Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür hätte man dich im GAF verbrannt.

Echt geil, was da abging. Einer hat das Game nach 54h durchgezockt, hält es für ein "masterpiece" und kritisiert nur die geringe Abwechslung bei den Gebieten, die Framerate und den stark schwankenden Schwierigkeitsgrad

Na hoffentlich schreibt er Mist. Das wären zumindest für mich keine Peanuts an Kritik, bei so einem Titel.

Das is genau dieses Eape-Phänomen. Er beschreibt doch den Titel als "Masterpiece", und dann ruckelt es mal in einem Gebiet, er schreibt was von Framerate und ALLE heulen wieder los.

Man kann sich durch das Internet aber schon alles verderben. Solange es kein zweites Blighttown gibt, sind wir doch alle happy. Und jetzt ist Ruhe, der Hypetrain fährt weiter.

Und sobald Eape das Spiel hat, nicht mehr in Thread gucken. :lol:

Na ja, wenn jemand etwas von stark schwankendem Schwierigkeitsgrad und Framerate schreibt, dann gehe ich davon aus, dass dies das komplette Spiel betrifft und nicht bloß vereinzelte Passagen, die kaum ins Gewicht fallen.

Wenig abwechslungsreiche Gebiete bei einem Titel mit dem ich Stunden an Spielzeit verbringe, ist auch ein gewisser Dämpfer.

Von daher hoffe ich nun einfach, dass der Kerl keine Ahnung hatte und Mist schrieb. :D

Also Demon's Souls hatte nach meiner Einschätzung auch einen ziemlich stark schwankenden Schwierigkeitsgrad. Bei Bloodborne wird es auch daran liegen, dass er ganz gut durch das Spiel kam und dann bei einem Boss über 15h lang gestorben ist und dann wieder ganz gut durchkam.

So viel Abwechslung wie bei Dark Souls kann man auch nicht erwarten. Dafür ist das Szenario zu speziell. Das Design der einzelnen Schauplätze soll trotzdem sehr geil und detailverliebt sein.

Framerate, ja mal gucken, soll ja halbwegs flüssig laufen. Verglichen wurde das eher mit Demon's Souls. Also immer mal wieder kleine Ruckler, aber nichts so Nerviges wie Blighttown.

Und der Typ hat Ahnung, weil er einer der wenigen ist, die das Spiel bereits besitzen und die Vorgänger durchgezockt haben.

Aber hier der Beitrag.

IMPRESSIONS
No comments about multiplayer or covenants beyond what we already know as the servers still don't work. Though I can't imagine they will drop this game any lower than masterpiece standard. Some observations overall that I am allowed to share, mostly impressions I guess, and thoughts about the game design and Miyazaki's work

Game design overall then, is fantastic. Miyazaki is a beast himself. I have never seen someone with a track record so progressively better, at least in recent memory. The tightly polished experience and rush of adrenaline I first experienced with Demons Souls combat is ever so much more satisfying in Bloodborne. The world is intricately woven together in such a way that you never feel a 'lost izalith' moment or that any part was rushed. I love the final district and it's atmosphere, though I'm not sure if it's possible to get here before the end game, so may not be the 'final area' at all.

I tip my fedora to the sound designers as well. Their work here is stellar, boss themes are so memorable and I have the melody from the Dream stuck in my head, which is a welcome thing.

I need a lot more time to gather my thoughts, but there are SOME negatives, to be expected, but they are pretty minor gripes and I expect a lot of it is subject to change in future patches and the day 1 launch patch.

Negatives:

Not much variety in locations. I am sorry to say it, but this was my biggest bug bear and although the areas are all stunningly detailed and beautiful, it begs for more than just Victorian houses and foggy forests.

Difficulty is there, but it's sporadic. Especially when you consider how tight the combat feels it gets annoying to die to so many world traps and one hit kill bullshit strikes, but then I think about how that is somewhat a staple in the series, learning and progressing, so not sure it is too much of a negative. Pending on my thoughts for this one in general. Some areas are a cakewalk to a souls veteran, while others are an absolute minefield of crazy traps and sneaky enemies. There is absolutely a 'Valley of defilement' moment which involves a lot of giant worms and poison affliction. I spent more time dying here than anywhere else.

