Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musste im gesamten Spiel, inklusive DLC, nur einmal bis höchstens zweimal aktiv Vials farmen gehen. Empfand ich daher auch nicht als störend.
Wobei du das als erfahrener Souls-Spieler nicht auf einen Neuling übertragen darfst, der garantiert öfter auf Granit beißt und farmen gehen muss.

War ja nach Lords of the Fallen mein erstes Spiel in dem Subgenre und farmen war für meinen Geschmack zu oft angesagt.

Wobei Lords VIEL einfacher ist als Bloodborne. VIEL VIEL einfacher.

Aber ein gutes Spiel, hat mir Spaß gemacht.

In dm Spiel bin ich schon das ein oder andere Mal an Unfairness und Steuerung verreckt. Das ist mir in Bloodborne nicht passiert. Da war ich immer selbst zu dumm. Das frustet mich nicht, während ich ausrasten kann wenn die Schuld am Spiel selbst zu suchen ist.

Naja, das Thema Unfairness...
ich empfand auch in Bloodborne einige Stellen unfair. Ist alles Ansichtssache.
Aber das darf man ja nicht öffentlich sagen, sonst wird man von den Souls-Fanatikern gesteinigt :p

Nur die Steuerung ist tatsächlich makellos.

Die Steuerung ist makellos. Welche Stellen sind denn dann unfair?

Ich weiß schon, was ich gleich spiele. Da meine Saves alle weg sind, muss ich nochmal komplett von Anfang an spielen. Beziehungsweise darf. :)

Gott, das ist bei mir schon zu lange her, als dass ich noch sasgen könnte "Stelle xy war unfair".
Gab n paar sehr hinterlistig platzierte Gegner, von denen man beim ersten Versuch nix wissen KANN. Dann fand ich die vergiftende Phase vom Bloodstarved Beast einfach too much und frustrierend.
Ach ja, einige Encounter mit anderen Huntern waren auch nur wtf.

Ja, ich weiß. Sagt man sowas heißts nur "ja, aber du musst ja nur A und hätteste mal B". Mir alles egal, ich fand die Stellen unfair und daher für mich frustrierend :p

Naja, ich hatte bei Bloodborne stellenweise schon ordentlich Frust.
Das zehrt schon an den Nerven, wenn einem ein Boss zum x-ten Mal den Arsch aufreißt und man dann erst mal Blood Vials farmen gehen darf, um nur den Hauch einer Chance zu haben.

Klar, die Mechaniken und das Gameplay sind superb, aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und das Spiel nicht gottgleich überhöhen. Wer frustanfällig ist, wird auch bei Bloodborne ins Kissen beißen und wer nur 2-3 Stunden in der Woche hat, hat eben wenig Zeit, die schweren Bosse gut zu lernen und zwischendurch den Preis für seine Fehler in Form von Farming zahlen zu können. Und für den ist dann halt ein Soulslike eventuell das falsche Spiel.
Die Meinungen gehen wohl auseinander, aber ich kann nur eines sagen:

Bloodborne war meine erste Soulserfahrung und und ich habe wenig Zeit zum zocken (hole deshalb immernoch die anderen Soulsgames nach (DkS3 und DkS1 durch und bin aktuell bei DkS2 SotfS) und ich habe nur bei den beiden DLC-Ottos im Brunnen Frust geschoben - also auf Bloodborne bezogen - Die Stelle war aber komplett optional. Und wenn man vorsichtig vorgeht, hat man kaum was zu verlieren bei all den Abkürzungen. Bosse sind immer in wenigen Sekunden erreichbar. Wer hier dauernd frustert ist, macht eindeutig was falsch oder sollte sich dann mal online oder von NPCs Hilfe holen (habe ich übrigens nicht einmal als absoluter Neuling machen müssen)

Das mit den Vials farmen habe ich kaum erlebt, habe aber auch relativ spät nach Release begonnen. Man hat ja dann 600 Slots und die muss man erstmal verballern. Wenn das Spiel schwerer wird, hat man das Geld dann eh für mindestens 20Vials in 2Minuten erfarmt.

@Shellshock Lords of the Fallen kann dir die Mechaniken durchaus nahe bringen. Im Leveldesign und Gegnerdesign und allgemein in der Athmosphäre ist es seinem Vorbild aber meilenweit unterlegen. Gerade das gehört einfach zu Souls dazu und fasziniert die Fans.

Ich kann dir nur ans Herz legen das Spiel zu spielen. Habe es erst dieses Jahr beendet und bin sofort ins NG+. Und du musst halt kein Überspieler sein, das bin ich auch nicht. Bei JumpnRuns und Hack and Slays versage ich teilweise, da man super gut am Pad sein muss. Einen der schwierigsten Bosse konnte ich hier aber im NG+ legen und dabei sogar dumme Flüchtigkeitsfehler einbauen. Habe es dann auch gleich hochgeladen, so stolz war ich :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hatte anfangs im normalen Spiel gedacht, dass ich niemals am zweitem Boss vorbei komme und bin jetzt absoluter Fanboy

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ich überlege es mir. Tendiere aber eher dazu, dass es nichts für mich ist.
Habe mir ein paar Lets Plays angeschaut und die Bosse schrecken mich ab (habe zwei linke Hände), wenn man bei einem Boss alle Heiltränke verbraucht hat, stirbt und dann erst mal wieder neue beschaffen muss, um einen neuen Versuch zu starten. Das ist nichts für mich. Ohne dem würde ich mich vielleicht mal rantrauen, aber ohne Savepoints ist mir das zu frustig.