Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Borderlands: Game of the Year

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So lange nicht klar ist, ob da wirklich die Originalversion gezockt wird (vor allem so früh vor dem offiziellen Release), haben solche Streams hier nichts verloren. Es sei denn, du beweist uns das Gegenteil. ;)

Offizieller Release ist in drei Tagen, es ist also nicht gerade abwegig, dass die Version legal ist.

Aber ist ja auch egal. Sollte nur als Entscheidungshilfe für Unentschlossene dienen, da Trailer oder Texte nicht unbedingt immer einen guten Einblick verschaffen können.
Seit den ersten Videos hatte ich das Spiel auf meiner Liste, aber da ich jetzt gesehen habe, wie es sich wirklich spielt, mache ich einen Bogen drum.

Shellshock schrieb:
matrixhasyou schrieb:
:kaffee: Stimmt, ziemlich eintönig und überhaupt keine Strategie nötig.... :roll:
Ich weiß nur, was ich zwei Stunden lang mit meinen eigenen Augen gesehen habe

:kaffee: Glaube ich dir. Aber bedenke, jeder spielt anders. Man kann jedes
Spiel durch seine Spielweise verhunzen, umso schlimmer es anderen zu zeigen.
Du wirst doch nicht einer Quelle glauben und dir eine Meinung bilden,
nur weil jemand ne Cam bedienen kann?

Es war ja nicht der einzige Broadcaster :deal:
Habe mir natürlich auch noch andere Leute angeschaut, aber da sah das trotz anderem Charakter (Sniper-Tussi oder so) nicht unbedingt anders aus.

Es ist aber nun mal Fakt, dass das Spiel hauptsächlich vom Leveln und Looten lebt. Und das sind halt Dinge, die ich seit Diablo1 nicht mehr sehen kann. Ich will abwechslungsreich unterhalten werden. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit zum Zocken, als dass ich stur drei Stunden durch die Gegend baller, nur um einen Level aufzusteigen und vielleicht ne bessere Waffe zu finden. Deshalb ist das Spiel nichts für mich. Und das habe ich weder durch die Trailer noch durch die Previews so wahrgenommen.

Anderen macht das Spaß und das ist ja auch gut so. Ich bin der letzte der anderen den Spaß an irgendetwas verderben möchte.
Also seid doch nicht immer gleich so angestunken, nur weil jemand mal ne andere Auffassung von einem Spiel hat.

Shellshock schrieb:
Es war ja nicht der einzige Broadcaster :deal:
Habe mir natürlich auch noch andere Leute angeschaut, aber da sah das trotz anderem Charakter (Sniper-Tussi oder so) nicht unbedingt anders aus.

Es ist aber nun mal Fakt, dass das Spiel hauptsächlich vom Leveln und Looten lebt. Und das sind halt Dinge, die ich seit Diablo1 nicht mehr sehen kann. Ich will abwechslungsreich unterhalten werden. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit zum Zocken, als dass ich stur drei Stunden durch die Gegend baller, nur um einen Level aufzusteigen und vielleicht ne bessere Waffe zu finden. Deshalb ist das Spiel nichts für mich. Und das habe ich weder durch die Trailer noch durch die Previews so wahrgenommen.

Anderen macht das Spaß und das ist ja auch gut so. Ich bin der letzte der anderen den Spaß an irgendetwas verderben möchte.
Also seid doch nicht immer gleich so angestunken, nur weil jemand mal ne andere Auffassung von einem Spiel hat.

:kaffee: Niemand ist angestunken, weil du eine andere Auffassung
von einem Spiel hast. Du hast eine andere Auffassung vom spielen,
das ist ein grosser Unterschied.
Ob du keine Zeit hast, deinem/unserem Hobby nachzugehen, interessiert
ja niemanden. Es ist hier einfach ein Spielprinzip, sich bewaffnet einen Weg
durch verschiedene Gegenden zu bahnen. Dabei kann man durch Tageszeitzonen,
Jahreszeitzonen, verschiedene Umgebungen wandern oder fahren.
Man wird unterschiedlichste Aufgabenstellungen bekommen können, der Wortwitz
ist einfach nur herrlich. Beim sammeln von Waffen und Ausrüstung kann man
sich immer wieder neu darstellen, man kann neue Fähigkeiten lernen
und ausbauen. Das Ganze allein oder zusammen mit Partnern, es darf sogar
ein Streit entstehen (wird an Ort und Stelle "bereinigt") - und das ist nur
ein kleiner Überblick.....

Der eine nennt das "ich gehe nur stur und blind durch ne öde Gegend
und baller mir die Finger wund - mir doch egal was um mich herum passiert.
Ich habe eh keine Zeit"
Der andere vertieft sich völlig in diese fremde Welt, stimmt sich auf Geräusche
oder Bewegungen ein, bewegt sich vorsichtig voran und versucht seiner
Rolle komplett gerecht zu werden. Bis er in dieser Welt ist.
Dabei ist ihm Zeit völlig egal, manchmal steht er einfach nur auf einem
Felssims und geniesst die Umgebung....
Immersion nennt man das.