As for 'concerning' negatives, that is all I've got. So on to the nitty gritty bits. - Some weapons and buffs are ridiculously overpowered. Once I found a certain Scythe I rarely needed to use anything else.

Guns are useless later in the game. Think it just needs a bit of balance tweaks here and there to damage and stun time.

Lots of consumables that don't seem to do much of anything when used.

Occasional framerate derps and a strange bug that causes the sound to 'buzz' every once in a while, though I expect patches will fix.

Same goes for the above, some sound bugs here and there like looping enemy footsteps that remain when you have killed an enemy, sounds not firing correctly here and there. Nothing major though.

One or two 'recycled' enemies and movesets from dark souls 2 with different skins.
Some slow loading times with 'Bloodborne' text feel a bit awkward.

That is seriously all I have at this point for negatives. I will do my best to answer questions that are aimed at the mechanics of the game, rather than story spoilers because I feel this game deserves the secrecy. Everyone should experience that incredible final few hours as I did, blind and terrified!

Not much variety in locations. I am sorry to say it, but this was my biggest bug bear and although the areas are all stunningly detailed and beautiful, it begs for more than just Victorian houses and foggy forests.

Ok, hier hat @eape mal das Wesentliche unterschlagen. :D

Er beklagt sich hier am Setting selbst und hätte hier mehr Stilrichtungen erwartet. Ich liebe solche Settings und hoffe auf Abwechslung innerhalb des Settings. So wie bei zB The Order. Derselbe Stil der sich quer durchs Spiel zog und trotzdem waren die Gegenden nicht arm an Abwechslung, aufgrund ihrer irrwitzigen Liebe zum Detail.

Das was er als Schwankung im Schwierigkeitsgrad ankreidet, ist ja eigentlich Souls Standard. Von daher auch wayne.

Aber ich arbeite nächste Woche nur von 5-8 Uhr und habe noch Überstunden zum Abbauen. Bin bestimmt innerhalb einer Woche durch. Und Bart schon während ich noch das Tutorial mache. (Tutorial? Hatte er das wirklich geschrieben? :lol:)

Na ja, wenn jemand etwas von stark schwankendem Schwierigkeitsgrad und Framerate schreibt, dann gehe ich davon aus, dass dies das komplette Spiel betrifft und nicht bloß vereinzelte Passagen, die kaum ins Gewicht fallen.

Lag in dem Fall aber an eapes Wiedergabe. So wurde aus occasionsal framerate Drops eben Probleme mit der Framerate. Ist ein kleiner Nebensatz im Ausgangspost, aber eben 1/3 von dem, was eape geschrieben hat. Und deshalb ist genau das passiert, was immer passiert, wenn eape was schreibt. Der Junge hat eben das Talent die richtigen Knöpfe zu drücken. :lol:

Lag in dem Fall aber an eapes Wiedergabe. So wurde aus occasionsal framerate Drops eben Probleme mit der Framerate. Ist ein kleiner Nebensatz im Ausgangspost, aber eben 1/3 von dem, was eape geschrieben hat. Und deshalb ist genau das passiert, was immer passiert, wenn eape was schreibt. Der Junge hat eben das Talent die richtigen Knöpfe zu drücken. :lol:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Problem bei solchen Dingen nicht verstehe. Ich habe nur geschrieben, dass er die Framerate kritisiert hat (und das hat er nicht nur in diesem Post).

Für mich ist das eher ein Problem des KTs oder des Internets, dass aus Beiträgen immer die Rosinen rausgepickt werden. Ich habe auch dazu geschrieben, dass er es für ein 'masterpiece' hält und er selbst beschreibt seine Kritikpunkte als 'minor'. Seine Eindrücke werden aber im GAF seitenlang verrissen.

Ich krieg meins wohl am Samstag! :hurra::waah:

rx4ntj.jpg