Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Roitherkur

also ich würde dir empfehlen am Anfang das Sägehackebeil zu nehmen. Da diese Waffe sägeartig ist, hat sie einen versteckten Extrabonus von 20% auf Bestien. Vor allem in den ersten Gebieten des Spiels ist dies vorteilhaft, da dort die etwas stärkeren Gegner und auch Bosse eben Bestien sind. Der Bonus funktioniert allerdings nur im Normalmodus der Waffe.

Allerdings ist das nur ein Tipp. Wichtiger ist natürlich dein eigener Geschmack und wie gut du mit der gewählten Waffe umgehen kannst.

Hab jetzt am Anfang die Hunter's Axe ausgewählt. Die erschien mir von den Stats am besten zu sein. Dass die von Dir empfohlene Waffe wohl besser ist, hab ich jetzt schon mehrfach gehört.

Ich würde ja gerne endlich mal mit dem DLC anfangen, der seit Release auf der Platte schlummert. Allerdings müsste ich den im NG+ spielen, wo ich vermutlich übelst auf die Fresse bekomme, oder? :schreck::oops:

der dlc fühlt sich sehr unfair an, habs direkt wieder sein lassen. war mir meine zeit einfach nicht wert. wenn du aber chalice dungeons gemacht hattest und so im hauptspiel und dein level 100+ beträgt, würde ich es versuchen.

Hab jetzt am Anfang die Hunter's Axe ausgewählt. Die erschien mir von den Stats am besten zu sein. Dass die von Dir empfohlene Waffe wohl besser ist, hab ich jetzt schon mehrfach gehört.

Kauf Dir einfach das Sägebeil auch noch und probier es aus. Obwohl ich zur Axt geraten habe, hatte ich am Anfang tatsächlich auch die Säge und bin gut klargekommen. Hinterher hat sie mir aber überhaupt nicht mehr gefallen und wollte mehr Reichweite und andere Moves haben.

Kauf Dir einfach das Sägebeil auch noch und probier es aus. Obwohl ich zur Axt geraten habe, hatte ich am Anfang tatsächlich auch die Säge und bin gut klargekommen. Hinterher hat sie mir aber überhaupt nicht mehr gefallen und wollte mehr Reichweite und andere Moves haben.

@Roitherkur

Genau einfach kaufen und dann testen. Letztlich mach es aber auch nicht so einen großen Unterschied, da man sich eh relativ bald eine andere Waffe aussucht und sich darauf spezialisiert. Ist daher nur ein Einsteigertipp. :)

der dlc fühlt sich sehr unfair an, habs direkt wieder sein lassen. war mir meine zeit einfach nicht wert. wenn du aber chalice dungeons gemacht hattest und so im hauptspiel und dein level 100+ beträgt, würde ich es versuchen.

Also ich muss auch sagen das der DLC schon deutlich schwerer ist als das Hauptgame. Vorallem der erste und letzte Boss des DLCs können es einem echt schwer machen. Ich würde daher Newgame empfehlen. So habe ich es auch gemacht. Allerdings habe ich auch nicht beides getestet. :grins:

Ich komm jetzt immer besser rein. Hab gestern 3 Level gemacht und mir die komplette Rüstung vom Bath Messenger geholt. Vielleicht schau ich heute nochmal beim Boss vorbei. Vorher möchte ich die Kanalisation aber noch zu Ende erkunden. Da geht es nochmal ein Stück runter, das hab ich mich aber gestern nicht getraut:lachweg:

Das würde ich sowieso immer empfehlen. Erst einmal immer das komplette Gebiet erkunden und "abfarmen" und dann den Boss machen. Mit Ausnahme vielleicht beim ersten Boss, den kannst du auch so schon versuchen wenn du die Abkürzung hast. Aber will nix spoilern. :grins:

Aber du wirst sehen. Wenn du den Einstieg erstmal hast, läuft das nach und nach immer besser.

Ich komm jetzt immer besser rein. Hab gestern 3 Level gemacht und mir die komplette Rüstung vom Bath Messenger geholt. Vielleicht schau ich heute nochmal beim Boss vorbei. Vorher möchte ich die Kanalisation aber noch zu Ende erkunden. Da geht es nochmal ein Stück runter, das hab ich mich aber gestern nicht getraut:lachweg:

Wenn ich mich recht erinnere, findest Du übrigens die komplette Rüstung, die du dir gekauft hast, auch in der Kanalistation :D
Aber nicht schlimm, die paar Seelen jucken dich bald nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, findest Du übrigens die komplette Rüstung, die du dir gekauft hast, auch in der Kanalistation :D
Aber nicht schlimm, die paar Seelen jucken dich bald nicht mehr.

Ja kann man. Ich habs gestern allerdings irgendwie nicht gefunden weil ich die genaue Location nicht wusste. Aber so gehts jetzt auch :)

Nach Dark Souls 3, das ich zwar sehr gut, aber letztlich nicht so meisterhaft fand wie Bloodborne, hoffe ich, dass From Software auf den Erfolg von Bloodborne aufbaut und uns dahingehend noch einen Nachfolger schenkt. Die Souls-Reihe ist, denke ich, abgeschlossen - aber von Bloodborne hätte ich gerne noch mehr.

Do it, Miyazaki. E3 2016. Sony PK. Believe.

Miyazaki hat so oft betont, dass er an keinem SoulsBorne mehr arbeiten will und wird und Dark Souls 3 alles vereint, was er kreieren wollte in der Serie. Denke mal, dass die Spiele nur von B-Teams weiterproduziert werden und sich Miyazaki endlich einem neuen Projekt zuwendet. Hat er sich auch verdient.

DS2 SOTFS war der beste Teil der Serie. Der Kerl ist überbewertet. DS3 hat sich eigentlich kaum weiterentwickelt im Gegensatz zu DS1 zu 2. DS3 macht kaum was besser aber auch nichts schlechter als DS2.

Der Vorteil vom 3er zum 2er wird schon alleine beim Weltdesign sichtbar. Die Verbindungswege im neuesten Ableger sind wesentlich fließender als sie es noch in Teil 2 waren, wo man oftmals nur sterile Tunnel hatte denen man förmlich angemerkt hat dass sie nur des connectens wegen da waren. Und das macht nunmal schon einen großen Teil dieser Spiele und ihres Charmes aus. generell ist DS2 natürlich trotzdem ein tolles Spiel, muss sich aber leider im direkten vergleich hinter seinen Genrebrüdern anstellen.

Der Vorteil vom 3er zum 2er wird schon alleine beim Weltdesign sichtbar. Die Verbindungswege im neuesten Ableger sind wesentlich fließender als sie es noch in Teil 2 waren, wo man oftmals nur sterile Tunnel hatte denen man förmlich angemerkt hat dass sie nur des connectens wegen da waren. Und das macht nunmal schon einen großen Teil dieser Spiele und ihres Charmes aus. generell ist DS2 natürlich trotzdem ein tolles Spiel, muss sich aber leider im direkten vergleich hinter seinen Genrebrüdern anstellen.

Seh ich halt komplett anders, war eigentlich alles ziemlich gut an Majula angebunden, einziger Designfehler in meinen Augen war das Eisenschloss.

Ansonsten war das ja sich genauso schlüssig wie DS1, man kann halt nicht erwarten von jeder Level in jedes andere Level zu kommen.

Bin halt ein wenig entäuscht von DS3, die einzige Neuerung ist die blaue Leiste zwischen Leben und Stamina.