Ist im Grunde ganz ok, du sagst ja selbst es ist nichts für dich.
Dann solltest du vielleicht von Anfang an das Prinzip herauslesen
und dich einfach nicht mehr drum kümmern.
Es gibt doch sicher Spielprinzipien, die dich reizen.
Sowas erkennt man doch, oder?

Es gibt doch auch genug Shooter-Brei, dafür ist mir z.B. die Zeit
zu schade überhaupt auch nur einen Bick drauf zu werfen.
Wenn du also sowieso keine Zeit hast, warum verschwendest du sie dann
auch noch? Komisch.

Shellshock hat doch recht. Wer mit dem Diablo-/WoW-Stil nicht zurecht kommt, sondern was storybasiertes will, der ist bei Borderlands falsch. Das ist auch mein Eindruck nach dem Livestream.

Eigentlich sollte ich da jetzt gar nicht mehr drauf eingehen, weil es völlig sinnlos ist.
Ich habe lediglich gesagt, dass mir das Spiel nach den neuesten Videos von der Spielmechanik nicht so sehr zusagt, wie ich es am Anfang noch gedacht hatte. Punkt.
Und es ist ja wohl mein gutes Recht hier als langjähriges, treues und aktives Forumsmitglied diese zu äußern.
Hättest du mich nicht immer gequotet, wäre es bei genau einem einzigen Post geblieben, in dem ich mich über das Spiel geäußert hätte.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Öffentlichkeit, dass mir das Siel nicht so gut wie anfangs angenommen gefällt. Ich entschuldige mich, dass ich mich im Vorfeld nicht 24/7 mit dem Spiel und seiner zugrundeliegenden Spielmechanik befasst habe. Ich entschuldige mich, dass ich meine 5-6 Spielstunden wöchentlich nicht damit verbringen möchte, mich in einem Spiel aufzuleveln. Ich entschuldige mich, dass nicht mehr so viel Zeit und Lust zum Zocken habe, mich völlig in einem Spiel zu verlieren.

Ich weiß, ich bin ein Casual-Gamer geworden, der keine Ahnung von seinem Hobby hat und die enorme Tiefe dieser Spieleperle verkennt. Ich bin nicht würdig, unter Hardcore-Gamern zu verkehren und werde die Tage meinen formellen Rücktritt aus dem HardcoreGamer-Forums-Dienst beantragen.

Bitte verzeiht mir meine Unverfrohrenheit und ich hoffe, ich habe niemandem den Tag zu sehr vermiest oder gar jemandem vom Kauf abgebracht.
Das war ganz und gar nicht meine Absicht.
.

Edit: Und damit ist diese Diskussion für mich nun endgültig vorbei. Tztztz

Leute streitet Euch doch nicht. Hier wird doch genau erklärt für welche Zielgruppe Borderlands ist:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BmUJrKGN3C0[/vid]

:D

PS: Achtet mal auf die Wände. Ich glaube das wurde bei Urgs im Kinderzimmer gedreht... :grins:

die streams spriessen langsam echt wie pilze aus dem boden. ich will das spiel haben verdammt und zuschauen macht auch spass, aber ich hab auch keine lust auf spoiler. :(

Blackacidevil138 schrieb:
Welcher Mod ist denn hier so peinlich und löscht Beiträge?

Das ist echt arm..... :deal:

was stand da dann?

mnk schrieb:
die streams spriessen langsam echt wie pilze aus dem boden. ich will das spiel haben verdammt und zuschauen macht auch spass, aber ich hab auch keine lust auf spoiler. :(

Naja die Leute, die das jetzt spielen, gehen sehr große Gefahr ein gebannt zu werden...

robat schrieb:
Ich hab echt bis auf ein ein minütiges Gameplayvideo bei YT NIX gesehen, hab kein Plan was auf mich zukommt, aber ich bin sowas von gespannt...

ich hab auch seit wochen keine videos mehr gesehen und (p)reviews lese ich auch nicht. ich will das total unvoreingenommen spielen können.

matrixhasyou schrieb:
:kaffee: Hab grad den Test gelesen - HAMMER!

Und an alle, die (wie ich) des englischen nicht mächtig sind:
Das Spiel ist komplett auf deutsch, Sprache, Bildschirm- und alle
sonstigen Texte! Die Sprecher haben sogar extra Lob eingeheimst! :dhoch:

Gibts eigentlich ne definitive Info ob es wie bei Fallout eine spezielle Ösi-Version, d.h. komplett uncut aber auch komplett deutsch gibt?

Zurück
Oben