen, dass der boss ohne zusatzitems nicht zu machen ist.

und ich hab auch schon wieder den respawn bug :fp:

Zuletzt bearbeitet:
es kann doch nicht angehen, dass der boss ohne zusatzitems nicht zu machen ist.

Doch, das klappt. Hab kein Antidote bei dem verwendet, da es bisher für mich der leichteste Boss Encounter war, der im First Try fiel.

Phase 1 Riposten, anschließend beobachten, akribisch von seiner Gift Nova fern halten und immer schön dashen. Dabei aber nicht zu weit auf Abstand gehen, da er eine bestimmte Kombo drauf hat, wo er danach kurz "verwundbar" ist. Diesen Moment immer ausnützen, um ihm eins reinzuwürgen und dann das Spiel wieder von vorne: Dashen, Achtung vor der Gift-Nova und dieses kleine Zeitfenster für eigenen Schaden ausnutzen.

und was machst du in der letzten phase? ich krieg ihn ohne heilitem/antidote bis dahin. übrigens sind bullets auch zusatzitems :p

jetzt hatte ich ihn auf ~5% indem ich hinten um den altar herumgerannt bin, aber ich war zu gierig und wurde vergiftet :fp:²³²³

next try.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einfach hilfe geholt beim zweiten Boss . Aber auch da hat es erst beim zweiten versuch geklappt . Der erste Helfer ist sogar in der ersten Phase gestorben . Beim zweiten versuch ging es dann aber in verbindung mit der Spieluhr . Ich frage mich aber ernsthaft wie ich da so oft dran vorbei rennen konnte , da steht ja sogar eibe Lampe am Fenster :O_o:

Jetzt scheint aber leider die olle Sonne genau auf meinen TV , so sehe ich mal gar nis im nächsten Gebiet ....

und was machst du in der letzten phase?

Im Grunde nach der Riposte Phase immer dasselbe. Dashen was das Zeugs hält, beobachten, dem Gift entgehen und offene Zeitfenster für ein paar wenige, gezielte Angriffe nutzen.

Ist im Grunde ein einfacher Dash & Attack Encounter. Bei solchen Gegnern hilft wohl meine Ninja Gaiden/DMC/Bayo Erfahrung. Nur bei Amelia hat das bisher bei mir einfach nicht funktioniert. Bei der bin ich unfähig sie einzuschätzen, was Angriffe und Range angeht, dazu auch noch ihre Größe, was zu derben Übersichtsproblemen führt, wenn man nah an ihr dran ist.

Da fällt mir ein, dass ich die Gute auch wieder mal besuchen muss, nachdem ich jetzt einige Level draufgepackt habe.

Shadows of Yharnam wären fast first try gewesen und dann sind mir die blood vials ausgegangen :tip: Sind jetzt aber down. Die meisten Probleme hat mir noch das Blood-Starved Beast bereitet, ansonsten eigentlich alles ziemlich easy going. Vor allem Amelia und die Witch waren wirklich lächerlich einfach. Hab auch bei keinem von denen riposte verwendet, da das anscheinend nur bei bestimmten Angriffen funktioniert und ich keine Lust habe, mitten im Bossfight zu experimentieren.

Hoffentlich kommt da noch was im Stil von Ornstein & Smough oder den Gargoyles, an denen man sich die Zähne ausbeißt :D
Der Saw-Cleaver bleibt weiterhin meine Allzweck-Lösung, habe an dem Holy Blade und Blade of Mercy aber auch gefallen gefunden.

Zurück
Oben