Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was haben Veteranen schon für eine Aussagekraft über Normalo-Spieler? So wie die Gegner platziert sind, die Movesets, die sie haben, was für einen abartigen Schaden deren Attacken teilweise richten und die zufällige Kollisionsabfrage zwingen einen dazu, viele Passagen solange zu spielen, bis man alles kennt. Und bei Bloodborne ist dazu gekommen, dass man auch seine Heiltränke farmen darf. Und das ist dann mit noch mit mehr Ladezeiten verbunden, die bereits schon eine reine Zumutung sind. Alternativ geht man auch overpowered durchs Spiel gehen, aber die Zeit wäre mir zu schade. Und vor allem empfinde ich dabei keine Erfolgserlebnisse.
Bloodborne hat ein tolles Art-Design und viele spannende Kämpfe, aber ist oft auch einfach verdammt nervig und zeitraubend.
dann sind die Souls Spiele aber generell nix für dich. Geb dir nur beim Punkt mit den Heiltränken recht. Wobei, wenn ich recht überlege und meine Seelen nicht ausschließlich für Levelup, Rüstungen und Waffen ausgegeben hätte, weil ich für den Rest zu geizig war, hätte sich das wohl auch erledigt gehabt. Ist halt zum Glück kein Batman, AC und Konsorten, wo du einfach in die Gegner rein rennst und auf den ATTACKE-Button hämmerst.

Bloodborne war mein erster Souls Titel und ich fand das Spiel selten frustig und eigtl immer fair. Durch den Trash kommt man, wenn man sich erstmal reingefunden hat und vorsichtig vorgeht, immer gut durch. War zumindest mein Eindruck. Da stirbt man in der Regel meistens durch Übermut oder nachlässiger Konzentration. Selten mal durch Überraschungen, aber das sind so wtf Momente, die auch ihren gewissen Reiz haben imo. Und dass ich Bosse erst mal analysieren muss und denen nicht einfach aufs Maul hauen kann, das is doch gerade, warum man diese Spiele spielt. Is doch einfach n geiles Gefühl nach den ersten gescheiterten Versuchen mit dem Gelernten und zittrigen Händen am Pad endlich das miese Schwein wegzukloppen und sich wie der King zu fühlen.

das dritte Gebiet vom DLC ist ja mal richtig geil designed. Ebenbürtig zu Cainhurst würd ich fast schon sagen.
Der Boss fickt mich aber gerade so ein bisschen :D Konzentration im Eimer. 14h wach sein zollen Tribut, morgen wird der Otto verdroschen.

Werde mich Morgen wohl in den DLC stürzen. Hab ja vor über nem Monat aufgehört mit dem normalen Spiel um nicht zu weit zu spielen für den DLC und stehe da vor Byrgenwerth, bzw. dem Lecture Building. Alles andere was bis dahin möglich ist habe ich schon gemacht.

Hoffe mal, dass meine nicht wirklich tollen Runen für den normalen NG ausreichen und ich mit meinen BoM zurecht komme. :tip:

Werde mich Morgen wohl in den DLC stürzen. Hab ja vor über nem Monat aufgehört mit dem normalen Spiel um nicht zu weit zu spielen für den DLC und stehe da vor Byrgenwerth, bzw. dem Lecture Building. Alles andere was bis dahin möglich ist habe ich schon gemacht.

Hoffe mal, dass meine nicht wirklich tollen Runen für den normalen NG ausreichen und ich mit meinen BoM zurecht komme. :tip:

dlc geht schon richtung endgame, aber kannst es ja mal ausprobieren. :D

ja, war auch ein bisschen am zittern, als ich es endlich geschafft hatte.. schwerste stelle im spiel, aber die waffe ist auch was.:waah: mag das moveset und wird wohl meine bom ablösen.

So fertig und wieder 100% Platin.
Auf NG+++ hat es Spaß gemacht, und 1-2 Bosse hab ich auch paar Versuche gebraucht. Insgesamt ein guter DLC, auch wenn ich die "heimliche" Preiserhöhung von 15€ auf 20€ echt nichts gut heiße. Hätten die es echt direkt sagen sollen.
Und mit dem Mondlichschwert hab ich auch aus Prinzip wieder eine neue Lieblingswaffe, hab das Ding schon in allen anderen Spielen gemocht xD

Muss leider meinen Bloodborne Run mit dem DLC auf irgendwann nächstes Jahr verschieben. Nächste Woche kommt bereits Xenoblade, da zahlt es sich nicht mehr aus mit Bloodborne zu starten...

ja, war auch ein bisschen am zittern, als ich es endlich geschafft hatte.. schwerste stelle im spiel, aber die waffe ist auch was.:waah: mag das moveset und wird wohl meine bom ablösen.

Dafür haben die Rakuyo aber ein furchtbares Scaling :I
Dafür, das sie "großes Geschick" brauchen um sie zu benutzen ist mir ein A Rating eigentlich zu schwach.

Ich bin aber echt noch am überlegen. Finde tatsächlich viele neue Waffen richtig, richtig cool. Rakuyo, die Bowblade, der Beastcutter ist auch geil. Der Boomhammer ist auch gewaltig.

Dafür das ein Kampf aber eigentlich alleinig dazu dient, für diese Waffen zu werben, ist es denn doch fast schon zu normal :D

bin jetzt auch komplett durch und denk mal so ziemlich alles geholt was es zu holen gibt.
Würde generell auch sagen: Ein teurer, aber geiler DLC. Wärs nicht Bloodborne, ich hätts mir bei 20€ auch zweimal überlegt.

Dafür kriegt man mit Setting 1 ein nettes Flashback, Setting 2 ist dann einfach nur krank mit nettem Gimmick, sodass man da quasi zweimal durch sollte und Setting 3 ist einfach awesome. Am besten hat mir der dritte Bosskampf gefallen, auch wenns nicht der schwierigste war. Aber das war einfach Atmo pur und auch keiner dieser super hektischen Kämpfe, wo du manchmal vor lauter Boss gar nix mehr aufm Screen siehst. Fast schon Dark Souls like. From Software typisch gibts dann auch einen Boss, der eher lame ist und vom Bonus hab ich mir auch etwas mehr erhofft, auch wenn die zweite Phase ganz cool war (da war letztendlich das Bowblade mein bester Freund :grins:)

Ich komm im NG+ bisher noch nicht mal über das DLC Startgebiet hinaus. Besonders der Old Hunter mit diesem ollen Feuerhammer bricht mir fast jedes mal das Genick. :ugly:

Ich komm im NG+ bisher noch nicht mal über das DLC Startgebiet hinaus. Besonders der Old Hunter mit diesem ollen Feuerhammer bricht mir fast jedes mal das Genick. :ugly:

Wenn es dich beruhigt: meiner Meinung nach das schwerste Gebiet. Eine Sache, die man dem DLC wirklich ankreiden kann ist, da es ein furchtbares Pacing im Sinne des Schwierigkeitsgrades hat. Das erste Gebiet ist so hart... und hat den mit kilometerweiten Abstand schwersten Boss. Alles danach ist quasi einfach... na gut, außer wenn du die Rakuyo willst. Da gibts aber wenigstens noch zwei, drei Kniffe die du anwenden kannst.