Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, mich hat ein Bug heimgesucht. Habe das Spiel in Hunter's Dream gestartet und als der Ladevorgang fertig war, hat Gehrman (Typ im Rollstuhl) gerade irgendwas gefaselt (das ist mitten im Satz eingesetzt). Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Klang auch verdächtig nach seinen letzten Worten.

Die Puppe habe ich aus Versehen fast mit einem Schlag getötet, als ich das Pad für eine Zigarettenpause weggelegt habe. :ugly:

Ich glaub der 2. Boss ist sowas wie der Capra Demon. Die Schwelle die man übertreten muss. Die Prüfung. Das Aufnahmeritual.

Kein Vergleich mit dem Capra Demon.

Habe Father Gascoigne im First Try besiegt. Phase 1 war ein Spaziergang und Phase 2 wäre zwar im Nahkampf hardcore gewesen, aber die Molotowcocktails haben ihm hier blitzschnell das Licht ausgeknipst. :deal:

Ich merke grade, das es keine gute idee ist müde Bloodborne zu spielen. Ich sterbe am laufenden Band, auch an stellen wo ich beim ersten mal locker ohne schaden zu nehmen vorbei gekommen bin.

So gings mir auch gerade. Paar unnötige Tode gestorben und bemerkt, dass meine Konzentration aufgrund von Müdigkeit nicht mehr wirklich gegeben ist. Deshalb wird nun auch der Hut draufgehauen. Morgen ist auch noch ein Tag und Level 31 passt erstmal. :D

2. Boss ebenfalls beim 1. Versuch geschafft. Im Vergleich zu DS1 macht es das Spiel einem schon erheblich leichter, finde ich. Health-regain hilft mir oft aus der Klemme, Blood-Vials werden einem hinterhergeworfen, man kann 20 Stück davon mitführen und die Einnahmeanimation davon ist wesentlich kürzer als die von den Estus-Flasks aus DS, was es wesentlich weniger riskant macht, sich während des Kampfes ein paar davon reinzupfeiffen. Man ist außerdem unglaublich agil und hat dadurch selten Probleme, Gegnern auszuweichen und an Distanz zu gewinnen.

Nicht, dass mich das stören würde, ist mir nur allgemein aufgefallen. Einen Schild vermisse ich wirklich zu keiner Sekunde, und das obwohl ich mich in den Souls Spielen nahezu permanent dahinter versteckt habe, wenns durch ein neues Gebiet ging. :D

Health-regain hilft mir oft aus der Klemme [...]

Das ist es auch was ich am Skill Build so geil finde. Man kostet das Health Regain System echt in vollen Zügen aus und jeder Gegner der sich von den eigenen Attacken unterbrechen lässt, ist sowieso eine arme Sau. :D

Aber ich liebe dieses Health Regain System. Vor allem diese Überlegung im Kampf, ob man sich nun lieber angeschlagen zurückziehen oder fest draufhalten sollte, um seine Lebenspunkte wieder zu bekommen. Meistens entscheide ich mich für den frontal assault. :ulgy:

Aber die Kamera sowie der Schwierigkeitsgrad sind aus der Hölle :grins:

Bei den normalen Gegnern finde ich sie gar nicht schlecht. Spiele ich eigentlich immer im Lock-on Modus. Aber gut, ich ziehe mir die Gegner am liebsten auch immer dorthin wo ich viel Überblick habe und mir die Kamera nicht drein pfuschen kann.

Bei den Bossen bisher ohne Lock-on. Hier nervte der Lock-on leider durchgehend wegen der Kamera Probleme. Komme ohne und mit manueller Kamera hier viel besser zurecht.

Ich find das Spiel bisher (bis auf die Bosse) etwas leichter als die Souls-Spiele. Kann ja nachher noch anziehen...