Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der? Werd hier mal nicht unpersönlich...:p

Wenn er gelähmt ist kann man eigentlich auch ne Visceral Attack vor seinem Kopf machen. War mir aber zu dem Zeitpunkt zu heiß, da ich kaum noch Vials gehabt habe und ich nicbt riskieren wollte dass die daneben geht und ich von ihm eine gezimmert bekomme.

Achso des bist du im Vid. :lol:
Da hab ich was verpasst!

Dann bekommst du von mir offiziell das "Ninja Prädikat" für deine Todestanzmoves beim Boss. :lol:

Hab jetzt heute mit Bloodborne angefangen, nachdem ich die letzten Tage noch mit Dark Souls II SotfS zugebracht habe. Die Ladezeiten sind auf meiner SSHD 1GB fast besser als bei DSII (nach Patch) - Top. Generell ist das Spiel grafisch im direkten Vergleich jetzt zwar keine Offenbarung, das Design ist nur wesentlich besser. Was From Software da aber mit ein paar Tweaks im Gameplay abfackelt ist schon geil. Man spürt förmlich den Souls-Charakter mit Upgrade und das ist für mich auch gut so.

Meinetwegen kann das mit Bloodborne II und Dark Blood etc. gerne so weitergehen....großes Kino.

From Software gehört für mich trotz der wiederkehrenden Spielmechanik zu den Entwicklern des Jahrzehnts, nicht mehr - nicht weniger.

Chapeau und Kudos !!

mein Tipp bei den Jägern: Kontern mit der Knarre lernen. Wenn die allein sind gehen die auf die Art ziemlich locker flockig von der Bühne. Nicht zu viel wollen, bei denen ist imo eher passiveres reagieren, statt agieren gefragt.

So, Gascoigne ist weg.
Unglaublich, wie unberechenbar der in der letzten Phase ist :schock:

Die ersten beiden Phasen hatte ich ja recht gut unter Kontrolle, aber am Ende hab ich nur irgendwie versucht, Molotovs in seine Richtung zu schmeißen und mich ständig zu heilen :lol:

und Props an From SW, die Ladezeiten sind jetzt absolut im Rahmen. So machts auch nix mehr aus, schnell in den Hunters Dream und wieder zurück zu warpen. :dhoch:

EDIT: OK, diese riesigen, bleichen, buckligen Zombie-Kerle im nächsten Gebiet werden mich wohl in meinen Träumen verfolgen :schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Mal so 'ne Frage in die Runde, findet ihr eigentlich auch das die Soundkulisse von dem Spiel einen ungeheuren Stress und ein Unwohlsein erzeugt? Jeder Kampf eskaliert in einem einzigen Lärm aus Gebrüll, Geschrei, Krachen und Spratzen. Dark und Demon's Souls waren da viel reduzierter und ruhiger, fast schon chillig, aber Bloodborne ist absoluter Terror, dieses ganze Horror-Szenario ist bedrückender und intensiver als vieles was sich so Survival-Horror schimpft, im Grunde fast schon ein ungewolltes Vorzeigeprodukt des Genres und bin ehrlich gesagt jedes Mal audiovisuell fix und alle wenn ich das Spiel beende und die Kopfhörer abnehme.

Sound geht gut rein find ich, aber mir isses grad echt unmöglich vernünftig zu spielen weil der alle paar Meter von alleine schlägt. :wand:
Und da will man einfach mal wieder nach fast 3 Wochen ne Runde zocken.:nein:

Mal so 'ne Frage in die Runde, findet ihr eigentlich auch das die Soundkulisse von dem Spiel einen ungeheuren Stress und ein Unwohlsein erzeugt? Jeder Kampf eskaliert in einem einzigen Lärm aus Gebrüll, Geschrei, Krachen und Spratzen. Dark und Demon's Souls waren da viel reduzierter und ruhiger, fast schon chillig, aber Bloodborne ist absoluter Terror, dieses ganze Horror-Szenario ist bedrückender und intensiver als vieles was sich so Survival-Horror schimpft, im Grunde fast schon ein ungewolltes Vorzeigeprodukt des Genres und bin ehrlich gesagt jedes Mal audiovisuell fix und alle wenn ich das Spiel beende und die Kopfhörer abnehme.
Jap, find ich auch. Hab nach 30 Minuten immer nassgeschwitze Hände und fühl mich grundsätzlich unwohl beim zocken (auf eine wohlige Art :ulgy: ). Dazu trägt die Soundkulisse sicher ein großes Stück bei, natürlich neben dem grandiosen Art Design.

Vorhin beim Gascoigne auch gemerkt, wie mein Puls in die Höhe schnellte, weil nur noch gebrüllt und gezetert wird. Auf ner Surround-Anlage wohlgemerkt. Da entsteht schon Panik, wenn man ihn aus dem Blick verliert und es von hinten links schrill brüllt.

Muss schon sagen, das Ding ist ein überaus beeindruckendes Stück Software. Und sicher nicht mein letztes Souls-Spiel. Muss ich nur noch schauen, wo ich die ~100 Stunden Zeit für DS2 hernehm :D
Gibt ja noch andere Spiele und ich will nicht in nem halben Jahr an ner Überdosis From Software bzw. dadurch hervorgerufenem Herinfarkt sterben :D
Muss dir da voll zustimmen, dass Bloodborne eigentlich ein Horror-Game ist. Jim Sterling hat das auch in seinem Bloodborne-Test ausgeführt und der Gute hat da vollkommen recht.
Nur glaube ich nicht, dass das ungewollt ist. Ich vermute stark, dass man sich bei den Entwicklern vollkommen bewusst war, welche Gefühle diese ständige Bedrohung durch Gamedesign, visuelles Design und Sounddesign beim Spieler hervorrufen.

Also ich stehe permanent bei diesen Spiel unter Stress, da trägt viel der Sound dazu bei und noch dazu habe ich ein schei... Angst meine Blutechos zu verlieren:schreck: Muss wirklich ab und zu eine Pause einlegen um ein bisschen runter zu kommen.

Ja, diese "Verlustangst" spielt natürlich auch ne Rolle Sterben ist nicht wir bei den meisten anderen Spielen ein kurzes Ärgernis, sondern kann je nach Situation richtig, richtig scheiße sein. Vor allem, da die meisten Tode auf die eigene Kappe gehen, weil man zu unvorsichtig vorging. Da sind schnell mal 3-4 Levelaufstiege den Bach runter gegangen.
Gut, manche Tode kann man nur schwer kommen sehen, wie z.B. meinen vorhin in Old Yharnam. Kann ja nicht damit rechnen, dass diese Stimme es gleich so ernst meint mit ihrem "turn back" :D

Ich hatte z.B. so eine Erweiterung für die Waffe, damit sie Blitzschaden verursacht. Jetzt bin ich ja eh nicht so'n großer Fan von Waffen-Buffs und schon gar nicht Blitz, aber ich hab diese Erweiterung ziemlich schnell wieder ausgebaut, weil dieser permanente Brutzel-Sound bei Treffern diese Monströse Soundkulisse noch lärmiger gemacht hat...

Hab gestern den Old Workshop entdeckt. Meine Fresse, das hat aber ein paar Versuche gebraucht bis ich endlich mal auf dem kleinen Vorsprung gelandet bin. Zum Glück hatte ich vorher fast alle Seelen ausgegeben.