PS4 Bloodborne

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Türenmacher, 2. Mai 2014.

  1. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    29.416
    Zustimmungen:
    37.713
    Also Bloodborne hätte ich nicht als erstes spielen wollen.

    Wobei, wenns andersrum wäre hätte es schon auch irgendwie geklappt.
     
  2. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    28.633
    Zustimmungen:
    22.488
    Also ich fand Dark Souls 3 mit Abstand am schwersten. Gibt doch unendlich Gegner, die dich staggern, auch mit Schild oder den Schild umgehen. Habe mich da nie so sicher gefühlt wie in den Vorgängern und DeS. Dazu sind die Bosse oft noch schneller als in Bloodborne. Nur nach Rom wird Bloodborne halt zum ziemlichen Abfuck für mich. Werde auch nicht weiterspielen als bis dahin. Dann sollte eh Ni No Kuni 2 erschienen sein. :D
     
    hank scorpio und dynosys gefällt das.
  3. Crozzbow

    Crozzbow scalp dem

    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.128
    hmm wobei ich finde DS3 ist für die Bloodborne-Spielweise noch das freundlichste. Du kannst ja rollen wie n Bekloppter, im PVP ist das einfach nur noch lächerlich. Hast du keinen Bock zu kämpfen, einfach anfangen in Dauerschleife zu rollen, dich kann praktisch nichts treffen :O_o:

    Durch die langsame Spielweise und den merkwürdigen ADP Wert, den du bei DS2 erstmal ordentlich pumpen musst, damit deine Rollen überhaupt sowas wie invincible frames haben find ich den Teil eher als unfreundlichsten für die offensive Spielweise.
     
  4. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    29.416
    Zustimmungen:
    37.713
    Auch wenn ich DS3 jetzt im Vergleich nicht sooo schwer fand müssen sich die designer halt was einfallen lassen um auch den Veteranen noch irgendeine Herausforderung zu bieten.
     
  5. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    34.477
    Zustimmungen:
    19.127
    Das stimmt schon, weshalb ich es ja probiert habe aber kam kein Stück an das Spielgefühl aus Bloodborne ran. Fühlte mich da massiv gegimped, weshalb ich dann auch wieder zum Dark Souls Klassiker griff, dem Knight.

    Aber da habe ich einfach bemerkt, dass das Gameplay fundamentale Unterschiede aufweist, zwischen einem Dark Souls und einem Bloodborne. Bloodborne ist eher so als hätte Dark Souls ein Kind mit einem Spiel wie zB Ninja Gaiden gezeugt. Das ist voll mein Ding und ließ sich leider auch nicht mit DS3 reproduzieren. Da brauchts einfach ein Bloodborne 2 :D
     
  6. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.780
    Zustimmungen:
    12.235
    Experimentiere in den Dark Souls Spielen eigentlich ganz gerne mit Builds und Waffen, mehr als jetzt in Bloodborne. Wenn ich da nur zweihändig durch die Gegend rennen will, mit Dolch und Spells oder als laufende Festung, mit Bögen oder Lanzen, dann hab ich dazu auch die Möglichkeit. Auf die Bloodborne-Art ist Dark Souls 3 natürlich nicht ausgelegt, alleine schon weil es nicht das Health-Regain hat. Dark Souls ist da doch noch einiges taktischer als die teils blindwütige Metzelei in Bloodborne. Aber das ist ja auch der gewollte Unterschied beider IPs.
     
  7. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    1.913
    Klar, ziemlich easy eigentlich.
    Roll Catch ^^
    Eig easy win.
     
  8. Crozzbow

    Crozzbow scalp dem

    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.128
    Die Mär vom taktischen Dark Souls hab ich auch nie so ganz verstanden. Vom Gameplay ist das ganze vllt etwas langsamer, aber im Prinzip fährt jeder Nahkämpfer irgendwann die gleiche Taktik: Zirkel um den Gegner bis du ihn backstabben kannst oder er eine Attacke verfehlt und spamme dann R1. So spielt man halt am effektivsten. Movesets der Gegner erlernen hilft natürlich und bei Bloodborne geht das ganze vor allem in manchen Bossfights schon sehr hektisch zu, das stimmt. Es geht halt immer darum seine Gegner zu kennen und zu wissen, wann der richtige Moment für den eigenen Angriff ist.

    Lass den Gegner noch den Ring anhaben, der deine Invincible-Frames beim Rollen erhöht und ich will dich sehen, wie du da "easy" roll catchest. Das ging in den Vorgängern noch ganz gut, in DS3 brauchst du da perfektes Timing. Gibt auf youtube genügend Videos, wo jemand vor teilweise 3 Gegnern davon rollt, ab und zu Ausdauer auftankt, und weiter gehts

    kleine Kostprobe:
     
    Dr.Para und Trayal gefällt das.
  9. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.168
    Zustimmungen:
    19.381
    Masterman gefällt das.
  10. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    32.578
    Zustimmungen:
    27.210
    sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge. bloodborne steht für sich alleine wunderbar und miyazaki ist bekanntlich kein freund von fortsetzungen. lieber lässt man ihn da die freiheit was neues zu machen, auch wenn ich unglaublich gerne wieder in die welt von bloodborne eingetaucht wäre. design- und lore-technisch immer noch mein absoluter lieblingstitel von fromsoft.
     
    Tom Soya, Trayal, eape und 4 anderen gefällt das.
  11. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    28.633
    Zustimmungen:
    22.488
    Sehe ich auch so. Diese Atmosphäre, diese Reise von der Monsterjagd zum kosmischen Horror funktioniert auch eher kein zweites Mal.
     
    Tom Soya und Dr.Para gefällt das.
  12. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    32.578
    Zustimmungen:
    27.210
    bloodborneiknowyaava.png
     
  13. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.168
    Zustimmungen:
    19.381
     
    Azrael1965, Trayal und Dr.Para gefällt das.
  14. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    34.477
    Zustimmungen:
    19.127
    [​IMG]

    Bloodborne <3

    Best.PS4.Game.
     
  15. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    32.578
    Zustimmungen:
    27.210
    laut besuchern wurde das konzert seitens sony komplett aufgezeichnet. bekommen also hoffentlich bald die pro shot version.
     
  16. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    34.477
    Zustimmungen:
    19.127
    Da würde ich mir auch sofort den Tonträger dazu kaufen.
     
    Reaver gefällt das.
  17. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    17.168
    Zustimmungen:
    19.381
  18. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    32.578
    Zustimmungen:
    27.210
  19. Azreal

    Azreal

    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    703
    Wird sowas echt erst jetzt bekannt? Wenn ja: Crazy shit, was da alles noch an Details drinstecken ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.