Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bevor ich dieses Wochenende endlich Bloodborne weiter suchte habe ich noch eine Frage die sich mir so noch nicht erschließt.

Was hat es mit dieser Anzeige (das Augensymbol) auf sich, Einsicht heißt das?

Man kann es ja im Traum des Jägers an dem einen Brunnen als Währung nutzen, aber sonst?

Ich habe jetzt Vorsichtshalber noch keine ausgegeben und hab da jetzt bald die 40 voll, sollte ich die weiter sammeln, oder ruhig mal ausgeben, oder bewirkt Sie noch etwas, so wie die Menschlichkeit in den Soulsteilen?

Ich wollte jetzt noch nicht im Unterforum schnüffeln, weil ich vor dem ersten durch spielen keinen Spoiler fangen möchte.

Ist zum einen eine Art Währung und beeinflusst die Spielwelt etwas. Im Cathedral Ward sind die Gegner stärker bei 15 Einsicht/Insight und in Hemwick Blabla spawnen zusätzlich Gegner in dem Anfangsbereich in diesem Wald. Ansonsten eher kleine optische/akustische Änderungen.

Das mit der steigenden Schwierigkeit war wohl nur ein Hoax. Bestimmte Gegner im Cathedral Ward werden gebufft, aber sonst gibt es keine Unterschiede in der Schwierigkeit, ob man jetzt 0 oder 99 Insight hat.

Interessant, da ich Bloodborne ja zum ersten mal spiele merke ich natürlich noch keine Änderungen, aber das mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich schon mal Klasse, sollte es zu schwer werden kann ich die Einsicht ja immer noch runter schrauben. :deal:

Edit: Ja was den nun? :tip:

Habe mittlerweile auch mit Bloodborne angefangen (Neben SFV mein Hauptkaufgrund) und finde es echt dufte. Auch, wenn ich mit der Levelstruktur noch etwas warm werden muss und mich extrem in die Hintergründe sowie Charaktere und Funktionsweise verschiedener Gegenstände einlesen muss, so bin ich echt gespannt, was so noch hinter der nächsten Ecke lauert.

Gary Butterfield (Bonfireside Chat Podcast) hatte ne ganz nette Sammlung an Screenshots veröffentlicht, die sich um die ganz normalen Gegner im Spiel drehen.
http://imgur.com/a/478fX#109

g4lIoHi - Imgur.jpg

dZLGHzF - Imgur.jpg

DINzzN7 - Imgur.jpg

1VmR8EL - Imgur.jpg

YWVra7V - Imgur.jpg

Hoffe der DLC kommt bald, hätte mal wieder Lust, aber leider keine Lust immer wieder die selben Level zu zocken, bin schon 2 mal durch.

So langsam aber sicher dürften echt mal Infos zum DLC erscheinen. Hoffe ja, dass da was auf der GC kommt.

So, Bloodborne ist auf dem Weg, allerdings werde ich wohl diese Woche noch nicht zum zocken kommen. Mal ein paar Fragen vorab (will jetzt nicht all zu viel vom Spiel vorab wissen):

Würde ja gerne mit der Katana spielen, da wäre der Build aber wohl sehr weit weg vom Standard Build, was die ganze Sache ja auch wieder interessant machen würde. Hat bisher jemand sich an so einem Build herangetraut und kann was dazu sagen? Der Anfang soll ja eher schwer werden, aber da müsste man halt durch...

Da ich nicht so auf PvP stehe und Coop auch nicht unbedingt sein müsste: wenn ich nie um Hilfe suche, werde ich auch nicht invaded? Stimmt das? Wäre nämlich klasse. :)

Das Katana kannst du aber erst relativ spät im Spiel bekommen. Ansonsten spielt es sich halt anders als andere Waffen, weil dir bei der Transformation durchgängig HP abgezogen werden und die Charge Attack noch mal viele HP kostet. Dafür hast du halt ganz ordentliche Schadenswerte, aber ich persönlich finde die Waffe nicht so spaßig, obwohl ich schnelle Waffen bevorzuge. War jetzt aber auch nie der Katana-Fan bei Dark Souls.

Es gibt ein Katana in BB? :ulgy:

Invasions sind wenig in BB. Spiel eigentlich immer online und wurde bisher noch nie invaded. Hab aber auch noch kein Coop gespielt, vielleicht liegt's daran.

So, Bloodborne ist auf dem Weg, allerdings werde ich wohl diese Woche noch nicht zum zocken kommen. Mal ein paar Fragen vorab (will jetzt nicht all zu viel vom Spiel vorab wissen):

Würde ja gerne mit der Katana spielen, da wäre der Build aber wohl sehr weit weg vom Standard Build, was die ganze Sache ja auch wieder interessant machen würde. Hat bisher jemand sich an so einem Build herangetraut und kann was dazu sagen? Der Anfang soll ja eher schwer werden, aber da müsste man halt durch...

Versucht nicht aber es ist zu Anfang extrem nervig.
Gibt ja eigtl. nur die Waffe bei der es Sinn macht. Und die guten Schusswaffen gibts auch erst etwas später.
Dafür hauen die dann aber so wie ich gesehen hab ganz gut rein.

Zur Not evtl. auf 2 Stats setzen. Glaub bis zu Chikage wirst dann den Rifle Spear nutzen sobald verfügbar.

ist nicht so schwierig, da es ein skill (dex) build wird und du am anfang mit dem threaded cane ne gute skill waffe bekommst.
bloodthinge skillst du zwar auch für die chikage (das katana im spiel), aber das musst du nicht weit pushen. max 20-25 reicht völlig würde ich sagen. ich sag dir aber jetzt schonmal, dass du das chikage erst was später bekommen wirdst, da die waffe in einem optionalen gebiet steckt, welches sich eher an mid-high level chars richtet.
außerdem ist es ne waffe, wie eape ja schon gesagt hat, die nen recht fiesen debuff hat. wenn du aber genug hp bis dahin hast, ist das ding recht spassig, da es a) einfach ne sehr gute waffe ist und b) der debuff nochmal für nen weiteren nervenkitzel sorgen kann.

Da ich nicht so auf PvP stehe und Coop auch nicht unbedingt sein müsste: wenn ich nie um Hilfe suche, werde ich auch nicht invaded? Stimmt das? Wäre nämlich klasse. :)

du kannst nur invaded werden, wenn du im coop spielst. wird dir also nicht passieren, wenn du das eh nicht vor hast.